vw teilemarkt

Achse verbreitern

POLO_STH_
  • Themenstarter

Hallo.
Hab vor an meinen Derby die Achse breiter zu machen, aber nicht mit spurverbreiterungen.
Hab gehört da gibts ne andere möglichkeit.
Wer hat sowas schonmal gemacht oder weiß wie es funktioniert ?

M.F.G.
C.Dommel



gelöschtes Mitglied

    Hey ! im Klartext willst du also die Hinterachse in 2 Teile sägen und ein Teil dazwischen setzen richtig? Das kannst du vergessen weil es ein Sicherheitsrelevantes Teil ist ! und kein Tüv der Welt (wenn se vernünftig sind ) dir das abnimmt ! Das ist kein 0815 Stahl sondern verstärkter Stahl da darf man sowieso keine Schweiss oder Richtarbeiten drann vornehmen!


    mfg Poldi!


    ganzu ruhig

    klar gibt es ander möglichkeiten. aber darauf sollte man als logisch denkender mensch eigentlich selber kommen. wenn nicht nach der bremse verbreitern dann macht man es davor. also mit platten zwischen der bremstrommel/achsstumpf under der HA aufnahme zur bremse. ist aus sicht der radlager sogar die bessere variante



    gelöschtes Mitglied

      so kannst sogar den sturz verändern mit nemleichten keil statt platte. leider ist sowas auch nicht erlaubt


      naja, erlaubt. ich kenn einen der hats so bei seinem 1er golf gemacht mit stutzplatten. weil der tüv gesagt hat es schleift und er grad gelackt hatte. deswegen stutzplatten rein, wieder zum tüv und alles eingetragen und alles gut


      gelöschtes Mitglied

        wenn man nicht pfuscht - was soll da nicht halten


        POLO_STH_
        • Themenstarter

        Hab natürlcih nicht vor die achse zu zersägen und wieder zusammen zu schweißen.
        Genau das mit den Platten habe ich gemeint.
        Wo genau werden die eingesetzt, und was muss ich alles ändern ?
        Hat jemand evtl, Bilder ?
        Wieviel mm kann ich da wohl rausholen ?
        Is nicht für den Straßenverkehr gedacht, also egal zwecks Tüv und so.


        gelöschtes Mitglied

          Das klingt ja schon ganz anders! Ich dachte jetzt du bist verückt und sägst die Achse auseiander! Solche gibs ja auch! Aber wenn die Kiste sowieso nicht im verkehr laufen soll! dann kannst du natürlich hinter der Bremsanlage solch platten machen! Aber überleg dir 2 mal was du tust Pfusch kann tötlich enden! Ich bin neim THW und habe schön öfter leute aus schrotten Autos schneiden müssen! Und von beruf bin ich Schlosser deswegen ging mir fast der Hut hoch als ich das gelesen habe ! SORRY!





          mfg poldi!


          POLO_STH_
          • Themenstarter

          ne ne, keine sorge.
          Bin werkzeugmechaniker und in der Freiwilligen Feuerwehr, und hab da auch schon einiges gesehen. Und ich kann auch gut einschätzen ob was hält oder net. Aber gut das sich noch Leute um andere Sorgen machen.



          hallo
          du musst achsstumel und ankerplatte abschrauben und zwischen achse und achsstumel eine platte legen .
          dann mit längeren schrauben wieder anschrauben


          achse 1.jpg
          achse 1.jpg
          achse 2.jpg
          achse 2.jpg

          polotreff.de
          #11 - 28.09.2007polo 86c achse verbreitern kleine achse verbreitern
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen