vw teilemarkt

2F mal wieder alles neu

Welche Threads?

Es war nur eine Auflistung der üblichen Verdächtigen
Zudem hast du dort nichtmal einen Einbaubericht und sonstige Berichte lese ich nicht so wirklich außer die Tüftelungen aus Celle.

Wird vielleicht komplett auf DMA und DMX umgestellt?



DIA-POLO
  • Themenstarter

Am schönsten wäre:

eine DM für die TMT
eine DMX für den Sub und
die HT und MT an eine DMA

neu bräuchte ich dann ja nur die DMA und die DMX.
für die Q und die Sa in einem Gehäuse kreig ich vlt im Tausch ne alte DMX, wenn ich einen besoffenen finde, aber die DMA ist sicher nur schwer zubekommen zu einem fairen Preis.



hier mal ein Bild aus der Anleitung der DMA, in Klammern den Kommentar find ich am besten ^^

mit der Ausstattung bräucht ich nen Panzerschrank auf Rädern, häte sonst permanent Angst , dass die mir die Scheibe einschlagen.


dma2-6.JPG
dma2-6.JPG

Wenns warm klingen soll, dann warum keine Audison HV Sedici?
Seitdem ich mein neues gebrauchtes Alpine Radio drin habe, habe ich auch die ganze Zeit angst, dass mir das Auto aufgebrochen wird.
Am besten immer einen American Staffordshire Terrier mitnehmen, da würde der Dieb glaub ich verlieren.



DIA-POLO
  • Themenstarter

und dann zermackt mir der Hund die Ls beim rumspringen im Auto wenn der allein ist.

Supi


Musst du halt den Hund vorher erziehen und Gitter über die Lautsprecher


DIA-POLO
  • Themenstarter

hab schon kein Zeit mein Ausbau fertig zumachen, wie soll ich da nen 'Hund erziehn?



Alarmanalge mit Tränengas und gut ^^

Oder eben dezent halten die Analge und das Auto, dann fällt eh nicht auf.

Kofferraumabdeckung wollt ich eh umbauen, dann kommt da ne Stahplatte rein, die Rückbank verscheiß ich , dann ist die nicht mehr umklappbarm, aber der Kofferraum dafür einbruchsicher....


Tränengas ist auch eine gute Idee, blos suboptimal wenn die Alarmanlage mal einfach so losgeht.
Wie wird die Stahlplatte denn festgemacht? Massiver Stahlrahmen und dann festgeschraubt/geschweißt?

Das dezent halten ist bei Radio recht schwer, da ich nicht einen leeren Radioschacht haben möchte. Sonst ist ja alles ralativ dezent.


DIA-POLO
  • Themenstarter

Soll ja nur wenn der steht aktiv sein.....


Zurück zum Thema:
Dezent war von Anfang an wichtig.
Radio kann ich das Bedienteil abnehm, die Original Adeckungen werden mit dunklem Leder bezogen, die HT ..... naja Pech, die sieht man.

Der Rest wird fast unsichtbar.
DIe Kickpanel sind im Fußraum kaum sichtbar und werden in Farbe der Fußraumteppiche bezogen.

Die Genesis kommen in die rechte Kofferraum ecke, halb stehend.
RR-Mulde ist mit Batt und Caps eh voll, Sicherungen kommen auf die Boden platte , zusamm mit kleinen Vetis zur Belüftung und weißen LEDS, damit man ein bissl was von der Elektrik sehn kann.

Dann kommt eine Bodenplatte mit GLAS und die Stahlkonstuktion wird poliert und evtl verchromt.

Hutablage werde ich richten, komplett vom original Stoff befreien, mit große Aussparungen versehn und dann mit Akkustik und Boxenbespannstoff versehen.
So soll der Subs Klang durchkommen um eine Anbindung ans FS zu erleichtern.


BTW , da fällt mir ein...
Eine geteilte Rückbank fürn 2F, wenn einer eine hat, Bescheid sagen, die BRAUCH ICH ...

Thx


so hab mir den gesamten thread durchgelesen .. vllt. 40% verstanden und habe echt respekt .. ich bekomme schon herpis wenn ich an stromverkabelungen denke... xD

echt geile sache! aber ich befasse mich doch lieber mit leichteren dingen..relativitätstheorie zum beispiel

mach weiter so!



DIA-POLO
  • Themenstarter

thx

im moment sillstand, da ich mein Steili erst durch den Winter und durch den Tüv bringen will.....


Verkabelung wird noch bunt......
Aber ich hab alles beschriftet.

Klappt schon.


Stillstand ist RÜCKSCHRITT


DIA-POLO
  • Themenstarter

stimmt ja auch, hab ja alles zu gut wie fertig, muss dämmen und die Gehäuse dann etsprechend laminieren.

Der Rest ist ja fertig.


könntest ja mal ne kleine fotostory zum dämmen machen wär sicherlich hilfereicht für einige.


DIA-POLO
  • Themenstarter

Hilfreich sicher, aber nicht umbedingt zur Nachahmung empfohlen,

ich dämme auch nur so dick und doppelt weil ich über Vitamin-B günstig an das Zeug komme....

Sons würden sicher 500-600€ drauf gehn.


Wann gehts huer eigentlich mal weiter?


DIA-POLO
  • Themenstarter

Ich hab derzeit Prüfungen , daher steht alles ersteinmal.

Da aber das Wetter immer besser wird, werd ich um Ostern rum wohl ein gutes Stück vorwärts kommen.

Die Dämmung kann ich ja auch nur machen, wenns draussen nicht soo kalt ist, sonst lässt sich alles so schwer verarbeiten.

Den Amp-Rahmen um die 3Genesis zu halten hab ich fertig geschweißt, muss noch mit der Flex einbisschen glätten und dann wollt ich mich umhören wegen Pulver beschichten.

Überlege im Moent sowie so, ob ich die Ommnes die ich drin hab gegen Diablo flats tausche, muss aber noch gucken, ob der Lochkreis stimmt.

PS: Horst (der liebevolle Name meines blauen Steilis) ist 1A durch den TÜV gekomm
Motor hab ich gleich mit überholt.
Heut abend muss er dann direkt mal 350km am Stück machen.
Bewährungsprobe sozusagen.


PSS:
Die Fotostory zum Dämmen mach ich VLT einzeln,
da ich hier sonst zuweit vom Thema abkomm.
Bei meinem Glück werden die nächsten 27 Seiten diksutiert ob meine Türen zu schwer sind^^
Ich wollte eh den ersten Beitrag später editieren und Links rein setzen wo man sieht wie ich WAS gemacht hab.

zB
-Dämmen
-Stromversorgung
-Kabelkonfektioinerung
....


Die Tür wird wahrscheinlich zu schwer werden.
Da is der Polo leider sehr anfällig.


Zu schwer ist immer relativ und man kann nicht alles haben.
Omnes oder Flats, naja sind beides schöne Mitteltöner


DIA-POLO
  • Themenstarter

Türen bekommen NUR:

Alu-profile, Alubutyl , ein bissl OCC und Braxx-Paste für die Ecken.

Ich bespiele die Türen nicht, daher.... sollte wohl im Rahmen bleiben.


BTW, gibt es andere Schaniere von 2er GOlf oder so die bissl kräftiger sind und passen (könnten)?


DIA-POLO
  • Themenstarter

SOOO

Das Chinch Kabel ist auf dem Weg, 8m RG 142, aber die Chinchstecker sind nicht lieferbar......
Muss ich als wieder warten.

Dämmung hab ich folgendes bestellt:
6m² Evo 1.3
2Stk Variotex PH10
4Stk OCA4i

Das Alubutyl von Variotex ist unglaublich stabil, besonders geeignet bei dünnen Blechen. Perfekt für den Polo
Das PH10 ist für hinter die TMT und soll ein bisschen den Luftschall dämmen in den Kickpanels.
Das OCA kommt in die TVK um die noch fester sitzen zuhaben, damit nichts aber auch nichts klappert.

Fotos mach ich wenn alles da ist.

10m² GFk und 10kg Harz mit Härter bestellt, damit mach ich dann die MT und TT Gehäuse fertig.

GFK Arbeiten und Dämmung werd ich wohl alles nächstes WE mit nem Freund machen, weil allein dauert sowas echt lange.

Hoffe bis dahin sind die Chinchstecker auch wieder zuhaben.
Kupfer und Stoff um Caprahmen und TVK neu zu beziehen werd ich wohl von CHP holen , da die dort bielastisches Leder haben.


Ich überleg ausserdem, den Aliante is A-Brett zubauen.
Hab ich bissl geklaut die Idee, habs bei nem A4 gesehn


Wow hier gehts mal weiter

Wie passt denn der Ali in das kleine Amaturenbrett oder soll der Beifahrer keinen Fußraum mehr haben und wird die Bodengruppe vor den Kickpanels auch gedämmt?


DIA-POLO
  • Themenstarter

Abwarten, kommt alles

Aluprofil leisten für die Türen hab ich auch , 2m Stück knapp 4 Euro, super günstig.

Und Reste hab ich auch noch.

Muss mir die Tage noch Cam leihen, damit ich noch Fotos hochladen kann.
hab nämlich kein Card-reader.


hier mal n Bild wies ausehn soll mit dem Sub




Nur dass ich nur ein 25er verbaue unter das Handschuhfach und das Kickpanel wird an die Ecke wandern:


Ich hoffe die beiden verzeihen mir den Bilder klau
Wobei der zweite mir hilft meine Kickpanels als BR umzusetzen.


Den Lois als Beispiel nehmen is ja ein ganz schön hohes Maß.
Aber ich bin gespannt!


DIA-POLO
  • Themenstarter

Ja hast du den Polo von Dominik gehört, mit den Illus?! FInde der setzt auch schon Maßstäbe.....

Meins soll ähnlich aber anders werden.
Leider dauert sowas als Student eben länger als wenn man arbeitet....

Aber dafür hab ich mehr Zeit um alles präziser und ordentlicher umzubauen.

Den Sub werd ich wohl im Genesis bauen und dann den Ausschnitt im A-Brett machen , beziehen und das alte Ablagefach schließen ist dann ja das kleinere Übel.


gelöschtes Mitglied

    Holla Dia,
    und wieder und wieder berichten andere eben nur,
    über das,
    was dann irgend wann einmal,
    auch bei ihnen (dir) verbaut sein könnte
    ich bleib da ganz gespannt
    greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetz


    DIA-POLO
    • Themenstarter

    Ja leider kann ich momentan nur berichten, da ich eben nicht das Geld hab um 5000 Euro auf einmal in die Anlage zu stecken.
    Komponenten hab ichja schon , also WIRD das auch verbaut.
    Ich hab aber kein Lust 5mal umzubauen, also recherchiere ich und überleg eben vorher.

    Ich weiß nicht alle meiner Threads liefen zu einem Ergebnis, lag aber auch daran, dass eben einige abgeraten hatten.


    Aber Car-Hifi ist das Projekt Nr 1 bei mir.
    Und wichtig ist mir eben selber machen.
    Dafür muss ich aber mal hier und dahin und fragen und anrufen ....

    Was wieder bedeutet, dass es länger dauert.

    Hoffe das Endergebnis stellt die Kritiker am Ende zufrieden.


    EDIT:
    Mo krieg ich wohl doch jetz einen KK, für die SA und die Q200x.

    Ausserdem wurd ich wegen der Chinch wieder vertröstet...... Mist


    DIA-POLO
    • Themenstarter

    kleines Update:
    Zitat:

    Geld ging heute ein. Firma dankt.
    :beer:
    OCA geht Mittwoch von mir aus auf die Resie. Sachen von Variotex auch.
    Mfg Alex


    und mein GFK und Harz sind auch schon da...
    doch eine recht große Menge.
    Der Postbote hatte gut zu schleppen




    Der Kühlkörper vom Herrn Hoffmann
    ( deutscher Vertriebschef für Genesis Endstufen)
    hat mir heute zu gesichert, dass das Gehäuse bis zum WE bei mir ist.
    DANKE DAFÜR AN DIESER STELLE

    Wegen der Chinchstecker immer noch nichts neues, Kabel sollten aber auch die Tage da sein.


    Foto0857.jpg
    Foto0857.jpg

    DIA-POLO
    • Themenstarter

    hier mal ein paar Bilderupdates.

    5Channel von Thomas ist schon da,
    Alubutyl auch.,
    sowie OCA 4i und das PH10
    und
    mein Chinchkabel.

    Stecker immer noch nicht lieferbar

    zum Alubutyl muss man sagen, dass es 6Pakete sind und in jedem 4 Platten sind.
    Zusammen knapp 6m²
    Genau 5,7m²
    Ist auch recht schwer das Zeug, 2kg /m²

    WE gehts weiter, hab mein Halter für mein RUX auch schon halb fertig,
    mir fehlen noch
    GFK-Spachtel
    Klebt und Dichtet von Würg
    das Kunstleder von CHP
    und Kleber fürs Leder logisch


    Foto0873.jpg
    Foto0873.jpg
    Foto0874.jpg
    Foto0874.jpg
    Foto0875.jpg
    Foto0875.jpg

    Schöner leerer Kühlkörper Viel spaß beim Umbauen und Fluchen
    2kg für nen m² ist nicht wirklich viel Bitumen ist doppelt so schwer und bewirkt nicht so viel


    DIA-POLO
    • Themenstarter

    Hätt aber nciht gedacht, dass es doch so schwer ist, hatte mit 1-1,5kg pro m² gerechnet, aber so werd ich wohl auch meine 5-7kg pro Tür sicher an Zusatzgewicht haben.

    Bitumen find ich nicht gut, schwer, klebt nicht soo dolle und Wirkung ist zu gering, ausser du verkloppst 25kg pro Tür


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen