vw teilemarkt

2F mal wieder alles neu

DIA-POLO
  • Themenstarter

So Bilder vom vorletzten Wochenende hab ich jetz mal hochgeladen.


10 x 0,015 x 0,015m Aluprofilleisten
5,7m² Alubutyl

und ein paar weiße Blinker.

Ich hab gemerkt, dass mir die knappe 6m² nicht reichen, also hab ich relativ Stoß an Stoß gearbeitet und an akustisch unproblematischen Stellen kleine Abstände gelassen.

Das Evo ist unglaublich steif und klebt sehr stark am Blech.

Den Untergrund hab ich mit Nitroreiniger gereinigt und vorher natürlich gefegt und gesaugt.

Nächsten Monat krieg ich nochmal 5m² von dickerem Alubutyl eines anderen Herstellers.

Mehr dazu zu seiner Zeit.

TMT Gehäuse weigern sich etwas bei der Herstellung, aber ich bin noch dran.

Die MT-Aufnahmen hab ich nochmals angepasst, sie passen sich nun an die Schräge der Spritzwand an.


Edit: Bilder upload funktioniert nicht


Daher so:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Endlich mal wieder Bilder Auch schön, dass du mal weiter kommst nachdem es einige Zeit sehr ruhig war. Was für ein Alubutyl wird als nächstes genommen? SC 1,8 oder 2,2?


    DIA-POLO
    • Themenstarter

    Lesen ist pflicht

    anderer Hersteller.
    Ich werd noch sehn von wem, aber auf jeden Fall 2 Rollen mit je 2,5m².

    Die von Vario sind ja meisst Platten.

    Die TMT Gehäuse sind beim laminieren leider immer ein bisschen abgesackt, so dass ich n Buckel hatte...

    Werd das also zum5ten mal machen.......
    Mein 3-Wege läuft aber seit letztem WE auch und ist auch schon das erste mal gemessen worden.

    Grafik und mehr Bilder mach ich am WE .
    Upload funzteja leider nicht richtig....

    Ausserdem nerven mich die HT-Konstruktionen.
    Sie sind nicht so massiv und stabil wie ich das gern hätte, daher werd ich am alten Genesis wohl Scheiben raus nehm und dann GFK A-Säulen laminieren.

    Hinten fliegen die Scheiben auch raus, um zu messen wegen der Größe und einer einteiligen Seitenscheibe, hat der ein oder andere vlt mitbekomm.

    Ich hab auch Videos mit Klopftest gemacht um die Stabilität zu demonstrieren,leider sind die nicht sooo gut, bzw die Unterscheide schwer zu hören.

    Chinchstecker sind immer noch nicht lieferbar [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Es geht hier immer weiter, nur manchmal schlecht zu berichten..

    BTW, die Vifas aka M15W sind schon recht kräftig in dem kleinen Testvolumen, hätt ich nicht gedacht.....

    Mitte Juni will ich fertig sein mit dem Frontsystem und dem Sub .

    Kühlkörperumbau kommt nebenbei und wird wohl im Sommer erst die Stufen ersetzen, SCHADE!

    Beim abstimmen des 3-wege hatte ich ein klippen der TMT, was nun verschwunden ist, ohne dass ich was verändert hab
    Werd ich aber noch zu berichten.



  • Ich weiß, dass lesen Pflicht ist, jedoch sind ein paar Bilder zur Abwechselung auch interessant. Mittlerweile hätte ich mich schon für andere Cinch-Stecker entschieden.
    Ist es bei den Gehäusen nicht möglich den Buckel raus zuschneiden und die Stelle neu laminieren?


    DIA-POLO
    • Themenstarter

    Ich weiß, Bilder sagen mehr als Tausend Worte, aber irgendwie will der Upload mal nicht, dann hab ich die Cam nicht, weils nicht meine ist....

    Ich versuch demnächst mal noch den Rest reinzustellen.
    Preis/Leistung ist bei den Steckern aber leider unschlagbar.

    Ich will welche, die die Masse aus dem vollen gefräst haben, also keine Blechteile.

    Preislich liegen die aber im Regelfall bei 9-10 Euro das Stk, die Titan aber nur bei knapp 5.

    Bei 16 Stk die ich brauch ist das schnell mal 60-70 Euro Unterschied.

    Reparatur an GFK ist nicht immer einfach und nicht immer so sauber wie man das gern hätte.
    Überlegt hatte ich das auch, aber bis ich das alles wieder in Ordnung gebracht hab , hab ich auch fast 2 neue laminiert und die sind dann (hoffentlich) besser....


    60-70 € Unterschied ist schon eine Ansage. Persönlich hätte ich mir wahrscheinlich nur die Stecker von Sinus Live genommen aber das würde für High-End Anwendungen nicht reichen.
    Welches Oberflächen-Finish werden die Kickpanels eigentlich erhalten?


    DIA-POLO
    • Themenstarter



    Ich werd wohl um schleifen spachtel nicht drum rum komm, aber lackieren werd ich sie wohl erst einmal nicht.

    Zumindest nicht sonderlich sorgfältig.

    Hatte überlegt sie in Kunstleder zu beziehen, ebenso wie die TVK und die Spiegeldreicke, die Türgriffinnenschienen und die Abdeckungen der Lautsprecher im A-Brett.


    Da die Panels aber erst mal getestet werden müssen werde sie wohl in mattschwarz lackiert vorerst bleiben müssen.


    DIA-POLO
    • Themenstarter

    Bin ab morgen im Urlaub hier passiert als bis Mitte Juni erst mal nichts... :(


    BTW : Ich hab antwort wegen meiner Chinchstecker erhalten:

    Ergebnis: nicht mehr lieferbar....


    Das klingt aber nicht unbedingt nach Urlaubs-Begeisterung

    Das mit den Cinch-Steckern ist natürlich ärgerlich



    Gibts für die Cinchstecker schon ne alternative?


    Also ich verwende seit Jahren die Steincable (=ViaBlue soweit ich weiss) Cinchstecker.
    Aber keine Ahnung wie und ob an diese noch ranzukommen is.


    und welches nf kabel benutzt du?


    RG59


    DIA-POLO
    • Themenstarter

    RG 142 benutze ich, bzw werde ich...
    Wegen der Stecker;
    Alternative muss ich mal gucken.

    In DO gibts nen Laden, der ist erste Sahne, mal sehn was die da haben.

    Bin aus meinem fabulösen Urlaub zurück, sehr sehr schad, wollt echt nicht zurück komm....

    Weiter gehts trotzdem nicht, weil ich am 18 auf dem Hurricane bin und danach und davor arbeiten muss....

    BTW NF Kabel hatt ich so als Abkürzung grad nich parat?!

    Weil Chinch ja doch nciht einfach nur 2 abgeschirmte Kabel sind, sons könntese ja auch Antennkabel nehm..


    huhu......gibts was neues?
    den thread hatt ich schon fast vergessen.


    DIA-POLO
    • Themenstarter

    HI,ja hatte hier auch nichts mehr weiter geschrieben,denn
    mir ist einer in die Tür gefahren.

    Solang das mit der Versicherung dauert----> BAUSTOP.

    Aber ich hab ne Menge fertig.
    Ausserdem wird der Alliante wohl wie der original SUB im A-Brett versteckt.

    Die Blöde Kiste muss nur noch eine Halterung bekomm.
    Sau schwer geworden....

    Aber wie gesagt, ich warte auf die Versicherung.


    derweil schonmal wieder was passiert?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen