vw teilemarkt

Mein neuer Polo Fox Mikado...

Zitat:

Hast des verstärkte Motorlager schon eingebaut?


Ja, hat er


Zitat:
Läuft der mit dem neuen Turbo jetzt besser?

Laut seiner Aussage unterum wie ein 45PS Polo Er will aber noch n Schlauch abändern, vielleicht geht s dann besser. Er hat auch fürn paar Tage/ Wochen mein Hallgeber und Zündverteiler. Ma schaun ob´s dann besser klappt

Sorry Manne das ich für dich geantwortet hab



onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Zitat:

Sorry Manne das ich für dich geantwortet hab


Das ist kein Problem

Ich habe euch nicht vergessen... Bin gerade ab und zu am werkeln an paar Sachen, wenn es mir die Lust und Zeit zulässt. Dauert aber noch ein bisschen, dann gibts auch wieder ein paar Bilder zu sehen. Sind eh interessanter als Text

Und ja, läuft gerade nicht so toll, was aber jetzt nicht mit dem größeren Turbo unbedingt zusammehängt. Zum einem weil ich im Moment max. Druck 0,3 Bar fahre, zum anderen, weil er gerade teilweise bockt. Dieses Problem hatte ich auch schon vor dem Umbau... Bin seit dem auf Fehlersuche. ZUm Fahren selber her mit dem größeren Turbo merke ich jetzt kein unterschied in Bezug auf Leistung sowie Ansprechverhalten - wohlgemerkt in Bezug auf 0,3 Bar

Aber wird noch ausgiebig getestet...

Also dann bis demnächst


Ja ja immer diese Fehlersuche kenn das allzugut.



...bastelt doch nicht so viel an den Autos, dann gibts weniger Fehler *wegduck*


...schon krass was Du da wieder zusammenbaust. Bin mal gespannt wenn der richtig läuft...


Zitat:

Aber das Problem ist, das Hosenrohr kommt durch die Wankbewegung des Motors an die Antriebeswelle.


einfach ein 90grad bogen mittig trennen und um 180 grad verdrehen. davon 2 hintereinander und du hast ein sauberen bogen der um die wellen geht..
hab das auch so gemacht.


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Zitat:

einfach ein 90grad bogen mittig trennen und um 180 grad verdrehen


Das ist richtig, das wäre ne saubere Lösung Aber wollte soviel wie möglich Bodenfreiheit, weil ich damit jeden Tag überall rumkurve, wie Parkhäuser usw... Passt schon...

Meine zur Verfügung stehende Zeit, sowie Lust/Motivation ist gerade auf dem Nullpunkt, so wie auch gerade das Wetter

Dennoch mach ich grad ab und zu bissle dran weiter, er muss halt immer fahrbereit sein, deshalb etwas schleppend, und sporadische weiterarbeit - egal...

- Zusatzschalter zur manuellen Zuschaltung des Spallüfters
- Adapterring mit Passung aufgepresst auf Verdichterseite Turbo zum direkten Abgang mit 70mm Schlauch
-Anderer Ansaugschlauch/Loch von Turbo zu Luffikasten
- Kemo Zeit Nachlaufsteuerung
- Wasserkühler Aprilia Roller
- Golf 2,3l Zusatzwasserpumpe
- Mit Rohrbiegevorrichtung hantiert und Wasserleitungen Turbo gebogen, mit Ringöse verschweisst
- verstärktes Motorlager
- Motul Mocool
- gelbe Nebelscheinwerfer ( originale gut verkauft )
- 54mm VA Rohr Turbo zu LLK ( Schlauch war immer abgeknickt )

Einige Sachen sind schon gemacht. Fertige pics werd ich dann mal paar fertige reinstellen, wenn alles nach meinen Vorstellungen geklappt hat

... So denn...


Zitat:

Meine zur Verfügung stehende Zeit, sowie Lust/Motivation ist gerade auf dem Nullpunkt, so wie auch gerade das Wetter




Was ist denn eine Kemo Zeit Nachlaufsteuerung?

Wieso gelbe Nebels?

Da hast ja doch noch einiges zu tun.


Schönen fahrenden Schneehaufen haste da


Zitat:

Was ist denn eine Kemo Zeit Nachlaufsteuerung?


Turbotimer?



onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Gelbe Nebels:
Weil ich das super find und meine alten gut verkauft hab und nur nen 20i aufgezahlt für nagelneue in gelb

Fahrender Schneehaufen:
Ja, haut grad öfters gut was runter

Ja hab noch einiges zu tun...

Kemo Zeitsteuerung: war vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Kemo ist der Hersteller, und ist einfach ein stufenlos einstellbares Zeitrelais, welches per Knopfdruck aktiviert und eventuell bei bedarf auch vorzeitig gestoppt werden kann. Damit lasse ich nach meinen eigenen Zeitwünschen, die Zusatzwasserpumpe nachlaufen...

Andere frage: Habt ihr die Bilder von den Teilen gesehen gehabt? Weil, jetzt sind alle irgendwie weg


also bei mir hats die bilde auch gestern schon nich angezeigt, aber aber auch erst spät abends gekuckt vielleicht gings davor


darf ich fragen wo du die gelben nebler neu herbekommen hast?


Ich hab die Bilder gesehen.


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Soooooo.
Die Bilder von meiner letzten Vorhabens Beschreibung/Post auf der vorherigen Seite, sind aufgrund des Updates verschütt gegangen, aber das macht nix, lade sie einfach nochmal hoch, geht ja recht fix...

@ Freddyno
Zu den Neblern: Darfst Du fragen, ist ja kein Geheimnis... Hab die bei VW Classic Parts gekauft. Die Originalverpackung war echt "Classic" total eingestaubt - bestimmt schon 10 Jahre im Lager gelegen. Aber die Ware tip top i.O. und neu...

Geht halt sporadisch ab und zu weiter, weil wie gesagt, das Teil muss mich jeden Tag von A nach B bringen...

Bis denne...


DSC01887.JPG
DSC01887.JPG
DSC01894.JPG
DSC01894.JPG
DSC01896.JPG
DSC01896.JPG
DSC01899.JPG
DSC01899.JPG
DSC01901.JPG
DSC01901.JPG
DSC01941.JPG
DSC01941.JPG
DSC01902.JPG
DSC01902.JPG
DSC01952.JPG
DSC01952.JPG
DSC01950.JPG
DSC01950.JPG
DSC01953.JPG
DSC01953.JPG
DSC01955.JPG
DSC01955.JPG
DSC01957.JPG
DSC01957.JPG
DSC01961.JPG
DSC01961.JPG
DSC01843.JPG
DSC01843.JPG
DSC01949.JPG
DSC01949.JPG
DSC01911.JPG
DSC01911.JPG
DSC01945.JPG
DSC01945.JPG
DSC01947.JPG
DSC01947.JPG

Wie immer TOP!


du wie hält der flanschring am turbolader wo der schlauch rauf kommt ? die schelle hält ja den schlauch aber was hält den ring aufm lader ?


Zitat:

du wie hält der flanschring am turbolader wo der schlauch rauf kommt ? die schelle hält ja den schlauch aber was hält den ring aufm lader ?


Ich will dich an dieser Stelle auf keinen fall schlecht machen, aber weisst du was Passungen sind?


Naja heist das jetzt das der Ring aufgedrückt wird und dann durch die Hitze sich das Material noch ausdehnt und so hält .

Also so stelle ich mir jetzt vor das es so den Druck hält und nicht abrutscht .

oder ?^^


gelöschtes Mitglied

    wirklich fein was du da treibst, und gut ding will ja weile haben, von da an...
    das mit dem tgl. nutzen und nebenbei basteln kenne ich

    und ich sags immer wieder, die farbe is die geilste


    onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

    Ja Jerry, wie Special_K schon gesagt hat, ist das eine Passung. Der Ring ist innen etwa 2-3 Zehntel mm kleiner gedreht, und habe ihn dann quasi "aufgepresst"... Das hält...

    Ja, geht nicht wirklich was weiter, fungiert eher gerade als Schneemobil

    Die Nebler habe ich drin - wenigstens schon etwas - puh...
    Machen ein schön warmes Licht im Schnee... mir gefällts...

    Danke Smoke: so langsam gewöhne ich mich auch an die Farbe, und finde sie mittlerweile richtig gut

    so denn...


    DSC01977.JPG
    DSC01977.JPG
    DSC01967.JPG
    DSC01967.JPG

    Woow - lange hier nichtmehr reingeschaut. Wie es aussieht fährt der Wagen wieder . Wie ist es mit dem neuen Turbo?


    onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

    Na logen - fährt schon lange, muss... Brauch ihn ja tagtäglich... Guck auf die vorherige Seite - das habe ich noch zu tun :(...

    Habe ihn noch nicht richtig hergenommen. Kann jetzt grad kein Motorschaden gebrauchen Über 0,5 Bar bin ich noch net raus. Aber kommt schon noch...

    Bin noch auf kleiner Fehlersuche, und werde in nächster Zeit noch paar "Tests" durchführen ( hat jetzt nix mit dem Umbau zu tun, war vorher auch schon )... Werd vielleicht mal nen Thread aufmachen, wenn ich nicht mehr weiter weiss, vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Bin schon leicht ratlos

    Also bis denne...


    onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

    Hallo Mikado Freunde
    Hoffe ihr seit auch alle gut ins neue Jahr gerutscht... Nach einem Kurztrip ins Tannheimer Tal bei bomben Sonnenwetter (Bild) war ich mal etwas motiviert wieder, und habe mich mal etwas wieder dem Polo gewidmet. Nicht viel und nix groß spektakuläres, aber ein paar Bildchen hab ich mal anhegängt. Bilder sind immer interesanter als Text, auch wenn sie jetzt nicht so mega spektaukulär sind

    - Neuer 70mm Ansaugschlauch Turbo Luffikasten angebracht
    ( da wo jetzt noch ein grauer Sportsocken mit Schelle übergestülpt ist am original Ansaugloch, da wird das Pop off zurück geführt - kommt noch )
    - Schalter für manuelle Einschaltung des Spallüfters neben AGT-Anzeige angebracht
    -Beide Kontaktschalter für die Nachlaufsteuerung der extrenen Wasserpumpe angebracht neben Radio links
    - Nachlaufmodul und paar Kabel nur mal angefangen auf nem Brettchen zu verdrahten
    - Den zugesifften Kühlwasserausgleichsbehälter gegen einen neuen getauscht, und wieder mit G12+ und Motul MoCool befüllt
    - Wasserleitungen Turbo in Endstellung gebogen, sowie für den extrenen Wasserkühler Halter gemacht, und Zusatzwasserpumpe+Schläuche fertig angepasst. (allerdings wieder draußen, muss noch eine Lösung/Platz finden für den Wischwasserbehälter, weil da ja der Kühler jetzt sitzt, und ohne Spritzwasser ist gerade nicht gut zu fahren)
    Auf den Kühler wird wohl noch ein kleiner Spal kommen mittels Thermoschalter geschalten...

    Das wars... Bis demnächst mal wieder


    DSC02075.JPG
    DSC02075.JPG
    DSC01992.JPG
    DSC01992.JPG
    DSC02081.JPG
    DSC02081.JPG
    DSC02082.JPG
    DSC02082.JPG
    DSC02085.JPG
    DSC02085.JPG
    DSC02084.JPG
    DSC02084.JPG
    DSC02015.JPG
    DSC02015.JPG
    DSC02021.JPG
    DSC02021.JPG
    DSC02079.JPG
    DSC02079.JPG
    DSC02091.JPG
    DSC02091.JPG
    DSC01995.JPG
    DSC01995.JPG
    DSC01997.JPG
    DSC01997.JPG
    DSC01993.JPG
    DSC01993.JPG
    DSC02012.JPG
    DSC02012.JPG
    DSC02002.JPG
    DSC02002.JPG
    DSC02000.JPG
    DSC02000.JPG
    DSC02004.JPG
    DSC02004.JPG
    DSC02008.JPG
    DSC02008.JPG
    DSC01998.JPG
    DSC01998.JPG
    DSC01999.JPG
    DSC01999.JPG
    DSC02006.JPG
    DSC02006.JPG
    DSC02057.JPG
    DSC02057.JPG
    DSC02034.JPG
    DSC02034.JPG

    gelöschtes Mitglied

      sehr nett!und wie lang hat das hochladebn gedauert?


      onyx04
      • Themenstarter
      onyx04's Polo 2F

      Du , ging eigentlich, weil das sind alles "Handy" fotographierte Bilder mit wenig Kapazität , da geht das mehr oder weniger ratz fatz mit Hochladen


      gelöschtes Mitglied

        mit meinem handy hätte das ne halbe stunde gedauert bei 5mp.naja genug ot


        Geil


        daumen hoch


        onyx04
        • Themenstarter
        onyx04's Polo 2F

        In meinem 23 Bilder Hochladrausch von vorgestern, hab ich doch glatt noch 2 Sachen unterschlagen...

        - verstärktes Motorlager montiert, um die Kippbewegung zu minimieren... Hat seinen Zweck erfüllt --> Hosenrohr kommt nicht mehr an die Antriebswelle, allerdings es drönt sehr Na ja...
        - Verbindung aus 54 VA Rohr zwischen Turbo und LLK - kein Abknicken mehr...

        Gestern habe ich dann den originalen Wischwasserbehälter entfernt, weil er ja Platz machen muss für den Turbowasserkühler, und mich auf dem Schrott eines Wischwasserbehälters eines Mazda 121 bedient, und diesen in das rechte vordere Radhaus verfrachtet. Kabel und Schlauch mal profesorisch hingetütelt, dass ich spritzen kann vorerst mal, und frei Sicht hab - funzt...

        So denn...


        DSC01858.JPG
        DSC01858.JPG
        DSC01862.JPG
        DSC01862.JPG
        DSC01863.JPG
        DSC01863.JPG
        DSC01868.JPG
        DSC01868.JPG
        DSC01917.JPG
        DSC01917.JPG
        DSC01925.JPG
        DSC01925.JPG
        DSC01922.JPG
        DSC01922.JPG
        DSC02096.JPG
        DSC02096.JPG
        DSC02104.JPG
        DSC02104.JPG
        DSC02112.JPG
        DSC02112.JPG
        DSC02113.JPG
        DSC02113.JPG

        Ja Mensch Manne was denn mit dir grad los du hengst dich ja voll rein.

        Find ich aber klasse weiter so.


        Weißt du was da jetzt noch gut passen würde, der Deckel für das Loch im Radhaus vom Dieselpolo, den draufmachen und dann ein loch für die Kappe von dem behälter rein dann siehts das aus wie original.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen