vw teilemarkt

Tieferlegungsfedern okay? (eBay)

Chr1s
  • Themenstarter

Hey,
ich wollte schonmal für später schauen, was ich mit meinem Auto mache/wenn Geld da ist..

Was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/Federn-Tieferlegung-40mm-60-40-60mm-VW-Polo-6N-TUV_W0QQitemZ170150306179QQihZ007QQcategoryZ44149QQtcZphotoQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

lieben Gruß, Chris

PS: da kommen 14" Felgen drauf =)



gelöschtes Mitglied

    Finger weg... das ist billig-schrott.

    grüße


    Chr1s
    • Themenstarter

    alles klar ... danke



    gelöschtes Mitglied

      Kaufe dir lieber ein GW von Weitec oder so aber nichts über ebay.
      Da hast du meist keine Garantie auch wenn die dir das versprechen.
      Außerdem geht es hier um deine Gesundheit die dir auch was wert sein sollte. Die Fahreigenschaften sind bei den Federn bestimmt auch nicht das beste.
      Ein GW kannst du nach belieben verstellen somit hängt wie bei den meisten Autos die nur federn drin haben das Heck nicht so tief.

      Das Weitec will ich meinen Polo auch einbauen. Das kostet ca. 500 - 550 Euro.
      Gehe einfach mal auf Weitec.de nachsehen. Dann sollen wie bei meinem Polo noch schöne 15" Felgen drauf kommen.

      Wenn dann macht man das richtig.


      Ich bezweifle einfach mal, dass ein Gewinde-Fahrwerk in seinem Budget liegt, zumindest hat es den Anschein, da er ja explizit nach Federn fragt.

      @Chris

      Schau mal nach Federnsätzen namhafter Hersteller wie Weitec, H&R usw.
      Diese Kosten nicht viel mehr, sind aber qualitativ um einiges hochwertiger!

      Denke aber daran, dass du die Seriendämpfer maximal mit 40er Federn bestücken kannst.

      Für ein schöneres und sportlicheres Fahrgefühl führt aber kein Weg an einem Komplettfahrwerk vorbei.
      Gut und günstig sind dabei die Weitec und H&R Fahrwerke.

      Es gibt auch noch von Supersport Komplettfahrwerke, an diesen scheiden sich aber die Geister. Die einen sagen, dass diese Mist sind, wiederrum andere sind damit zufrieden.

      Ich selber stand auch vor der Frage: Nur Federn oder gleich ein komplett neues Fahrwerk?

      Habe mich für das Fahrwerk entschieden und habe es bis jetzt nicht bereut (auch wenn ich 3 Monate länger sparen musste)

      grüße
      fussl


      gelöschtes Mitglied

        kauf dir bloß was vernünftiges, so wie es fusslpuzzl schon gesagt hat!
        ich hatte mir auch mal ein komplettes fahrwerk (60/40) gekauft, für satte 160 euro und 1 monat später ist der dämpfer hinten rechts in arsch gegangen! also finger weg von diesem dreck!
        hab mir nen weitec gewindefahrwerk gekauft und bin super zufrieden da mit!
        FAZIT: lieber noch nen paar monate sparen und dann was vernünftiges kaufen, auch wenn es schwer fällt, aber da für macht es sich am ende auch bezahlt!
        gruss


        also ich würd die finger davon lassen. also ich denke ma dass du nicht 40/40 vorhast. denn das macht ja nix her. un ab 50mm tiefer solltest unbedingt ach die dämpfer austauschen un nicht nur die federn. denn erstens sin anders die fahreigenschaften scheiße un zweitens machen des die dämpfer eh ned lange mit. denn en 6n hat bestimmt schon so 60.000 km un dann halten die dämfer ned mehr lange mit tieferlegungsfedern. also ich würde dir raten des komplett auszuwechseln. muss ja ned gleich en gewindefahrwerk sein. denn die sin ja schon teuer. aber ich zb hab en fahwerk dass hinten nutenverstellung hat. da kann man ach variiren un kommt wesentlich güstiger weg als mit gewinde..


        Chr1s
        • Themenstarter

        hey vielen dank für die vielen tips ...

        also ich hab mich erstmal für Felgen entschieden ... sollen 13" Felgen werden (zwecks eintragen etc) ... wie tief sollte ich ihn dann eurer meinung nach legen? 40/40 is nich gut? also ich hab nich selten mal "full-car" und mit nicht allzu leichten menschen. Deshlab will cih ihn nicht zu tief legen. (Gott entschuldigt die Rechtschreibfehler)... Sollen 175/65/R13 Räder sein. Lohnt es sich da, nur ein wenig tiefer zu legen? Oder soll ich's dann lieber ganz lassen? Weil das Geld für nen ganzes Fahrwerk besitze ich leider nicht =( EIn bekannter Mechaniker meinte mal, dass ich mir H&R Federn holen soll und ich diese gar nicht eintragen lassen muss. Nun hab ich aber ovn Freunden gehört, dass dann meine Stoßdämpfer von gef*** werden... Wie teuer wären denn solche Federn für die Tieferlegung, die ihr mir ratet? Meine originaldämpfer würd ich gern behalten...


        lieben Gruß,
        Chris


        also mein fahrwerk war ach ned sooo teuer. werd nochma genau nachschauen wie viel un dann bescheid geben
        was ich davon halte die originalen dämpfer zu behalten (gar nix) hab ich ja schon geschrieben...
        aber 40/40 mit 13"? naja. also 40/40 würd ich aus 2 gründen ned machen. 1. es macht optisch ned viel her da es ja ned viel tifer is. 2. ich würd ihn auf alle fälle vorne tiefer legen als hinten (keilform), sonst sieht es optisch so aus als wäre es hinten tiefer.
        warum sollen es 13" zoll werde un ned 14 oder 15" ? macht doch viel mehr her meiner meinung nach.
        un wenn du ihn ned soooo tief haben willst nimm doch zb so en fahrwerk wie ich hab. meiner is vorne 50mm tiefer un hinten wählbar durch nutenverstellung zwischen 35-50mm. des macht doch optisch viel mehr her. und es passen immernoch gut 195er 15zoll räder drunter ohne groß was dran zu machen...

        gruß, disasterT



        Chr1s
        • Themenstarter

        was würde es denn kosten, sich z.b. 14 oder 15" räder eintragen zu lassen?Muss alles vorher nochmal abgenommen werden? Also zum TÜV ob das überhaupt so geht, die Fahrsicherheit nicht beeinflusts ist? und die tieferlegung muss ja auch eingetragen werden oder nicht? 13" wollte ich nur, weil ich dann nichts eintragen lassen müsste...(stehen schon im fahrzeugschein). Ich kann wie ihr euch schon denken könnt nicht viel dafür bezahlen... zumahl ich ja auch noch original SCheinwerfer etc habe.(und andere haben möchte) ... Außerdem kommt noch einbau etc dazu (okay kriege ich günstiger, da ich wen aus einer werkstatt kenne bzw dem gehört eine). Ich will auch dass es geil aussieht, aber bei meiner Schnauze ... wieß ihc nicht, ob es sich da lohnt. Meint ihr da steht ne CUpra-Lippe? Dazu 15" Felgen und 50/35 tieferlegung?

        lG Chris

        PS




        also...ich hab nochmal nachgeschaut.. mein fahrwerk kostete mich gerade mal 148€ un is von der tuning art gmbh in berlin. bin echt zufrieden damit. lässt sich super fahren.
        also du musst alles eintragen lassen. auch das fahrwerk. außerdem musst du nachdem du es fahrwerk eingebaut hast die spur vermessen lassen. es vermessen kostet ca. 60€ un es eintrage ohne evetuelle arbeitszeit ca. 50€. die reifen musst du ach eintragen lassen. da wird die höhe der scheinwerfer gemessen (müsse mindestens 500mm überm boden sein) un die freigängigkeit der räder etc. wenn du dir aber räder holst musst du auf alle fälle darauf achten dass du welche nimmst bei denen du den tacho nicht umstellen musst. wenn der tacho umgestellt werden musst darfst du dann nämlich nur noch diese räder fahre. bei 15 zoll zb musss bei 50er gummidicke der tacho nachgestellt werden. also dann lieber 40er oder 45er nehme. dann kannst du ach zb im winter noch die original reifen fahren.
        über cupra lippen gibt es ja immer geteilte meinungen...also ich finde sie super. ich hab mir ach eine bestellt. hab sie ma drangehoben, also des sieht echt super aus. bin nur leider noch ned dazu gekommen sie dranzubauen.
        also meiner meinung wird das alles richtig gut wenn du des so machst...


        gruß, disasterT


        Chr1s
        • Themenstarter

        dabnnke =) =) =) ... boah das wird ja mal übelst teuer ... Ich fasse mal zusammen:

        Felgen (die ihc will): 60x4=240€
        Reifen (die ich will): 62x4=248€
        Fahrwerk: 148€
        Eintragen (Fahrwerk): 50€
        Eintragen (Felgen): 50€
        Eintragen (Reifen): 50€
        Spureinstellung: 60€
        Eventuallitätan: 100€
        Einbau: denke mal so 100€

        Das macht ja ~1040€ ... neeee das is mir zu teuer =( Ich kann maximal 100€im Monat zurücklegen(wenn ich wirklich heftig spare... Das ist mir zu viel =/

        Würde es denn gut aussehen, wenn ich einfach 15" Felgen draufknalle und nicht tieferlege? Oder sieht das ganze dann aus wie ien Cross Polo? Oder sollte ich einfach komplett drauf schei*** udn einfach schöne 13" holen und einfach vorne ne lippe ran und gut? Oder muss ich die Cupra-Lippe auch eintragen lassen? (weil die verändert ja die Ausmaße des Wagens)

        lG Chris


        also nur felgen würd ich ned machen. sieht meiner meinung nach dann sau hoch aus. würd lieber erst ma die felge weglasse un nur tieferlege. hab ich ach gemacht....kann dir ma en bild schicke wie des dann ausgesehe hat. also ich fands super. obwohls mit alus natürlich noch besser is....^^
        könne wir jo dann noch priv im icq bespreche. ach des mit de cupra lippe...is nämlich ned so ne einfache sache...

        bis denn, disasterT


        Chr1s
        • Themenstarter

        so hab mal andere gefunden in nem shop, wo mein dad schon für seinen BMW 5er scheinwerfer gekauft hat ...
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • sind die besser als die ebayteile? weil die ham 2 jahre garantie ...

        lG Chris


      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen