vw teilemarkt

Rücklicht defekt

stammi88
  • Themenstarter

Morgen Liebe Gemeinde..

ich hab ein Problem,

Mein rechtes Rücklicht ist defekt...es ist aber NICHT die Birne...is irgendwas anderes das Kabel definitiv auch nicht..


is aber das einzige was nicht geht der rest funzt



gelöschtes Mitglied

    Also das Kabel auch nicht, hast mal an der Birne gewackelt ob die Fassung in Ordnung ist? Sicherungen?


    stammi88
    • Themenstarter

    müsste bei der sicherung nicht auch noch andere sachen nicgt gehen!?



    Kabel isses auch ne...

    ich hab das Kabel von dem Linken rücklicht mal abisoliert und rechts rangemacht da ging auch nix...

    da is aber neben dem Rot/weißen noch ein Dickeres Blaues Kabel das hab ich nicht getestet



    Zitat:

    müsste bei der sicherung nicht auch noch andere sachen nicgt gehen
    nöö, denn das abblendlicht bzw hinten das standlicht ist extra abgesichert, sogar getrennt links und rechts.

    würd auf alle fälle mal die sicherung nachschauen. oder eventuell iss auch dein lampenträger, wo das birnchen drin sitzt einfach nur oxidiert?


    hatte das mal an nem 2er... ging auch das rücklicht nimmer... oxidationsspuren waren keine zu finden... nach austausch des lampenträger gings aber komischerweiße wieder...

    würde mal mit nem multimeter messen ob spannung ankommt am lampenträger, dann kannst die sicherung schonmal ausschliesen... und wenn die birne gut iss kanns dann nur noch der träger selber sein


    hallo mitchemnitzer!
    also beim 2f ist es so das der linke (fahrerseite) kabelstrang nach hinten kommt und von dort nach rechts durchgeschleift wird. nun weiß ich nicht was du fürn polo fährst, aber wenn du den linken strang auf rechts getestet hast wird es nicht das kabel sein, welches nach rechts rüber führt! der lampenträger könnte oxidiert sein, wie schon geschrieben.
    hast du design lampen oder orginal?
    ich hab black klarglas drin, und da hat der kabelbaum nicht gepasst, wir mussten jedes kabel einzeln neu verlöten. wenn du des hast könntes auch daran liegen.
    bist du sonntag mit im CC?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen