vw teilemarkt

Öllampe leuchtet und geht nicht aus

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Ich habe die SUFU benutzt, bin aber immernoch nicht schlüssig, woran es nun liegt. Eine kurze GEschichte dazu bis vor ca 3 Wochen hatte ich noch meinen alten AER 1.0l Motor drin, der sehr viel Öl geschluckt hat. eine Woche vor dem Motortausch ging auch immer wieder die Öllampe an. Auch bei Leerlaufschwankungen. war der Leerlauf hoch genug, ging sie wieder aus. Naja irgendwann blieb sie an Jetzt habe ich einen neuen Motor drin (aer 1.0L) und die Öllampe leuchtet immernoch konstant. Sie geht also gar nicht aus. Habe auch schon den Öldruckgeber vom neuen Motor mit übernommen. Auch wenn ich die Zündung nur an mache, leuchtet sie nicht. Wenn ich den Motor aber starte, leuchtet sie konstant. Woran kann das liegen? Ölwechsel hab ich auch gemacht und zu viel Öl ist auch nicht drin. Brauche dringend Rat



gelöschtes Mitglied

    Ich würd sagen Öldruckschalter. Hol dir einen bei VW...kosten net viel. Kann ja sein das beide ne Macke haben. Was sollte es sonst sein? Und wenns das nicht war haste zumindest einen liegen :P

    Mfg


    schimi
    • Themenstarter

    hey danke für deine Antwort seit 3 Tagen ist ein neuer Öldruckschalter drin Problem behoben wollte es eigentlich hier rein schreiben, da sich aber keiner für den Thread interessiert hat, hab ichs einfach sein lassen



    polotreff.de
    #4 - 27.09.2007neuer polo öllampe leuchtet obwohl genug öl polo 6n1 öllampe leuchtet geht nicht aus polo 1.0 öllampe vw polo geht ol lampe an werend fahren.de http://www.polotreff.de/forum/t/99589 öllampe leuchtet 1.0l
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen