vw teilemarkt

Tagfahrlichter Audi > Alles hier rein

Ok, danke... dann warte ich mit dem ganzen TFL- Krams noch ein wenig...

Grüße,
Max



Also bei ATU gibts von der Marke Titan Tec welche die kosten 100 euro.Hab mir die jetzt in die Stoßstange vorne rein machen lassen in die blenden über den nebel scheinwerfern.Hab auch mit meinem Tüvler geredet wegen anschliesen und höhe der hat nachgeschaut meinte 25 cm müssen die halt überm boden sein das wäre vorgeschrieben.Und die müssen ausgehen wenn das Abblendlich angeht.Heißt man kann sie so anschließen das sie alleine oder mit standlicht leuchten.


@Schneesturm^^

Hast du die?

Dann Achtung:

Zitat:

Das Tagfahrlicht darf nicht in Verbndung mit Standlicht verwendet werden!


Kannst Sie aber über den TFL-Pin am Lichtschalter hinten anschließen (falls der vorhanden ist), denn der lässt die TFL's genau dann und so leuchten wie sie dürfen (an wenn Motor an, aus wenn Standlicht an...). Hab neulich mal nen "Schaltplan" gemacht der auch noch einen Umschalter beinhaltet, falls man die auch mal so anmachen will

MfG



TFL-Plan.jpg
TFL-Plan.jpg

zeig mal bilder von diesen titantec dingern

finde im inet nichts über die dinger und auf der atu seite auch nich :(


@Marci 201 wenn ich heut abend mal zeit hab mach ich das kurz die dinger sind noch nicht angeschlossen da meine mechaniker bei der arbeit noch keine zeit dazu hatten ich hoffe die kommen heut dazu.Ja auf der Hp ist noch nichts die sind brandneu erst mit der letzten lieferung eingetroffen.


bilder wären echt super, gerne auch erstmal so...
war die installation kompliziert? die können defintiv eingetragen werden, ohne murren?

echt doof, finde absolut nichts im inet :( will infos ^^


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich tippe mal, das er diese hier meinte...wollte ich eigentlich bei meinem Post vorher einfügen den Link, hab ich aber wohl iwi vergessen, war ja auch schon spät


  • vielen dank für deinen link!
    hm, mit dem bild kann man ja nicht so viel anfangen, finde ich...
    die sehen irgendwie zu klein aus, oder?
    die füllen den lüftungsschlitz über den neblern bei der styling bestimmt nicht aus...

    hoffe, dass blizzard ma mit bildern glänzt
    wie schließe ich die dinger denn dann überhaupt an?
    habe bei meinem lichtschalter bestimmt keine tfl belegung!


    Da hast du recht marsi ich denke auch nicht das es aussreichen wird von der größe her ich habe heute früh größere bei ebay gesehen für 145 euro aber die passen nur wenn du dir eine Gti frontschürze holst das was ich demnächst tun werde

    und befestigen tut man sie durch kleber oder metallanbau

    kleben ob das hält ist die nächste frage xD



    öhm die gti front ist die einteilige styling front, da tut sich nichts!


    Guck mal hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (2%20Stück)&sid=48b6797f22bedfefd6f65fdd668156db ! gibt es auch noch kleiner und sie sind als tagfahrlichter zugelassen!
    mfg


  • hm, dachte das die anderen zu klein(!) wären... muss mal diesen schlitz ausmessen... perfekt wäre es, wenn der schlitz fast komplett ausgefüllt wird!

    weiß denn jemand genaueres, wie und wo man dies tfl anschließt?


    @ marci:
    Ist hier im Thread beschrieben, mußt mal bei Deinem Lichtschalter gucken, der hat bestimmt nen Pin mit der Kennzeichnung "TFL"... Einfach daran anklemmen und es sollte funzen


    hm, meinste? ich habe 6n baujahr `95! gab es da schon tfls?


    Kannste Dir eigentlich selbst beantworten: ausbauen und gucken!
    Wenn nicht, ich hab glaub ich noch nen Schalter da, der diese Belegung hat!

    Außerdem hat das Polo-TFL-PIN nichts mit den Tagfahrlichtern alla S6 von heute zu tun, sondern war/ist für Fahrzeuge in Ländern gedacht, wo TFL Pflicht sind. Bei diesen Fahrzeugen hängt dann an diesem PIN dann ganz normal das Abblendlicht mit dran, welches beim Einschalten der Zündung mit angeht...


    achso, alles klar - wieder was gelernt!

    ich will nun endlich mal bilder von dem atu ding sehen
    keine ahnung warum, aber ich bin scharf auf tfl^^

    weiß jemand die maße von diesen spalt in der styling?


    Ich würde gerne das TFL realisieren wie es die vorletzte A4/A6 Generation (im Fernlicht) hat - sowas finde ich persönlich interessanter als irgendwelche LED Dinger in die Stoßi zu pappen...


    Was ich weis sind die so knapp 30cm lang! =) aber was da früher geschrieben worden ist....vom s3 das tfl...die sind doch sicha viel zu groß so wie die vom s6? mfg


    So hier mal paar bilder die Tfls sind halt noch nicht angeschlossen.


    DSC00039.JPG
    DSC00039.JPG
    DSC00040.JPG
    DSC00040.JPG

    Also wirklich toll sind die nicht verbaut

    Grüße


    Och mir reichts eigentlich so.Ich steck nicht unnötig noch mehr geld in mein auto.


    Nee das sollst Du ja auch nicht, aber ich denke das man so 2 kleine Lampen schon wirklich vernüftig verbauen kann.

    Der Einbau erfolgte bei ATU?


    Ja waren meine kollegen ich wollte das aber da rein haben in die original verkleidungen und da gabs halt nur die option raussägen bis es in die blende passt.Und mit meinem Tüvler hab ich geredet der hat auch gemeint da würde es keine probleme geben und eintragen muss ich die dinger auch nicht da sie ein E-Prüfzeichen haben.KLar wären mir original audi oder hella tfls auch lieber gewesen aber ich zahl doch keine 200 bis 250 euro wenn ich ne günstigere wenn vielleicht auch nicht ganz so schöne / qualitativ gute lösung wo anderst kriege.Man kann ja schimpfen wie man will alles was ich bisher an meinem auto gemacht hab ist von ATU oder wurde zumindest da verbaut.Vorurteile hin oder her ich bin damit zufrieden was meine Jungs in der Werkstatt an arbeit abliefern.Klar kann man sich sein auto noch schöner aufbauen aber dazu brauch man auch das nötige kleingeld und soviel will ich in mein polo nich mehr reinstecken ich häng zwar an dem wägelchen aber irgendwann kommt eh ein Bora Variant oder ein Passat 3B her weiß nur noch nicht in welchen sauren apfel ich beiße entweder E-Fensterheber und Zentralverriegelungs probleme beim Bora oder 4 Lenkerachse Probleme beim Passat.


    Die schöne Stossstange :'( sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

    Mach mal de Müggefriedhof weg, bevor Du Bilder machst


    Achja nochwas, die Teile "schielen" doch wie Sau nach aussen. Das kann Deinem TÜV-Prüfer aber nicht egal sein. Die müssen bündig mit Stoßstange sein und das Licht gerade nach vorne verteilen.

    Sieht dann so aus wie die Nebelscheinwerfer beim Benz wenn der abbiegt. Da könnte man denken da wäre einer kaputt. Ist aber so gewollt und nennt sich Abbiegehilfe, nur so am Rande zur Verdeutlichung.


    also so schlimm ist es nu wirklich nicht!
    müsste nur ein wenig gerader eingesetzt werden und dann is jut, finde ich


    Naja was dem einen reicht ist dem anderen noch lange nicht genug. Über Geschmack....sag ich nur. Muss ja jeder selber wissen ob man sich sowas ans Auto bastelt.

    Zitat:

    also so schlimm ist es nu wirklich nicht!
    müsste nur ein wenig gerader eingesetzt werden und dann is jut, finde ich


    Wenn Du genauer hinschaust dann kannst du links neben der TFL sehen wie grob das weggefräst worden ist. Außerdem begrenzt äußere Wölbung der Blende, dass die TFL weiter reinrutschen kann und bündig sitzt.
    Sieht nach mal eben schnell drangebastelt aus. Die entgültige Lösung kann das noch nicht sein.


    Kann ja meinen Tüv Prüfer heut noch mal fragen was er dazu meint.Wobei der eben ein Tüv Prüfer ist wo nicht kleinlich ist gottseidank.Wir haben nen Kunden der hat nen komplett umgebauten 4er Golf.Vorne komplett umbau auf Bora front.Seine Bremse hinten besteht aus 3 Verschiedenen VW Modellen unter anderem R32 und Beetle.Auf jeden fall hasts mit solchen umbauten schwer das eingetragen zu bekommen weil viele tüv prüfer sich schonmal gar nicht die zeit nehmen so was anzuschauen.Aber dieser eine Tüv Prüfer mit dem kann man reden der schaut sich das auch genau an und drückt auch mal ein auge zu solange es eben verkehrssicher ist.Es gibt ja auch tüv prüfer die sind kleinlich wie sau.


    leute könnt ihr mir helfen wisst ihr ob die standart größe von den tageslichtern die am audi sind auch auf den polo passen in die 2 schlitze unter den lichtern ?

    bin da mir nicht sicher und will kein fehlkauf machen


    Schlitze? Lichter?

    Um welchen Polo geht's denn überhaupt? Ein paar mehr Angaben wären schon hilfreich

    Und welche TFL's meinst du genau? Die vom S6? Die werden ohne Anpassungsarbeiten nicht in/an einen Polo passen...

    Maße von den TFL's: Breite: 52 cm / Höhe 6,5 cm / Tiefe 14cm


    Zitat:

    Schlitze? Lichter?

    Um welchen Polo geht's denn überhaupt? Ein paar mehr Angaben wären schon hilfreich

    Und welche TFL's meinst du genau? Die vom S6? Die werden ohne Anpassungsarbeiten nicht in/an einen Polo passen...

    Maße von den TFL's: Breite: 52 cm / Höhe 6,5 cm / Tiefe 14cm




    Einfach kaufen, anbauen und anschließen ist bei denen vom S6 nicht.

    Grüße


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen