vw teilemarkt

Tagfahrlichter Audi > Alles hier rein

gelöschtes Mitglied

    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei mein Polo komplett umzubauen und habe mir mal ihr alle Beiträge dürch gelesen. Nun ja hier sind viele unterschiedliche Meinung und teilweise blick ich auch schon dürch. Aber das mit den Audi Tagfahrlichtern hab ich noch nicht so ganz begriffen.

    Sind die nun auch aufm Polo erlaubt JA oder NEIN ?

    Wenn ja würde ich mir diese auf meine umgebaute Singleframe Front einbauen.



    wenn nen E-Prüfzeichen und die Markierung "RL" (running light) drauf ist, kannst dir die einbauen


    jo, bei uns hat sich son passatfahrer solche led schläuche in die scheinwerfer eingebaut und den segen bekommen zu haben.... sieht aber derbe uncool am 35i aus (wie gewollt und nich gekonnt)



    hey.... also so nebenbei...

    habe mir leds gekauft und die passenden wiederstände.... wer es selber machen will und gute nerven hat viel erfolg.... kann es nicht weiter empfehlen... die plastikstücke über der öffnung für die nebler sind von hinten teilweise zu... durch die wiederstände und die ganzen kabel wird es sehr eng...

    Außerdem halten die leds nicht viel aus... Habe meine Karre seit dem 2 mal gewaschen... Eine Led wird schon wieder schwächer...

    könnt euch das ganze in meinem profil ja mal anschauen...

    bei fragen zum genauen einbau einfach hier weiter schreiben


    Zitat:

    hey.... also so nebenbei...

    habe mir leds gekauft und die passenden wiederstände.... wer es selber machen will und gute nerven hat viel erfolg.... kann es nicht weiter empfehlen... die plastikstücke über der öffnung für die nebler sind von hinten teilweise zu... durch die wiederstände und die ganzen kabel wird es sehr eng...

    Außerdem halten die leds nicht viel aus... Habe meine Karre seit dem 2 mal gewaschen... Eine Led wird schon wieder schwächer...

    könnt euch das ganze in meinem profil ja mal anschauen...

    bei fragen zum genauen einbau einfach hier weiter schreiben


    Du hast Dir das selber gebaut?
    Da wird die Polizei hoch erfreut sein Dich mal näher kennen zu lernen

    Grüße


    ich hab sie kaum an da sie wirklich nu nach 2 mal waschen schon verschieden stark leuchten...


    War gerade bei Hella auf der seite die haben paar neue LED TFL schaut mal rein
    heißen LEDayLine
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hast du gesehen was die kosten?
    finde keinen preis


    219€ UVP




    Viel zu teuer und zu groß!


    Zitat:

    Viel zu teuer und zu groß!


    Ich dachte auf die Größe kommt es nicht an

    Die 219 Flocken sind natürlich ein stolzer Preis.

    Werde mir die Teile dennochmal im Hinterkopf behalten.

    Grüße


    sind die dinger nun jetzt erlaubt oder nicht?


    Die von Hella ja! alle anderen nicht!


    Zitat:

    Die von Hella ja! alle anderen nicht!


    Nicht richtig!
    Verfolge den Treat!

    Erlaubt:
    Sie müssen ein E-Prüfzeichen haben und das RL auf dem Glas zustehen haben!


    Hi,

    habe mir jetzt nicht den kompleten Thread durchgelesen, aber bin bei beay auf dieses TFL gestoßen...

    Link: http://cgi.ebay.de/TAGFAHRLICHT-16-LED-VW-POLO-4-6N-POLO-9N-TUV-FREI_W0QQitemZ250238691520QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    ist das evtl. wirklicht erlaubt? Weil das da ja wirklich oft und deutlich drin steht, dass diese erlaubt sind!?

    Greetz Marcel


    gelöschtes Mitglied

      Gucks du da steht alles über e-nummern[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • also nich ? :(



      Kannst du schon wenn du sie als Positionsleuchten anschließt, dann mußt du halt am Tag mit Abblendlicht fahren und schon is es erlaubt.
      Das meinen die mit "Tagfahrlicht"


      ab heute sind die Hella Ledayline zu haben.
      http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=hella+ledayline&category0=

      Wer billig kauft, kauft zwei mal. So ist das leider auch bei den TFL


      Zitat:

      ab heute sind die Hella Ledayline zu haben.
      http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=hella+ledayline&category0=

      Wer billig kauft, kauft zwei mal. So ist das leider auch bei den TFL


      Siehe Seite 14!


      aber ein perfektes Kit mit hochwertiger qualität für nen 6N gibt es nicht wirklich oder? sollte ja aussehen wie original und kein billig-tuning sein.
      ich finde auch, dass die dinger so breit sein sollten, wie die scheinwerfergehäuse, weil das sonst zu mager aussieht.


      Hi,
      wollt mal fragen ob jemand die passenden TFLer bei eBay gefunden hat für ein Polo 6N (bj 96.)
      (da ya alle eBay-links schon abgelaufen sind)
      die genau in die original Schürze passen mit dieser kleinen Rundung nach außen.

      Gruß


      Mal ne Frage:

      Ist es vorgeschrieben, wie viele TFL's ich an meinem Wagen verbaue? kann ich z.B. mit 4 von diesen LED- Streifen holen und in die Stossi jeweils 2 direkt nebeneinander setzen, solange die vorgeschriebenen Abstände eingehalten werden?
      Bin auch der Meinung, die Streifen müssten so breit sein wie die Scheinwerfer, daher diese Idee.

      Mich interessiert in erster Linie, wie es von der rechtlichen Seite her aussieht. Ob es auch passend aussieht und generell vll. doch ne unbrauchbare Idee ist, steht auf einem anderen Blatt...

      Grüße,
      Max


      Zitat:

      Mal ne Frage:

      Ist es vorgeschrieben, wie viele TFL's ich an meinem Wagen verbaue? kann ich z.B. mit 4 von diesen LED- Streifen holen und in die Stossi jeweils 2 direkt nebeneinander setzen, solange die vorgeschriebenen Abstände eingehalten werden?
      Bin auch der Meinung, die Streifen müssten so breit sein wie die Scheinwerfer, daher diese Idee.

      Mich interessiert in erster Linie, wie es von der rechtlichen Seite her aussieht. Ob es auch passend aussieht und generell vll. doch ne unbrauchbare Idee ist, steht auf einem anderen Blatt...

      Grüße,
      Max


      Diese "Streifen" sind sowieso nicht zulässig!


      Hey, Danke für deine Antwort!
      Bevor wir uns falsch verstehen, mit LED- Streifen meinte ich schon welche, die fest in einem Gehäuse verbaut sind... nicht diese flexiblen Dinger, die auch als Fussraumbeleuchtung verkauft werden!
      Das Bild zeigt sowas inder Art wie ich meine... sind die nicht erlaubt?

      Grüße,
      Max


      tfl.jpg
      tfl.jpg

      Zitat:

      Hey, Danke für deine Antwort!
      Bevor wir uns falsch verstehen, mit LED- Streifen meinte ich schon welche, die fest in einem Gehäuse verbaut sind... nicht diese flexiblen Dinger, die auch als Fussraumbeleuchtung verkauft werden!
      Das Bild zeigt sowas inder Art wie ich meine... sind die nicht erlaubt?

      Grüße,
      Max


      das kommt darauf an! Alle die ich gesehen hab, die so aussehen wie von dir gepostet, waren NICHT zulässig in der STVO.
      Les dir mal ältere Post hier von mir durch...

      Es muss eine E-prüfzeichen UND ein RL Zeichen auf den TFL sein!


      Ich hab nicht alle Beiträge gelesen. Also nicht meckern wenn meine Frage schon mal gestellt wurde....aber kann man sich nicht einfach von Audi die Tagfahrleuchten direkt bei Audi bestellen? z.B. die aus dem S3. Die sind doch auch in der Stoßstange drin. Das müsste doch gehen oder?


      klar kannste das aber(hab mir das auch nich durchgelesen^^) ich meine die kosten um die 180 euro


      Zitat:

      Ich hab nicht alle Beiträge gelesen. Also nicht meckern wenn meine Frage schon mal gestellt wurde....aber kann man sich nicht einfach von Audi die Tagfahrleuchten direkt bei Audi bestellen? z.B. die aus dem S3. Die sind doch auch in der Stoßstange drin. Das müsste doch gehen oder?


      Wenn du sicher gehen willst frag lieber beim TÜV nach oder lass das eintragen, denn die sind für den Audi zugelassen und nicht Polo!


      Um das eintragen geht es ja erstmal nicht. Ich wollte nur mal wissen ob man die ganz normal bei Audi kaufen kann?
      Und wenn die bei Audi verbaut werden dann haben die Dinger ja sicher auch ein E-Prüfzeichen. Ich weiß....die wurden extra für Audi zugelassen. Aber wenn die Dinger schon ein E-Prüfzeichen haben dann trägt mir mein TüV Mann die Dinger sicher ein.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen