vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 2F
Besitzer:
froG40
Modell:
Polo 2F (1992)
Lackierung:
Motor:
PY 1.3l 113PS
Fahrwerk:
80/60 (tiefer weil original is öde)
Bereifung:
175/50 auf 13"
Exterieur:

kawasaki-grün
ats classic in 7 und 8 x 13 mit conti sport contact in 175/50/13,
spurplatten 5mm,weil sonst die felge vorn am bremssattel schleift,
einarmwischer mitlackiert anderes wischerloch verschweißt,
heckklappe ohne wischer und zeichen,
eigenbau auspuffanlage aus audi rohrteilen & mitsubishi-pajero mitteltopf als endtopf,
radkästen leicht gezogen/gebördelt wegen felgen,
rs2 front,
grünkeil,
lakierte stoßstangen,
scheibentönung,
unterbodenbeleuchtung rot,

und das was ich noch vergessen hab....

Interieur:

-stoff-froschi sitzt aufm handschuhfach und rutscht bei kurven fahrten hin und her

-alu-riffelblech-fußmatte wegen den wellen des boden wenn kein tepich da is
-leder aus einser golf cabrio in schwarz,
-schwarze schoth gurte,
-30" victor-lenkrad,
-e-fenster (eigenbau),
-ladedruck & öldruck instrument in aluhalteplatte mit kippschaltern anstatt radio....
-notaus für bordelektronik
-baterie in reserveradmulde,
-überrollkäfig mit flankenstreben und h-strebe in RAPSGELB,
-domstreben eigenbau aus edelstahl am dom vorn & hinten


und ganz wichtig ist natürlich "NIX"
keine sonnenblende kein beifahrerspiegel kein teppich kein zigarettenanzünder & verkleidungen sonderen einfach nur LEEEER!
leergeräumt is kein look sondern es zählt jedes kilo!

weil:
der berg ruft!

Motor:

Lader:
-lader selbst komplett überholt mit hochdrehzahlfesten rs lagern
von www.bar-tek-tuning.de
-rs bearbeitung am laderauslass (stege von nadellagerhalter dünner und den vom ölführeneden angeschrägt)
-verdrängerbeschichtung mit 20g Klüberfett
-verstärkter 11,5mm breiter zahnriemen im lader (original sind 8mm)
-umbau auf breitriemen 6PK1000 (weniger schlupf+vorbereitung auf G60)
-65 laderrad,

Motor:
-chip bis 7500u/min (drehe aber nicht über 6300),
-bosch platinzündkerzen wärmewert: W4DPO (bis ca 1 - 1,1bar)
-k&n filtermatte
-luftfilterkasten mit flex "bearbeitet" & kaltluftzuführung von der stoßstange
-ventilsitze vergrößert ventile neu eingeschliffen,
-kopfkanäle ansaug um 4mm geweitet und strömungsbegünstigt
-ansaugbrücke auf kopfkanäle angepasst und dichtung passend geschliffen
-kopfkanäle auslass um 3mm geweitet
-abgaskrümmer auf kopfkanäle angepasst
-ventile gesäubert & hochglanzpliert
-drosselklappenkeile verkleinert & schrauben passend gekürzt (mehr durchlass)
-75ps Nockenwelle
-verstellbares nockenwellenrad (mit nullpunkt ariettierung)
-mühlberger ladeschläuche (2-lagig schwarz)
-krümmer und laderflansch mit keramikwärmeschutzband geschützt (bis 1200°

haben kompletten motor von grund auf neu überholt!
danke für die hilfe an stegi und calle




Hifi:

-staubsaugersound vom lader durch 40er verdränger im geschlossenen ladedruckgehäuse mit 1272ccm 8v endstufe,
-65cm durchmesser kickbass vom endtopf,
-hochton durch pfeifenden loch im mitteltopf der marke "zu-schnell-über bodenwelle"
-drums von der klappernden hecckklappe,
-geruchssound durch reifenquitschen,
-der schlag des gaspedal das den endanschlag trifft,
-knacken der einfallenden gänge,
-knarksen der starren karosserie

hab immer mein handy mit mucke im tacho liegen

Weiteres:

hatt 4 räder fährt aber auch auf 3 (schon getestet)
hatt scheiben die vor wind & nervigen leuten schützen.
KANN AUCH RÜCKWÄRTSFAHREN!
isn super ding!
hatt irgendwo ein magnet der dumme blicke,dumme leute & polizei anzieht,weiss aber nich wo der sitzt sonst wär er schon draussen.

hab keine ahnung wo meine rückbank is?
kann jetz leider immer nur noch 1 frau mitnehmen =(

per schätzung von gutachter noch 350euro wert darf mir deswegen auf gar keinen fall ne delle reinfahren sonst ises ein wirtschaftlicher totalschaden =(
...ansonsten kenn ich mich leider nich mit meinen 2 autos aus weil darum kümmert sich meine gespaltene persönlichkeit...die kann das...





IS EIGENTLICH MEIN WINTERAUTO WEIL ICH MEINEN VENTO vr6 NICH IM SCHNEE VERSAUEN WILL HAB ABER MEINEN FROSCH VOLL INS HERZ GESCHLOSSEN UND WIDME IHM JETZ SEHR VIEL ZEIT...G40 SIND EINFACH GEILE DINGER!