vw teilemarkt

Hitzeschutzband am Gusskrümmer?

NoSoul
  • Themenstarter

hallo,

habe jetzt schon seit einiger zeit im netz nach ner antwort geschaut aber keine klare antwort gefunden.

deswegen richte ich jetzt mein wort hier an die pro´s unter euch hat jemand das schon mal gemacht ?

wenn ja gabs nun risse oder gar brüche ?

ich netz schreibt der eine das der andere dies aber leider keine klare antwort.

geht edestahl nich schnell kaputt als ein massiver gusskrümmer ?

lg und danke schon mal für eure antworten euer rené



NoSoul
  • Themenstarter

keiner damit schon mal ne erfahrung gemacht ?


...also ich habe das Hitzeschutzband (HSB) bereits einige Zeit an meiner Bastuck Gr.A angebracht und kann mich nicht beschweren. Ich bin mangels Material nicht dazu gekommen, noch den Fächerkrümmer einzupacken, das hat sich aber kürzlich geändert, so dass ich das dieses WE nachholen werde.

Wenn Du allerdings befürchtest - zumindest hört sich das so an - dass der Krümmer durch den Hitzestau, den das HSB ja bedingt verursacht, der Krümmer kaputt gehen könnte, so kann ich Deine Bedenken sicherlich zersteuen:
Krümmer für Verbrennungsmotoren werden mit weit höheren Temperaturen belastet und getestet, als im normalen oder sportlichen Fahrbetrieb entstehen.
Der wichtigste Vorteil des HSB ist, dass alle anderen Teile im Motorraum (Lichtmaschine, Anlasser, Kühler, Schläuche, etc.) wesentlich weniger der Hitze ausgesetzt sind, die der Krümmer ohne HSB abstrahlt. Das wiederum verlängert die Haltbarkeit und Lebensdauer der angesprochenen Teile. Des weiteren bleibt die Abgastemperatur im Auspuff bis zum Endrohr wesentlich höher.
Höhere Temperaturen bedeuten, dass der Kat schneller warm wird und dadurch schneller die Abgase reinigt sowie dass das Abgas schneller fließt (Je nach Motor und Abgasmenge soll dadurch sogar eine Art Sogwirkung entstehen können...!?)
Wenn das Abgas schneller fließt heisst das dann wieder, dass der Motor weniger Kraft darauf verwenden muss, das Abgas aus dem Zylinder rauszzudrücken, also theoretisch eine Mehrleistung für den Antrieb!

Ich habe jetzt wieder ein paar Meter (2 Rollen mit je 50m ) von dem HSB bekommen. Wenn Du da was brauchst, kann ich Dir gerne was davon verkaufen. Bei Interesse einfach eine PN...



gelöschtes Mitglied

    Sage mal ,
    wo erwerbst Du das Band ?

    Das soll doch so schweine Teuer sein wenn ich das immer richtig im Netz gelesen habe .

    grüsse


    NoSoul
    • Themenstarter

    toppel post sorry


    NoSoul
    • Themenstarter

    ebay


    haben wir auch im programm


    NoSoul
    • Themenstarter

    also ich hab mal versucht das band auf deiner seite zu finden habe es aber leider nich geschafft kannste mal den link posten ?

    lg rene


    auf der HP ists nicht drauf, aber wir haben mehrere auf lager, am besten immer per e-mail melden, adresse steht auf der HP



    gelöschtes Mitglied


      Dann weiß ich ja was Du mir zur Seite legen kannst bitte .

      Rest besprechen Wir dann wenn Du wieder zurück kommst .


      polotreff.de
      #11 - 25.09.2007gusskrümmer hitzeschutzband polo auspuffanlage mit hitzeschutzband hitzeschutzband gusskrümmer gusskrümmer polo 6n gusskrümmer abgas sogwirkung hitzeschutzband erfahrung gußkrümmer hitzeschutzband
      Antworten erstellen