vw teilemarkt

2F mal wieder alles neu

Sehr schön. Vorallem die Konstruktion und Anordnung der MT und HT gefallen. Bin gespannt, wie es weitergeht



Bin auch nach wie vor nen sehr interessierter Mitleser und gerade die nicht unbedingt alltägliche Auswahl der Komponenten gefällt mir durchaus!
Gerade,wenn man zum Beispiel mal das Preisniveau von Sub und HT vergleicht!

Beim Ali würde mich echt mal interessieren,wie du mit dem zufrieden bist und wie genau der verbaut ist und mit was er jetzt angetrieben wird.
Is ja -rein vom Hören sagen her- ne ausgewiesene Diva,das gute Stück!

Gruß, Tim


DIA-POLO
  • Themenstarter

Vielen Dank für die Anteilnahme

interessierte Leser sind immer willkommen.

Die HT und Sub haben ein paar Gemeisamkeiten:
-spielen an einer Genesis (SA30 und Dual Mono)
-sind keineswegs alltäglic bzw häufig gesehn
-spielen in einer recht hohen Klasse mit
-sehr präzise und
-optisch schöne Lautsprecher.


Der Ali soll entweder in 35L BR oder 11L GG
in den Kofferraum wandern.
Die Hutablage wird extra umgebaut.
Sie soll die Akkustik durchlassen und nur vor neugierigen Blicken schützen.
Die Dual Mono ist in 4Ohm Brücke mit 400W angegeben,
der Alliante mit 400W und 3.18 Ohm angegeben.

Sollte also sehr gut zusammen funktionieren.



Sehr interessanter Einbau.
Aber der Ali ist doch keine Diva, sondern eher eine reine Zicke, die man entweder liebt oder hasst.


Zitat:

Aber der Ali ist doch keine Diva, sondern eher eine reine Zicke, die man entweder liebt oder hasst.


Darauf wollte ich mit der Diva auch hinaus!
Mal soll der Sub ja "willig" sein und absolut brilliant klingen und manchmal die reinste Kratzbürste und die Leute sind so rein gar nicht damit zufrieden sein.
Allerdings sind sich die meisten einig,dass der Sub,bei den Leuten,bei denen er gescheit läuft,klanglich echt überragend sein soll!

Mich interessiert dann aber echt brennend,wie der Threadersteller dann auch zB. mit dem Pegel zufrieden ist. Da soll's beim Ali ja teilsweiseauch etwas kranken.


DIA-POLO
  • Themenstarter

Der Alliante ist KEIN ich wiederhole KEIN PEGEL WOOFER.

Was aber egal ist, da er andere Qualitäten besitzt.
Er spielt eher harmonisch mit Zurückhaltung und bietet eine Anbindung ans Frontsystem wie kein zweiter.

Ich habe selbst persönlich mit einem der Entwickler gesprochen,
er sagt dieser Alliante wäre mit Abstand der beste der Alliante, dadurch dass die Belüftung und die Backplate komplett neu gestaltet wurden und nun die Luft wesentlich einfacher entweichen kann.
( Man bedenke er hat kein KORB zur Entlüftung hinter der Membrane)
An einer Dual mono in einem geschlossen 9L Fußraumgehäuse spielt er sowas von überragend und klar, als wäre er kein Woofer.

Er kann aber auch in einem 35L BR bis runter auf 35Hz , hat er gesagt.
Beide Gehäuse werde ich bauen und dann selbst entscheiden.
Vorher werd ich sie aber in WIN ISD simulieren um zu schauen
welches wohl eher meinen Erwartungen entsprechen wird.



Da meine komplette Anlage auf
-Auflösung
-Harmonie
und Dynamik

ausgelegt ist, wird der Aliante sich gut machen.


Ich habe mcih desweitern mit den Vifa PL14 beschäftigt, ob oder ob nicht der M15W drin steckt.

NUN ER TUT es.
Er kommt aus der selben Fabrik, die TSP sind ebenfalls gleich und die Entwickler sind ebenfalls die selben.

Klar kann jetz einer komm und sagen aber die kleben doch nicht einfach ein anderen Kleber drauf und verdienen dann mehr.

DOCH sag ich, Autokonzerne tuns genauso.
Eine QH Wasserpumpe mit der selben Nummer nur mit einem Bohrloch an der Stelle wo ein Stern sitzen könnte,
oder an einer weiten identischen Pumpe tatsächlich sitzt,
kostet plötzlich statt 119 E nur noch 65.

KOMISCH.

Für mich steht also fest die VIFA sind M15W mit anderen Klebern.

Nicht wundern wenn ich also zwischendurch M15 als TMT angebe.

Die MG10 sind nun leider wieder aus dem A-Brett verschwunden.
Haben mir sehr gut gefallen, aber die Ommnes werden besser ins Gesamtbild passen.

Auf den Pics kann man sehn, dass die BB wieder drin sind,
Ich habe bei dem Fahrer HT den Ring mal drauf gelegt um zu sehn wie die Optik ist.

Leider spiegelt der Ring stark in der Scheibe.
Also KEIN Zier-ring zur Abdeckung
Schwarz gefällt mir auch besser.

Passende Schrauben kamen auch heute.
Bilder kann ja jeder selbst vergleichen, wer will.
Ich finde mit den neuen Schrauben sieht es fast perfekt aus.

Ht Ringe will ich noch polieren, sind kleine Spuren der Herstellung zu sehn.
Ausserdem müssen die Röhrchen noch in Mattschwarz lackiert werden.

Ich denke man erkennt es kaum auf den Fotos, aber die neuen sind V4A Stahl und einwenig heller und glänzender und kürzer als die anderen.

Optik erinnert ein gaaanz klein wenig an die Serie 7 Ht von micro precision find ich.
Die HT bin ich am überlegen, wäre aber schon ein Update, bevor meine HT auch nur eine sek in der neuen Konstellation ihr Können beweisen durften.

Aber ich behlate sie im Hinterkopf, wie die Stereo 100, eine 4 Channel und die Dual Mono Analog.
Sind so Überlegungen zur Verbesserung wenn Geldsegen kommen sollte.

Ringschuhe und Snakeskin sind noch unterwegs hier her, daher dauert die Kabelkonfektionierung noch an.
Vorher wandert auch nicht ins Auto.
Will keine Baustelle fahren und dann geht was kaputt oder so.

Nächste Woche wird kaum was passieren, weil ich kein Zeit hab.
Also denk ich gegen Mitte des Monats beschäftige ich mich mit dem neuen Kühlkörper und der Verwandlung der SA30 und der Q200x in eine
6Channel Marke Eigenbau.
Gruß
Wenn mal ein Treffen in der Nähe ist
und ich meine Anlage fertig habe, komm ich gern hin und dann ist jeder zum Probehören der Komponeten und der Begutachtung meiner Handwerklichen gern gesehn.

Gruß


Foto0274.jpg
Foto0274.jpg
Foto0280.jpg
Foto0280.jpg
Foto0277.jpg
Foto0277.jpg
Foto0268.jpg
Foto0268.jpg
Foto0271.jpg
Foto0271.jpg

DIA-POLO
  • Themenstarter

Fahrer HT hab ich geändert.

Hab mal schnell mattschwarz über die Stäbe drüber geschmissen, nur zum testen, wie es aussieht.



Was sagt ihr? Schwarz oder silber lassen?


Foto0285.jpg
Foto0285.jpg
Foto0286.jpg
Foto0286.jpg
Foto0298.jpg
Foto0298.jpg
Foto0299.jpg
Foto0299.jpg

schwere entscheidung. willste das der stab auffällt oder eher nicht?

ersteres wär dann silber und letzter mattschwarz meiner meinung...


DIA-POLO
  • Themenstarter

Ja den selben Gedanken hatte ich vor dem Lackieren auch.

ABER ich finde in Silber hamoniert es besser mit den Ringen und den Schrauben.
Ausserdem hat der Stab nicht dieselbe Farbe wie die MT Abdeckung.
Schöner wär eben die selbe Farbe.
Ich überleg die Abdeckungen in roten Alcantara zu beziehen.
Hab ich auch an den Griffen und kommt auch auf die Türfächer etc.
Da sollte schwarz wieder besser kommen als Kontrast.

In Schwarz lackiert heben die Ringe sich stärker hervor.
Daher dacht ich polier mal einen und lackier nochmal SCHÖN in mattschwarz.

Dann hab ich 4 Möglichkeiten zur Kombination von Ring und Stab.

Ich mach am WE die Lackier-, Polier und 'Sattler'arbeiten und setz So abend mal neue Bilder rein.

Gruß

EDIT: Studium braucht zZ bissl Aufmerksamkeit meinerseits, daher werd ich Bilder später machen müssen.
Spachteln und schelifen ist fertig, poliert hab ich die Stäbe, die Ringe noch ncicht und bezogen auch noch nciht, weil der FEINschliff fehlt.

Wie gesagt, Bilder Ende der Woche wenn ich bissl mehr Zeit hab.



DIA-POLO
  • Themenstarter

Hier die ersten Ergebnisse meiner Poliererei.

Lackiert hab ich nciht mehr, da das Mattschwarz zu der bezogener Abdeckung in schwarzem Kunstleder nicht annährend passte.

Poliert siehts aber ganz gut aus.

Aber das beziehen werd ich wohl noch einmal mit anderem Kleber machen müssen.


Foto0314.jpg
Foto0314.jpg
Foto0317.jpg
Foto0317.jpg
Foto0320.jpg
Foto0320.jpg
Foto0321.jpg
Foto0321.jpg
Foto0322.jpg
Foto0322.jpg

Poliert siehts ja ganz gut aus, passt neben den Hochtonringen auch noch zum Phaseplug des Breitbänders/Mitteltöners. Kommt auf die Mitteltonabdeckung noch ein Zierring? Würde in meinen Augen dann besser Aussehen als ein im Leder "versunkener" Mitteltöner.


DIA-POLO
  • Themenstarter


Ja Ziering ist geplant, aber die Abdeckung muss ich umarbeiten, die Schrauben passen nicht mit durch die Öffnung.

Danach kommt dann der Zierring, wenn alles fertig ist.

Gruß


DIA-POLO
  • Themenstarter

SO kam nun endlich mal dazu Fotos zumachen von meiner neuen Lieferung.
Kabel in 6mm², 16mm²,35mm² dazu passende massive Kabelschuhe, eine spezielle Sicherung mit Isoliermutter.

Kabel konfektionieren ist echt arbeit.
Das LWL ist fertig, LS-Kabel hab ich fast fertig.
Das 50mm² Kabel muss ich noch, und da das Radio an die Batterie hinten angeschlossen wird, muss ich von hinten nach vorne noch 2 6mm² ziehen, die ich schon vorkonfektioniert hab.Länge muss ich evtl kürzen, mach ich aber im AUTO später.

Hier wieder einpaar Bilder



Die Caps und die Batterie-Rahmen werden nun fest mit der Reserveradmuldenplate verbunden, alles mit schwarzem Flies bezogen und dann kommt die Bodenplatte in den Kofferraum, mit einem perfekten runden Loch an der Stelle der Mulde und auch das Brett wird schwarz bezogen.
Holzarbeiten mach ich am WE bei nem Kollegen, da er das Werkzeug im Moment hat.

SObald die Holzarbeiten fertig sind, wandert der erste Satz ins Auto.
Dann verleg ich die Kabel und schliess Batterie und Caps an.
So können die schon makl vorab bissl auftanken.

BEVOR jetz das Geschrei los geht.
CAPS werden vorher von mir geladen, mit einer Diode dazwischen.
Aber Batterie und Caps unterstützen ja auch die Fahrzeugelektrik, ist zwar nicht dafür gedacht, aber 6F ist reichlich Puffer.

Karosserie-Dämmung kommt bissl später, da sich hier die Geister noch scheiden ob Alubutyl und Dämmschaumstoff oder doch Ultra7 und CCA 8.

Im Kofferraum wird auf jeden Fall genug Platz für Dämmaterial bleiben.
Türen werden vorerst nicht 'bespielt' also wird hier nur gegen hohe Frequenzen , sprich Fahrtwind gedämmt.
Sehr tiefe Frequenzen werden vorerst ausser Acht gelassen.

Leider zieht sich der EInbau wegen dem Studium im Moment.

Bis zum ersten Testlauf ists nicht mehr weithin.


Foto0409.jpg
Foto0409.jpg
Foto0414.jpg
Foto0414.jpg
Foto0415.jpg
Foto0415.jpg
Foto0418.jpg
Foto0418.jpg
Foto0427.jpg
Foto0427.jpg
Foto0428.jpg
Foto0428.jpg
Foto0429.jpg
Foto0429.jpg
Foto0432.jpg
Foto0432.jpg

Man kann ja schonmal fortschritte erkennen, obwohl Kabel konfektionieren Sisyphosarbeit arbeit ist. Die einzige Frage ist, ob vor dem Radio ein Headcap kommt und es danach mit 2,5 oder 4 mm² weitergeht, oder ob direkt mit 6mm² zum Radio?
Aufjedenfall wirds ein verdammt geiler Einbau


DIA-POLO
  • Themenstarter

Das Radio bekommt eine neue DAUERPLUS Leitung von vorne über ein 6mm² Kabel und das Zündplus, über das das Radio läüftwird nochmals abgesichert und wird ,ebenso wie die Masse, nach hinten an die Batterie über ein 6mm² Kabel gehn. Der PXA und die HU werden an der selben Masse angeschlossen.
Da das Radio hinten an die Batterie kommt und somit von den 6 1Fs gepuffert wird, ist ein Headcap wohl überflüssig.
Zusätzlich zu dem Plus und Minus Kabel muss natürlich auch noch das Remote verlängert werden.
Hier für nehme ich ein altes Lautsprecherkabel von Sinus Live in 2,5mm², sollte ausreichend sein.
Da ich von hinten ZÜNDPLUS benötige, muss ich ein Steuerkabel mit Klemme 15 nach hinten legen, dann über ein Starkstromrelais mein 6mm² laufen lassen.

Also hab ich einen Strang nach hinten mit 2x6mm² und 2x 2,5mm².
Daran wird das Radio und Zündplus angeschlossen.
Auch das LWL und das AI-NET ( PXA Sterueung), sowie das Kabel für das Bedienteil müssen ins Amaturenbrett verlegt werden.

Das Amaturenbrett muss später noch ausgebaut werden, da ich das von innen , und die Stirnwand mit Alubutyl oder Armaflex dämmen werde.
Auch da wo die MT Gehäuse sitzen, wird noch zusätzlich mit Ultra 1.7 bzw Alubutyl und Braxx-Paste gedämmt.


Mein Vorteil, dass mein Genesis zerlegt ist.
Von Innen leer, so kann ich die Kabel exatkt bemessen , konfektionieren und muss nur noch später im Steili verlegen.

Fahrerfußraum laminierien und den TMT dort verbauen wird noch ein Spaß, wegen dem HAUBENZUG.
Leider ist die Camera an meinem Handy nicht so dolle.
Darum mach ich immer nur Bilder, wenn ich A- die DIgi-Cam meiner Freundin hab, oder es B gut beleuchtet ist.

Um das 50mm² von der Batterie vorne nach hinten zu bekommen, muss ich ein Loch durch die Spritzwandbohren, unmittelbar nachdem dies drin ist, wird es mit Rostschutz, Unterbodenschutze und 3M Band mit dem 50er zusammen wieder versiegelt und verschlossen.
SObald ich meine Bateriepolklemme habe, nehm ich das mit dem 50er in Angriff.
Bis dahin kann ich noch Kabelkonfektioieren und die Holzarbeiten abschliessen.
Wenn mein Filz dann da ist, kann ich die Holzarbeiten auch abschliessen.

ES geht weiter, nur das dokumentieren dauert halt.

STILLSTAND IST RÜCKSCHRITT.


Jetzt verstehe ich es Dachte nebend vorher, dass das 6mm² an die Starterbatterie angeschlossen wird.
2x2,5mm² als Remote bei den meisten Cinchkabeln mit Remoteleitung haben ja oft nur 0,5mm²
So wie alles durchdacht ist wirds wohl einer der besten Einbauten die hier veröffentlicht wurden.
Hoffentlich werden die Gehäuse für die TMTs diesmal nicht solche Monster die den ganzen Platz im Fußraum klauen


DIA-POLO
  • Themenstarter

Zitat:

2x2,5mm² als Remote bei den meisten Cinchkabeln mit Remoteleitung haben ja oft nur 0,5mm²
So wie alles durchdacht ist wirds wohl einer der besten Einbauten die hier veröffentlicht wurden.
Hoffentlich werden die Gehäuse für die TMTs diesmal nicht solche Monster die den ganzen Platz im Fußraum klauen


EIN 2,5er ist ja die Zündungsplussteuerung des Relais
das zweite das Remote für den PXA und die Stufen.
Bei 4m weg, darfs beim Querschnitt ruhig bissl mehr sein.
VIEL hilft VIEL.

Zu den TMT GEhäusen.
Es werden 8,8L Gehäuse die ins bzw hinter das Amaturenbrett ragen.
Dafür fällt links das Ablagefach weg.
Die Gehäuse kommen von de rA-Säule bis über die Radläufe, hoch nach oben.
Ich brauch allerdings schon eine gewisse Tiefe für den TMT.
Entweder gibts ein dickes Holz ( 2*19mm Multiplex verleimt) plus Stahlring.
Oder ich bau mir ne Rundung aus GFK mit Holzring und Stahlring.
Je nachdem wie weit ich raus muss.


DIA-POLO
  • Themenstarter

Soooo da vorne die Batterie schon 5 Jahre drauf hat, nich mehr so dolle ist, die Lima auch mir zuwenig leistet, ist der nächste Schritt eine Banner Unibull und eine T4Lima mit 100Ah.

Die Banner hat 70Ah und 4 Pole, dadurch ist es egal, wo Plus und Minus ist, ausserdem muss ich keine neuen Polklemmen für meine Sicherung holen und die dann umbauen. Jetz reicht mir diese Polklemme:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da kann ich einfach die Sicherung und das Stromkabel der Anlage draufschrauben und gut.
    Original Kabelbaum kommt an den andern Pol und gut.

    Ich muss also doch mal wieder einkaufen gehn
    Langsam bin ich per DU mit den Shops.
    Kupferschienen lass ich auch neu machen, da ich die Löcher nicht perfekt hinbekomme.

    An dieser Stelle gruß an Michael der wirklich 1 A Metalarbeiten gemacht hat.

    Weiß einer wann Saisonauftakt ist und wo?
    Hab leider die letzten male das zu spät mit bekomm.
    Dies mal hab ich ja einen guten fahrbaren Untersatz.


  • DIA-POLO
    • Themenstarter

    Edit funktioniert wieder super.

    Also die Sicherung passt nicht auf den Kabelschuh, bzw die Isoliermutter.
    Die Mutter muss durch den Kabelschuh, damit das Kabel nur über die Sicherung Kontakt hat.
    Passt aber nicht.

    Also anpassen.
    Aber auf meine Art.
    Akkuschrauber, 5er Bohrer, Schleifpapier 180 Körnung.
    Alles eingespannt sieht dann so aus( Bild1)
    BIld 2 und 3 zeigen wie es eben nicht passt.

    Nach dem Schleifen ist das Loch wieder Kupferfarben, da ja die Zinnschicht weggeschliffen wurde.
    Ausserdem hat das Schleifen ein Vorteil, DAS LOCH BLEIBT RUND.
    Feilen oder Bohren versaut meißt die Optik.
    Leider sind die Bilder nicht so dolle.
    Bild 4ist nach dem Schleifen und Bild 5 soll ein A-B Vergleich sein, kommt aber nicht rüber.
    Eigentlich ist der vordere Kupferfarbener und poliert von innen , der andere nicht.
    Bohrungen haben kaum Unterschied, legt man sie auf einander sieht man eine gaaaaaaanz kleine Differenz.

    Polklemmen werd ich doch andere nehmen, da die Sicherung auf diesem Pol komisch aufliegt.
    Ich werd mir Poladapter für US -Batterien besorgen.
    Damit wird das ordentlicher.
    dafür muss natürlich dann die Bannerbatteie her, sons kann ich den original Kabelbaum nicht anschliessen ist ja auch DOOF!


    Foto0442.jpg
    Foto0442.jpg
    Foto0440.jpg
    Foto0440.jpg
    Foto0441.jpg
    Foto0441.jpg
    Foto0443.jpg
    Foto0443.jpg
    Foto0446.jpg
    Foto0446.jpg

    DIA-POLO
    • Themenstarter

    Sorry wenn hier mal wieder nix passiert, aber mein PC Kabel der Cam ist verschollen.

    Kabel sind alle fertig.
    Reserveradmulde auch, bin dabei Gehäuse für A-Brett und Fußraum zumachen.

    Wird alles dokumentiert wenn ich das verkackte Kabel gefunden hab.


    Nicht über das Kabel fluchen, es hat dir ja nichts getan
    Werden die Fußraumgehäuse jetzt aus Multiplex oder Gfk?


    DIA-POLO
    • Themenstarter

    Ich werde die Front aus Multiplex machen, da ich einen Tunneleffekt verhindern will.
    Wir also ein Stahlring in Holz gesetzt und dann das HOlz innen Kreisrund also Kegelförmig erweitert.
    Der Rest wird aus GFK laminiert.
    SO kann ich die Gehäuse hinters A-Brett bekommen und gleichzeitig für die benötigte Festigkeit sorgen.


    DIA-POLO
    • Themenstarter

    hab auf Platte noch ein altes Bild gefunden.

    Meine Stufen hab ich ja noch gar nicht komplett im aktuellen Setup gepostet, daher:

    SA30
    Q200x
    Dual Mono MK 4


    Genesis.jpg
    Genesis.jpg

    Schöne Stufensammlung


    DIA-POLO
    • Themenstarter

    Jap find ich auch, eine DMA wär natürlich noch schöner für die Ht, aber das sprengt erstmal den Rahmen.


    Ich habe letztens irgendwo noch eine gebrauchte DMA gesehen, die war mit 550€ Verkaufspreis ein richtiges Schnäppchen

    Sind die SA3o und die Q200x eigentlich jetzt zu einer 6 Kanal "verschmolzen" wie irgendwo im Thread mal angedroht?


    DIA-POLO
    • Themenstarter

    nein leider nicht.

    Problem ist ich muss die Löcher noch verschliessen.

    Ich kann die ja nicht einfach reinschrauben und gut.


    ABer falls es jemanden interessiert:

    In das Gehäuse wandert WAHRSCHEINLICH eine überarbeitete SA50 und eine ANDERE Q200x.

    Warum?
    Weil ich die SA50 bekomm und auch benutzen will und meine erste erworbene Genni (Q200x) immer gepflegt und gehegt habe, die mag ich nicht zerlegen.
    Ausserdem will ich nciht schon wieder ohne Ton fahren müssen

    Die Stufen werden die Tage noch mit Neverdull und P21 schön glänzend gemacht.


    DIA-POLO
    • Themenstarter

    Sooo, da ich ja das Kabel nich finden kann , hab ich mir einfach die Karte aus der Cam genommen und die in ein anderes Handy gepackt.
    Leider nimmt das Handy die 8GB Karte nicht ganz an, so dass ich nur ein paar Bilder über Bluetooth an mein Handy schicken konnte und dann per HandyKabel an den PC.

    Aber besser als nix, oder?
    Die Grundplatte in der RR ist in roten Alcantara beezogen, da ich den Innenraum in schwarz-rot gestalten will, ausserdem war mir schwarz zu langweilig.

    Fahrerfußraum und rechte Ecke im Kofferraum war nass.

    Heckleuchtendichtung und Bremskraftverstärker an Karosserie waren undicht.

    Erst einmal mit Silikon gedichtet bis die neuen Dichtungen da sind.

    1.Bild RR-Platte bezogen
    2.Bild Dauerplus an Zündplus ( ZKT defekt, ist bestellt)
    3.Bild Batteriefach , ist nicht rostig, nur staubig
    4.Bild Interieuer komplett raus-Fleck auf Fahrermatte hat mich gewundert
    5.Bild Leerer Inneraum von einer anderen Sicht

    Dann hab ich meine Kabel mit Rohrkabelschuhen versehn und mit einer extra Dorncrimpzange bomben fest verbunden, aus Sicherheits und natürlich Optik Gründen kamen eine Schicht Snakeskin (Geflechtschlauch) und Schrumpfschlauch drüber.

    6.Bild Plus und Minus Kabel an den Caps +das 50er nach dem Crimpen
    7.Bild Cap-Kabel Vorher-Nachher Vergleich
    8.Bild Fertige Päärchen
    9.Bild LWL wollte nicht an die HU, musst ich leider anpassen
    10.Bild SOO! Passt.

    Das LWL wollte nicht in den EIngan der HU, weil der Stecker zu DICK war.
    Also hab ich die Verkleidung des Steckers abgemacht und mit Isolierband umwickelt, schwupps 3mm im Durchmesser verloren.
    Beim Radioeinbau musste ich die mittlere Ablage rausbauen, da ich den ganzen Kabelbaum hinterm Radio wegholen musste und das LWL ja nicht geknickt werden darf.

    Natürlich davon kein Bild, weils hinterm A-Brett recht dunkel ist.
    Bild vom neuen Kabelbaum des Radios leider auch nciht, ist aber auch weniger spektakulär, ist nur das 6mm² an die Stecker mit Sicherung in Snakeskin und Isolierband verpackt.

    Zum Verlegen:

    LS Kabel hab ich allein auf der rechten Seite verlegt (BeiahrerSeite)
    Der Rest an dem Schweller und dem Mitteltunnel entlang.
    LWL sogar an ori-Kabelstrang am Radlauf hinten.
    Das 50er wird evtl durch den Schweller verlegt (Bilder folgen noch)

    Bild 11: LWL Beifahrerseite, am Ori-Kabelbaum komplett bis hinten zur
    Heckleuchte, so kann da erst einmal nichts dran kommen.
    FS liegt der Radio Kabelbaum
    Bild 12: LWL weiter hinten
    Bild 13: LS Kabel von FS über den Mitteltunnel, BS am Schweller entlang
    +14 (dafür hab ich bissl Dämmwolle weggeschnitten, damits besser
    liegt)
    Bild 15: LS Kabel auf dem Weg nach hinten.

    Das Steuerkabel vom Radio zum PXA , sowie das Kabel für das RUX
    ( Bedienteil des PXA ) und das 50er liegen im Auto und Bilder folgen.
    Gleichzeitig stell ich auch die neuen Polklemmen rein, die ich nachgearbeitet hab.
    Denk ich schaff das morgen abend alles.


    Foto0546.jpg
    Foto0546.jpg
    Foto0460.jpg
    Foto0460.jpg
    Foto0505.jpg
    Foto0505.jpg
    Foto0499.jpg
    Foto0499.jpg
    Foto0509.jpg
    Foto0509.jpg
    Foto0534.jpg
    Foto0534.jpg
    Foto0540.jpg
    Foto0540.jpg
    Foto0545.jpg
    Foto0545.jpg
    Foto0528.jpg
    Foto0528.jpg
    Foto0530.jpg
    Foto0530.jpg
    Foto0510.jpg
    Foto0510.jpg
    Foto0512.jpg
    Foto0512.jpg
    Foto0513.jpg
    Foto0513.jpg
    Foto0515.jpg
    Foto0515.jpg
    Foto0517.jpg
    Foto0517.jpg

    Jetzt kann man super den Innenraum reinigen und danach dämmen
    Noch viel spaß mit den weiteren Arbeiten


    DIA-POLO
    • Themenstarter

    Dämmen wird etwas warten müsssen, bis ich sicher bin dass kein Wasser mehr in den Innenraum kommen kann.


    Geplant ist aber etwa
    6m² Alubutyl
    3m² CCA 8.
    3m² HD2.9
    Kosten etwa um die 300-400.- ,daher dauerts noch ein bissl, ausserdem will ich das bei den paar Grad draussen nicht verarbeiten.

    Alle 3 sind hoch professionelle Dämmstoffe, die das maximum an Wirkung erzielen werden.
    Bestellen werd ich hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Im Prinzip ersetzt es diese originale Dämmwolle und diese kleinen Bitumenplatten im Auto ,nur dass diese nicht gammeln und stinken und wesentlich mehr dämmen als vorher.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen