vw teilemarkt

wagen zieht nicht...kupplung?

maduke
  • Themenstarter

hallo alle,
ich hab folgendes problem:
wenn ich gas gebe, kann es sein dass der motor zwar hoeher dreht, aber der wagen nicht wesentlich schneller wird. er fuehlt sich an als ob die kraft nicht ganz uebertragen wird. der kupplungpunkt ist ziemlich weit hinten...
kann es an der kupplung liegen? kann man das eventuell einstellen?
wie teuer waere eine neue/restaurierte kupplung?

danke schonmal

Polo von 1994, benziner, 1100 ccm - zieht natuerlich eh nicht viel



sag auch mal wieviel kilometer er runter hat !

kann ja auch das kupplungseiel sein.

lg rene


ja möglich ist es, bei meinem war die kupplung so breit das ich max nur noch 50 kmh fahren konnte, als die kupplung gewechselt war, lief er wieder wie eine biene!
schweinearbeit die kupplung zu wechseln!



und teuer^^


achso noch eine frage kannst du das kupplungsseil nachstellen?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die Kupplung ist eindeutig runter und jetzt rutscht sie. Hat ich damals bei meinem Golf auch. Such dir ne eine bei Ebay. Hab damals eine neu evon Valeo für 69,99 bekommen. Wenn du es nicht selber machen willst frag ne freie Werkstatt die machen es günstiger als VW und Konsorten. Wenn das vernünftige Leute sind werden die auch nix dagegen haben das du das Material selber mitbringst.

    Mfg


    servus,

    ich hab ein ähnliches problem, seit einer woche etwa habe ich ein ziemliches spiel am kuppungspedal und widerstand kommt erst sehr spät. also sowieso ein fall für den tausch der kupplung oder zumindest des seils.

    aber eine frage an die spezialisten. war vorhin in der stadt und seit 30km ist die leistung total weg. ähnliches phänomen wie das bereits beschriebene. nun habe ich aber zusätzlich noch einen rotteligen motor dazu gekriegt. sobald gas anliegt arbeitet der wie ein panzer...als wenn ein zylinder noch ausgefallen wäre. im leerlauf ist da nicht viel zu hören, nur am auspuff hört mans und auch die abgase werden ausgestoßen wie bei einem alten traktor.
    kennt das problem jemand und kann mir vielleicht sagen was das sein könnte?

    wenns nur die kupplung ist, wäre ich noch glücklich.

    danke euch, cooles forum.


    Nach wievielen Kilometer ist die Kupplung denn runter? Kann man das pauschal sagen? Hab jetzt etwa 105000 drauf


    mein bruder ist mechaniker...der meinte mal dass die so 90-110 halten sollte. mein karren hat jetz 256000 runter und wenns die kupplung ist, wäre es die dritte...also wär ich sogar über schnitt.
    gruß



    polotreff.de
    #10 - 08.10.2007valeo kupplung für traktoren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen