vw teilemarkt

Tagfahrlichter Audi > Alles hier rein

Mein Bruder hat Teile von Conrad bestellt (da ich kein elektriker bin sonder nur ein Computerheini hat er das gemacht)

SMD-Leds 34 mal (40 ein paar auf reserve)
dann noch die Wiederstände für dazwischen (oder wie sich das nennt)
dann ein bischen Gummi (hab ne alte Türdichtung genommen und die aufgekocht
dann ein bischen viel zeit denn man braucht ja eine Gussform und dann hineinschütten --> Material fast keine Kosten aber Zeit ohne Ende!



Tach Leute.

Habe erfolgreich die Hella LED TFL (flache Bauform) in meinem Polo verbaut.

Anbei eine kleine Einbaudoku (Einfach dem Link folgen und auf "Download" klicken): [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG,
    Parg


  • Hab mal ne Frage!
    Ich Möchte mir auch solche Tagfahrlichter reinmachen!
    Darf man solche wie diese http://cgi.ebay.de/LED-Tagfahrleuchten-Tagfahrlicht-Tagfahrleuchte-E-Pruefz_W0QQitemZ180286148109QQcmdZViewItem?hash=item180286148109&_trkparms=72%3A829%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 ohne einschränkungen benutzen oder was muss man beachten ?
    Danke



    Ich mein darf ich die oben genannte als Positionsleuchten einsetzen?
    Weil der EBAY Verkäufer hat mir geschrieben dass diese als Positionsleuchten zulässig wären?
    Was meint ihr denn?

    Danke für eine ANTWORT


    Als TFL's gehn die glaube ich nicht, denn dazu fehlt die "Nummer" die ein Licht auch zu einem Tagfahrlicht macht. Kenne mich da aber nicht so aus


    aber was ist der Unterschied von ner Positionsleuchte und nem Tagfahrlicht?
    Positionlichter darf man ja anscheinend immer und überall haben oder?
    kann mir das jemand erklären warum der verkäufer sagt dass ich diese als positionsleuchten nehmen kann und nicht als tfl


    Tagfahrlichter sind dazu ausgelegt den Gegenverkehr zu "blenden". SIe leuchten nicht auf die Straße - wie normal Abblendlicher - sondern nach oben. Es geht nur darum gesehen zu werden.

    Das Gesetz sagt: Tagfahrlichter müssen mit der Zündung angehen und sobald Standlicht (und Abblendlicht) an ist müssen diese automatisch erlöschen.

    Aber warum diese Sinnfreien Positionsleuchten nicht als TFL eingesetzt werden dürfen weiß ich auch nicht!


    D.h. auf Deutsch kann ich die Positionsleuchte immer an haben und auch bei mir vorn hin bauen oder?

    Danke für deine Hilfe


    Das hab ich nicht gesagt Ich habe dir nur TFL's erklärt. Mit Positionsleuchten kenne ich mich nicht aus und das will ich ehrlichgesagt auch nicht. Ich kann mir nur vorstellen dass sie nicht sehr hell leuchten



    hmm aber trotzdem danke dass mir wenigstens einer zurückschreibt vielleicht melden sich ja noch n paar zu meiner Frage

    D A N K E


    Zitat:

    hmm aber trotzdem danke dass mir wenigstens einer zurückschreibt vielleicht melden sich ja noch n paar zu meiner Frage

    D A N K E


    Als TFL dürfen diese nur dann eingesetzt werden, wenn eine Zulassung gemäß ECE R87 vorliegt, das bedeutet auch, dass die Leuchten entsprechend gekennzeichnet sein müssen (RL, DL, DRL oder so ähnlich).

    Siehe auch:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • und[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Wie sieht das eigentlich mit folgenden LED Leuchten aus?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die haben ja ein E-Zeichen, aber keine R87 Zulassung.

    Da auf der Verpackung "LED Position Lamp" steht wird die Zulassung ja als Positionsleuchte erfolgt sein....?!

    Und nun die eigentliche Frage: Positionsleuchte = Standlicht?!

    MfG


  • Nein, die Postionslampen entsprechen nicht den Tagfahrlichter.
    Diese "Positionslampen" sind welche wie beim Volvo an den Seiten oder bei den LKWs, nur halt dass diese Lampe vorne anzubringen ist.
    MfG


    Die Leuchten dann ja aber doch quasi auch zusammen mit dem Standlicht, seh ich das richtig?
    MfG


    Hab auch mal ne frage

    Hat jemand diese Tagfahrleuchten verbaut?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Habt ih Bilder?
    Gehen die mehr ins gelbe?

    MfG
    MaCit


  • Also die S6 Tagfahrlichter haben echt eine beschissene Krümmung aber dafür die richtigen Bezeichnungen RL und E-nummer =).. hatte die in meinem A6 verbaut aber da haben die kaum von der Rundung her gepasst,aber jetzt im Polo Projekt werden die dann ordentlich verbaut


    gelöschtes Mitglied

      habe auf der essen motorshow nach tagfahrlicht geguckt und habe was gefunden von inpro 5 leds pro seite das passt genau in die kleinen stoßstangen rechts und links der stylingstoßstange soll allerdings uvp 170€ kosten aber ist geilo ich denke ich leg mir sowas zu


      Die von in.pro hier gibst Laden die bieten die dort für 155 euro an.!

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • genau die sind das


      und du meinst die passen dort einfach rein?


      Mich würde das auch interessieren, ob die In-Pro TFL in die Stylingstoßstange von 6N passen.

      Denn da mein Cabby nun den Winterschlaf angetreten hat, soll mich nen 6N durch den Winter bringen.
      Dort sind natürlich die kleinen schmalen "Öffnungen" an der Stylingstoßstange der ideale Ort. Jedoch sollten sie schon bündig mit der Stoßstange abschließen (in Höhe, Länge und Tiefe).

      Termi2029, hast du deine TFL auf dem Bild selbst gebaut?


      die sind neu von in-pro war essen motorshow mit dem mini stück was in die einteilige stoßstange kommt und habe extra geguckt ob das passt und es passt ! richtig geil halt nur derbst teuer aber dafür voll zugelassen

      also die tagfahrleuchten passen in das plastik stück von der stoßstange in das ganz kleine rechts und links d.h. einfach in das plastik stück rein und gut ist


      Hm, im Netz sind die aber noch nicht zu finden?
      Habe bis jetzt Nur ne News zu In.Pro LEDlight gefunden (mit nem Bild vom Passat, wo man die Passgenauigkeit nicht so gut sehen konnte).

      Noch mal zum Einbau (stehe da gerade aufm Schlauch): Kommen die da hin, wo norm. die NSW sitzen, oder kommen die links und rechts in die kleine längliche Aussparung über den NSWn hin (denn da hät ich sie gerne - so wie z.B. auf dem Bild von Termi2029)?


      die würden über die nebelscheinwerfer kommen das ist ja das geile dadran und die news wo die am passat montiert sind das sind die habe nen prospekt neuheiten zur essen motorshow da waren die drin


      also ich weiß nicht, wies euch dabei geht. aber ich hab bei meiner recherche festgestellt dass original einfach das beste ist. der rest hat entweder einen zu geringen led abstand, die lichtfarbe stimmt nicht oder schlicht und ergreifend nicht die nötige helligkeit..

      klar passt das original licht nicht überall rein, dank der horrenden ausmaße.. aber mir persönlich gefällt die lösung von audi am besten..


      stimmt natürlich da musst du dann aber auch stoßstange anpassen das das passt und gut aussieht und kostet halt auch ne kleinigkeit ne kommst aus hagen ne ? is ja garnich so weit weg ^^


      hehe ja.. dazu kommt noch dass das nicht bei jeder front passt. auch wenns angepasst ist.. schau mal hier in meinem umbauthread:
      http://www.polotreff.de/forum/t/147946,6


      jap bin aus hagen.. in deiner nähe bin ich auch mal öfter hehe


      gelöschtes Mitglied

        Also, ich beginne morgen den Einbau dieser TFL`s! Sollen in die Öffnung über den NSW.....
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Von den Maßen passen sie soweit ziemlich gut, allerdings sind sie um ca. 4cm kürzer als die Öffnung.
        Wenns fertig is kann ich gerne mal paar pics reinstellen....

        MfG


      • ohne auf den link gegangen zu sein.. das sind die von hella oder?

        die passen überall recht gut.. haben auch ne super halterung...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen