vw teilemarkt

ABD block ?

der zeigt mir wie es geht und ich mach des dann alles,
de ersatzteile wären des teuerste drann, alleine schon de kolben über 600€

kann es mir aber leider ni leisten.
werd bloss mein block überholen lassen und ein wenig planen.
und selber mein 3f kopf bearbeiten.



Zitat:

und selber mein 3f kopf bearbeiten.



jaschascha, weißt ja wie des geht, na?



jipp hab ich ja auch selbst gemacht

versuchs aber garnicht erst mit nem dremel.. da brauchste tage für.

wenn du hast nen kompressorschleifer mit bohrmaschinen aufsätzen. das geht echt klasse damit


ein was?


Druckluft - Stabschleifer

Und die überstehenden Ventilführungen kannst auch gleich in die ewigen Jagdgründe schicken .


ok, und was soll ich in die ewigen jagdgründe schleifen?

will eh g40 ventile verbaun!


Zitat:

Und die überstehenden Ventilführungen kannst auch gleich in die ewigen Jagdgründe schicken .


aber normal nur de von einlass die auslass kühlen die ventile mit , oder ist das bei dem nicht so ?

beim vw 2l motor ist es nämlich so

gruß


Zitat:

will eh g40 ventile verbaun!


Was versprichst du dir davon ?




höhere haltbarkeit, fahr meile mit dem motor. mir gehts nur um die haltbarkeit, ni um leistung, bei den ventilen!


Meine halten auch und ich fahre keine vom G40 .

Das bißchen was von den V-Führungen in den Kanal ragt , kann man ruhig wegnehmen .


also brauch ich dann keine g ventile(sind ja mit natrium gefüllt)


der motor soll mir dann ni glei beim ersten bzw den ersten rennen um de ohren fliegen!


oke ich weiß nicht wie vil sie bei dem motor rausgucken beim 2l sind es shcon 1,5- 2cm


@Bamboucha

überstehenden Ventilführungen?
hastn bild oder so?


Zitat:

beim 2l sind es shcon 1,5- 2cm


Ich glaube , da wäre es dann nicht so gesund die komplett wegzunehmen .
Da wäre dann leicht kürzen und konisch drehen angesagt .


Meiner wird zu 90% auch nur für Sprintrennen bewegt und meinen Auslaßventilen ist bis jetzt noch nichts passiert .
Haben die G40 Ventile nicht alle 8mm Ventilschaft , oder gibt es die auch mit 7mm . Müsste Finiss doch beantworten können .

Hatte letzens nämlich günstig einen Unfaller G40 gekauft mit komplett überholten Motor . Der hatte nen 3F Kopf drauf mit 7mm Ventilschaft und da sollen angeblich die Auslaßventile vom G verbaut worden sein .


muss eh alles rausbaun, siehe ventile und so, neue hydrostößel hab ich ja scho, brauch bloss no, neue ventile und federn!

und deshalb wollt ich glei welche vom g40 nehmen!


Mich würde ja mal interessieren, was der TÜV und die Abgaswerte dazu sagen wenn man zum TÜV/AU muss.

Ich habe nen Golf II mit NZ Motor, und würde ganz gerne für günstig geld mehr mumm aus der alten dame holen


was bitte soll sich denn ändern?


Zitat:

was bitte soll sich denn ändern?


Na so ziemlich alles Du fährst einen Motor mit 0,1L mehr Hubraum somit mehr Steuern. Dazu fährst du diesen Motor mit einer Einspritzung welche für einen 1.3L Motor konzipiert ist...

Wie willst du denn dem Tüvmenschen ohne Abgasgutachten beweisen dass sich da nix ändert? Ich bin gespannt


Außerdem ist es steuerhinterziehung wenn du dem finanzamt deine hubraumerhöhung nicht mitteilst, und deiner versicherung.

Also wenn hätte ich das ganze gerne getüvt, und abgenommen.

Oder wie seht ihr das ?


Zitat:

Also wenn hätte ich das ganze gerne getüvt, und abgenommen.


ich denke das da keine sau hinterkommt, selbst im schadensfall wird kein mensch den hubraum überprüfen! das es steuerhinterziehung ist müssen wir nicht drüber sprechen, aber wen intressierts?


Ich denke mal das die abgaswerte sich auch verändern, was sagt der TÜV dazu ?

Weil ich muss mit meinem Golf zum TÜV deswegen


Zitat:

selbst im schadensfall wird kein mensch den hubraum überprüfen!


da sei dir mal selbst nicht so sicher...
ich kann mich noch an ne Story ausm Opel-Forum erinnern, wo einer die ganzen Innereien vom 2,4er in seinen 2,0l Block gebaut hat. Also stand sogar aufm Block ne große 20. Aber da wurde die Leistung gemessen und dann der Hubraum ausgelitert.
Und dann viel Spaß!

Also das muss jeder mit sich selbst vereinbaren und sich dessen bewusst sein und hinter nicht rumheulen, wenns zu spät ist.

LG


ich stand bei der dekra oben und hatte scho tüv mit einem, des interessiert keinen, weil von außen sieht man absolut nix, da die blöcke alle die gleiche nummer haben!

und was anderes, wenn jmd auf seinen 1,3l, bzw 1,0l motor ne 3F nocke drauf baut, wie bitte lasst ihr die eintragen?

also wie bitte willst du den 1,4l motor, den es nie so gab eintragen lassen?


Zitat:

also wie bitte willst du den 1,4l motor, den es nie so gab eintragen lassen?


Die Fähigkeit zu lesen ist eine schöne Gabe

Ich sag es aber nochmal: Abgasgutachten


aber wenn man alles anpasst, was bitte sollte sich groß ändern, außer 5 ps?


Eben drum muss ein Abgasgutachten erstellt werden, oder würdest du eine Hand hergeben wenn es dann doch nicht so ist wie du annimmst

Da gibt es keine Diskussion Fahr zum Tüv und frag nach, wenn du es legal haben willst wird es teuer.


Also wer mir erzählen will das sich bei einem Umbau vom ABD und 3f teilen die abgase sich nicht verändern der kriegt von mir 10€


muss ich es dir nur erzäheln oder muss es auch stimmen ?
wenns nicht stimmen muss erzähl ichs dir für nen 10er gern


Nö es muss schon stimmen

Nichts ist umsonst auch nicht der Tot


Antworten erstellen

Ähnliche Themen