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Polo 6N GTI Drag-Racer

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ok - da stimm ich dir voll zu - ich hätte da n tipp für dich



TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

So direkte Ansaugluftführung habe ich heute verbaut.

Ich Denke nach dem ersten Rennen fliegen noch raus

Gebläsekasten mit Verdampfer und Wärmetauscher

Wischergestänge und motor

Lima
Servoanlage komplett

NebenaggregateHalter

Wie lange kann man ohne Lima fahren / stehen bis zum Start?


hört sich gut an
wie lange du stehen bzw fahren kannst kommt auf deine batterie an
als ich klappergeräusche an der lima hatte bin ich probefahrten ohne keilriemen gefahren bei uns durchs dorf da gings recht lange gut
ich würde das ta übrigens drin lassen
denke nicht das du traktionsprobleme bekommen wirst durchs brettharte
und ausbremsen wird es dich auch nicht
im gegenteil durch die tiefe haste sogar in sachen luftwiederstand bessere chancen



Also ich bin mit ner standart batterie ca 35 km weit gekommen ohne verbraucher


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

Also ich bin mit ner standart batterie ca 35 km weit gekommen ohne verbraucher


Die 30KM bin ich in 1 Std auf dem Flughafen gehfahren mit zwischendruch immer neu starten..

Das heißt mit der 44Ah Batterie werde ich dann nicht lange freude haben?


Mann könnte natürlich wenn man irgendwann kontinuriliche Zeiten fährt einfach mal den Riemen abnehmen und schauen ob der Zeiten dann dauerhaft besser sind..

Ich kann zwischendruch nicht immer laden und habe nicht bei Jedem Treffen /Rennwochenende Strom zur Verfügung..


Dann nimm einfach am besten ein 55A oder 70A Lima aus 1.0L Polo.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

dann nimm einfach 1-2 ersatz batterien zu den rennen mit


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

dann nimm einfach 1-2 ersatz batterien zu den rennen mit


und dann immer schön alle 3-4 Std umbauen...

Also da dann lieber 4-5KG mehr gewicht und ruhe haben-


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

das sind 3 schrauben, von denen du nur eine ganz entfernen musst...

faultier



ohne lima wird bestimmt ne andere zeit bringen
vorallem sollte das einzigste was bei dir noch elektrik ist ja nur noch motorkabelbaum und zündung sein
nach hinten würde bei mir gar keine elektrik mehr gehen
und nur für die zündung und deinen tacho sollte jetzt nivht soviel strom draufgehen
mehrere batterien mitnehmen ist ja auch nicht das problem
geht ja auch wie gesagt mehr um den wiederstand der lima als ums gewicht der lima


Wo is das Problem...?

Raus mit dem ding....

N Stromwandler gekauft und n Ctek gekauft da du den immer mit Trailer bewegst haste ja nochn Auto dabei...da kannste das Ladegerät via Stromwandler doch Problemlos betreiben!


kannst die batterien auch mit dem multivan laden


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Gibt es keine Ladegeräte für 12V die 12V Laden können...


Kannste auch dierekt anschließen ... so wie bei Starthilffe


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Ich suche gerad Alus für Vorn in 13"

Breite müsste MIN 6x13 sein wegen der Slicks vorn

Welche Felgen aus Alu sind denn da leicht und sehen noch etwas gut aus?

oz ultraleggera find ich nicht in 13"

Grüße


Zitat:

Alus für Vorn in 13"


13" passen doch nicht ins GTI Bremsanlage


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Das ist richtig.

Wenn ich aber vorn auf 60PS bremse (239x18) umrüste kann ich 13" Felgen fahren und ....

+habe eine größere Auswahl an Slicks

+ Kleinere und Leichtere Felgen

+Weniger ungefederte MASSE


Ahh verstehe. Nur falls du öfter keine Vollbremsung machst, ist doch ok


Zitat:

Kannste auch dierekt anschließen ... so wie bei Starthilffe


so wars gemeint

Zitat:
Das ist richtig.

Wenn ich aber vorn auf 60PS bremse (239x18) umrüste kann ich 13" Felgen fahren und ....

+habe eine größere Auswahl an Slicks

+ Kleinere und Leichtere Felgen

+Weniger ungefederte MASSE


gute idee wär ich nie drauf gekommen


Dann musste auch die Gti Achsschenkel tauschen...da die bremse bei 60 ps ja den träger in einem mit Achsschenkel hat...wenn dann noch Massive scheiben nimmst sparste dir nochmal gewicht


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Passen denn die 1,4 16V Getriebe aus Polo 6N2 auch an den AJV Motor?

Von der Aufnahme her und den Schaltseilen sollte das doch gehen oder?


Ja passt!


kannst auch das getribe von nem 1liter draufbauen
kannst dann nur nicht wieder alle schrauben (unten an der wanne) wieder reinschrauben


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Sooooooo.

Das Ostercruisen in Stendal wäre auch geschafft.

Auf dem Treppchen gestanden und

eine Pokal mit nach hause genommen.

Fazit:

Für das Erste Rennen mit einen noch nicht vertrauten Fahrzeug lief alles bestens. Leider keine Zeiten da die Veranstalter es nicht geschafft haben die Anlage zum Laufen zu bringen..

Anbei ein paar Bilder.. Es war so geniales Wetter und ein sehr Foturistischer alter Hanger.. da mussten wir einfach mal eben abbiegen..

Dieses Mal waren wir auch nur mit dem Polo und dem Golf 3 im Hintergrund angetreten (auch 3 Platz in seiner Klasse)..

Viele Grüße


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TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Falls jemand gut im Bilder Faken ist..
http://www.polotreff.de/forum/t/22...7#post1802589

Bräuchte ich mal etwas kreative Hilfe..


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

nich wundern ... nur mal schnell zusammengeschossen


Unbenannt-1.jpg
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TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Danke Grave,

und so wie bei Svenja Ihrem Golf?

Weißer grund dann dann die Schriftart von mir in schwarz drüber?
Über die ganze länge von Rad vorn bis hinten?
Kann das mal jemand machen?


Golf.jpg
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herzöichen glückwunsch zum ersten gut gemachten race

wie bist du jetzt gestartet?
also mit welchem setup und welchen abmontierten oder montierten teilen?


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

wie bist du jetzt gestartet?
also mit welchem setup und welchen abmontierten oder montierten teilen?


Also Innraum ist A-Brett mit Gebläse & Co noch drinn.
Ori GTI Bremse
Motor halt bis auf Fächer serie 120PS.

Für 5er BMW, Leon Copa und Ibiza Cupra hat es so auch um längen gereicht.

Mit Slicks und etwas weniger gewicht sowie evtl. Noch Nocken geht da noch mehr.

Bremse wird so bleiben, da ich wohl meine 60PS Bremsen-kombi verlegt habe...

Erst mal Wischer raus, Kabelbaum ausdüngen und Gebläsekasten entfernen..

Dann mal sehen was die nächsten Rennen so bringen..


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