vw teilemarkt

Wagen soll Tiefer! TÜV Probleme!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr ein Gewindefahrwerk (vorne zum schrauben/hinten mit Nutenverstellung) bekommen. Jetzt hab ich folgendes Problem damit:

Der Wagen soll noch um einiges Tiefer runter, leider will mir das der Tüv nicht tiefer abnehmen mit der Begründung das vorne der Querlenker in die Felge schlagen würde ! ? Nächstes Problem ist das das Fahrwerk hinten schon am tiefsten Punkt der einzustellen ist und sich kaum gesetzt hat!
Also was kann ich tun? Als einzigste Alternative fällt mir nur ein, ein neues Fahrwerk zu kaufen !? Was meint Ihr?

Gruß BlackPolo1

Hier noch ein paar Bilder von meinem Polo ( in meinen Augen fürn tiefergelegtes Auto ist der zu hoch ^^)



Bild 002.jpg
Bild 002.jpg
Bild 003.jpg
Bild 003.jpg
Bild 004.jpg
Bild 004.jpg

Fahr zum Tüv nach Papenburg, wenn dir der Weg es wert ist.
Da war ich auch mit meinem Gewindefahrwerk.
Einfach wie selbstverständlich hin gehen und den Servis von denen Verlangen.


Hey Also ich habe ein normales fahrwerk von 60/40!

So du hast ja auch 14zoll felgen drauf und forne ist er eingentlich noch zu hoch für 60ger tieferlegung!

Ich bekomme vorne zwischen reifen und kotflügel kaum 2 finger breite rein!

Und wegen hinten tiefer zu kommen würde ich mal sagen rückban voll laden mit kollegen und dann ein bisschen durch die gegend fahren!

Meins hatt sich nach 1 Woche gesetzt da ich zu 4 immer 100km am tag zum lehrgang gefahren bin!

Ich würde das einfach bei einem anderen tüv fragen und nicht gleich hin und sagen tragen sie mir mal das ein!dann bezahlst du dich dum und dämlich!

Hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Mfg Andy



Alter das is ja nen Geländewagen. Von wegen Felge an Querlenker. Bei mir siehst ja die tieferlegung und da schleift nen Wuchtgewicht von der ori Stahlfelge im winter gerade so am Querlenker bei vollem einschlag. Also 80mm sollte ohne probs drin sein.....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen