vw teilemarkt

Mein neuer Polo Fox Mikado...

Ok,na dann warten wir es mal ab...



@cocky

DAS IST DER FLUUUUCH !


Also wenn sowas durch Felgen übertragbar ist, dann will ich nicht wissen wie es dem Auto geht das jetzt meine RSL drauf hat



Jaja:( der Mani hat einfach kein GLÜCK!Und hat jetzt n Überraschungsei^^

Aber ich sag dir gleich Mani wenn die Kiste nicht wieder machst komm ich vorbei und trett dir mit beiden Füßen in den Hintern!

Es war am Sonntag schon erbärmlich wie der Polo sich den Berg hochgequält hatte:(


Oha nicht gut. Hoffe er bekommt den Polo wieder auf die Beine.


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Huch... Hallo Leute... Gar nicht bemerkt, dass hier was geschrieben wurde... Danke, dass ihr noch an meinem Polo denkt... Ja, Ein Kolben hats weggebrannt?! Ich werde einen anderen Kolben reinmachen, und hoffen, dass er wieder läuft... Geht nicht, gibts nicht, so! Sieht schon schlimm aus der Kolben, und Laufbahn au etwas... Nein, chris, nicht treten :-( , ich mach ihn ja schon, wenn auch nur die Pfuschvariante... Weil das war echt erbärmlich den Berg hoch... Also ein Mofa wäre schneller gewesen! Ich stell heut, oder morgen mal paar Bilder von dem Elend rein... So denn


Onyx schon ne ursache festgestellt ?


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

So, jetzt... Ja hab lange nix mehr geschrieben, und bissle Zeit genommen...
3. Zylinder Kolben geschmolzen und Kolbenringe reingeschweisst ins Kolbenmaterial. Deshalb hat er auch Öl gespritzt aus dem Öleinfülldeckel und Kurbelgehäuseentlüftung geraucht, weil ja alles neben am Kolben vorbei ging. Sieht schon heftig aus der Kolben. Ursache: Na ja zu heiss?! Frage ist eher warum, weil Abgas war 900° und noch im Rahmen... Einspritzdüse etwas defekt? Don`t know :( ... Auf jedenfall kratze ich die Zylinderlaufbahn wieder glatt oben, wo es etwas Kolbenmaterial festgebacken hat und unten sind halt auch Riefen... Aber kanns jetzt net ändern, ein Kompletter Motortausch kommt zumindest jetzt nicht in Frage, da lass ich ihn lieber stehen. Bekomme von Mr. Digital (danke hierfür) einen Kolben. Bau den dann mit neuen Kolbenringen wieder ein. Das ganze geraffel wieder hin, und hoff mal läuft auch so und spuckt nicht Öl oder so...

Ach ja... Meine 16er sind jetzt schwarz, weil ich doch gegen den Randstein mit 2 Felgen gefahren bin, und hab sie dann lackieren lassen. Aber muss leider sagen, in silber war es besser, schwarz wirkt irgendwie net so plötzlich komischerweise... gefällt net so arg jetzt. na ja egal... So denn


DSC_8699.jpg
DSC_8699.jpg
DSC_8700.jpg
DSC_8700.jpg
DSC_8701.jpg
DSC_8701.jpg
DSC_8704.jpg
DSC_8704.jpg
DSC_8702.jpg
DSC_8702.jpg
DSC_8705.jpg
DSC_8705.jpg
DSC_8706.jpg
DSC_8706.jpg
DSC_8707.jpg
DSC_8707.jpg
DSC_8708.jpg
DSC_8708.jpg
DSC_8709.jpg
DSC_8709.jpg
DSC_8710.jpg
DSC_8710.jpg
DSC_8360.jpg
DSC_8360.jpg
DSC_8365.jpg
DSC_8365.jpg
DSC_8372.jpg
DSC_8372.jpg
DSC_8371.jpg
DSC_8371.jpg
DSC_8368.jpg
DSC_8368.jpg
DSC_8380.jpg
DSC_8380.jpg

gelöschtes Mitglied

    dann hoffe ich mal das dein Polo bald wieder richtig läuft und deine Felgen sehen auch richtig lecker aus, gefällt mir besser als wie Silber



    Ja ich muss auch sagen find die Felgen in schwarz um einiges geiler als in silber.

    Ja der Kolben sieht schon mächtig am Sack aus, meinst des geht gut da bloß nen neuen rein und gut ist? Nacher hast alles wieder zusammen und der läuft net gescheit und dann kotzt dich noch viel mehr zu.

    Die Ursache würde mich auch sehr Intressieren, Einspritzventil ist auf jedenfall eine Option. Musst es halt mal prüfen.


    onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

    Zitat:

    meinst des geht gut da bloß nen neuen rein und gut ist? Nacher hast alles wieder zusammen und der läuft net gescheit und dann kotzt dich noch viel mehr zu.


    Das hat zu gehen Klar ist net so das wahre und mehr murks, aber komplett neu aufbauen mit allem raus - ne abhauen... Entweder er geht so ne Weile, oder bleibt stehen.. :( Weil ich sag mal, das war jetzt relativ schnell draussen, und geht mehr oder weniger Stressfrei wieder zum zammenbauen Ich bin auch gespannt


    Mann, Du haust ja auch alle 3 Monate den Motor auseinander


    gelöschtes Mitglied

      Die Felgen find ich nun auch viel besser..

      Bin gespannt ob der Motor dann gescheit läuft..Aber meistens ist es ja so, dass der größte Murks am längsten hält..


      Zitat:

      Aber meistens ist es ja so, dass der größte Murks am längsten hält..


      ...sprichts aus Erfahrung?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ...sprichts aus Erfahrung?


        Guck dir doch die Achse am Polo an..Das ist nur Murks, aber hält 300.000km..


        ohje manni..
        ich hatte mir vor paar monaten einen ersatz g40 motor gesteigert....
        dann hat ich das ding en monat später aufgerissen,...
        die ersten 3 kolben haben ganauso und schlimmer ausgesehn..
        war überhaupt en wunder das man die maschine durchdrehen konnte...
        -
        manni...probiers mit dem einen kolben ersetzen..
        hohn en paar ma von hand durch...die andern werden wohl auch keine volle kompression mehr haben...
        wird schon rennen,..ich mein man kann ja auch ma glück haben
        lg ho


        Er Wechselt die Kopfdichtungen so wie ich meine Felgen:p

        find in Schwarz kommen die Felgen viel besser!In Silber fand ich aber das sie größer aussahen!

        Der Kolben is mal Heftig.....die Laufbahn sieht so auf den Bildern aber nicht ganz so schlimm aus!


        schwarz find ich auch besser so nu hast genug meinungen um es selbst auch gut zu finden vor allem das audizeichen kommt top !


        onyx04
        • Themenstarter
        onyx04's Polo 2F

        Ok, dann finde ich schwarz nun auch etwas ok... :-/ ... So.... :-S Audi Zeichen in Irmscher Opel Felgen aufm Polo... Tzzz... Bunter mix, aber mir fiel nix besseres ein ja chriss, echt träum schon von Kopfdichtungen :-( Immer so unnötiges Geld... Wollte ja die Woche ihn machen, aber das wird nix, komme zu spät grad raus. Und nachdem ich mir den Saustall vorher nomal angeguckt hatte, hab ich entschieden, lieber ein Bier zu öffnen, weil das sonst nur in Wutausbrüchen endet, da im Dunkeln sich ein abficken... Hoff am WE. Schrauben, Dichtungen, Kolbenringsatz heute geholt, sowie einen Kolben von Mr. Digital bekommen... Hierfür vielen Dank! Top zuverlässig, danke. Ja ich probiers einfach, dann sieht mer weiter... Ich berichte... So denn...


        onyx04
        • Themenstarter
        onyx04's Polo 2F

        Also... Hab alles wieder zusammen gemacht gestern... Man, bin ich fertig, und Hande sehen wieder aus, wie frisch mitm Metzgermesser bearbeitet... :-/ Jetzt weiss ich wieder, dass ich nemme so arg schrauben will... LOl... Also läuft wieder... Bin gestern nur ne kleine Runde gefahren, weil es da schon Nacht war. Raucht immer nich etwas aus der KGE, aber fährt auf jeden viel besser... Werd noch Bilder nachreichen... Schönen Sonntag... So denn...


        Zitat:

        Raucht immer nich etwas aus der KGE


        Hast dir n Kopf beim schrauben angeschlagen

        Daumen hoch, dass er wieder fährt
        MfG


        onyx04
        • Themenstarter
        onyx04's Polo 2F

        Ja, nicht nur einmal :-S ... Also meinte raucht immer noch etwas raus, aber kein Vergleich zu vorher... Zumindest lauft... So denn...


        Ja gut der hat ja auchn haufen Öl rausgeballert bis das wieder verbrannt is^^


        Glückwunsch zur erfolgreichen Wiederbelebung. Hoffen wir, dass es möglichst lange hält, ich drück die Daumen. Nebenher einen guten Ersatzblock aufbauen, dürfte aber sicher trotzdem Nichts schaden


        onyx04
        • Themenstarter
        onyx04's Polo 2F

        So jetzt...

        Kolben von Mr. Digital bekommen... Kolbenringe waren fest. Eingespannt in Schraubstock, und die Ringe rausgemeiselt Gereinigt und neuer Satz Goetze Ringe draufgemacht, sowie mein Pleuel an den Kolben gemacht...
        Dann alles wieder in umgekehrter Reihenfolge mit einigen Beruhigungsbier wieder eingebaut... Muss sagen, ging eigentlich fast ohne Ausraster von statten. Also ganz gut. Kleine Komplikationen gibts ja immer und normal. Werde mal Kompression nomal messen. Raucht noch etwas aus der KGE, weil die Laufbahn halt doch etwas au gelitten hat. Aber passt... Fährt wieder Mal schaun, wie lang Dann noch Radlager hinten gemacht, das hatte gefressen und war laut, sowie Winterreifen drauf. Und jetzt hab ich die Schnauze gestrichen voll - So!

        Viel Spass beim Gucken, und hoffentlich nicht bald selber machen müssen Man weiss nie. War bzw bin immer noch etwas überrascht darüber?!
        So denn...


        DSC_8757.jpg
        DSC_8757.jpg
        DSC_8758.jpg
        DSC_8758.jpg
        DSC_8759.jpg
        DSC_8759.jpg
        DSC_8765.jpg
        DSC_8765.jpg
        DSC_8766.jpg
        DSC_8766.jpg
        DSC_8768.jpg
        DSC_8768.jpg
        DSC_8771.jpg
        DSC_8771.jpg
        DSC_8773.jpg
        DSC_8773.jpg
        DSC_8779.jpg
        DSC_8779.jpg
        DSC_8777.jpg
        DSC_8777.jpg
        DSC_8780.jpg
        DSC_8780.jpg
        DSC_8782.jpg
        DSC_8782.jpg
        DSC_8802.jpg
        DSC_8802.jpg
        DSC_8805.jpg
        DSC_8805.jpg
        DSC_8792.jpg
        DSC_8792.jpg
        DSC_8794.jpg
        DSC_8794.jpg
        DSC_8799.jpg
        DSC_8799.jpg
        DSC_8801.jpg
        DSC_8801.jpg
        DSC_8810.jpg
        DSC_8810.jpg
        DSC_8811.jpg
        DSC_8811.jpg
        DSC_0005.jpg
        DSC_0005.jpg


        sehr schön...gibts nichts dran auszusetzen...
        -
        bitburger laange und das ding läuft



        gelöschtes Mitglied

          rot schwarz

          mein motto


          Einfach klasse...kann mich nicht dran satt sehen


          onyx04
          • Themenstarter
          onyx04's Polo 2F

          Dann ist ja gut... ... So denn...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen