vw teilemarkt

Derby goes back home..Und auf geht`s.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Joa, da hab ich mal zu Hazet gegriffen und die möchte ich echt nur ungern zerstören..

Das waren Die Ärzte - Schunder Song..



gelöschtes Mitglied

    dank dir


    Brauchste den normalen 0815 Krümmer, den die 2F AAUs und so auch haben? Davon hab ich mehrere. Wenn du das Porto zahlst, bekommste einen.



    Zitat:

    Das waren Die Ärzte - Schunder Song..


    auch ärzte fan?

    sowas


    Freue mich sehr für dich, dass er wieder läuft. Fein gemacht.

    Zitat:

    Ich hab die Bilder jetzt extra nicht verkleinert..Sorry elepelle..


    Ausnahmsweise.

    Gruß
    Matthias


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    auch ärzte fan?


    Aber total..

    Danke für dein Verständnis, Matthias..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Brauchste den normalen 0815 Krümmer, den die 2F AAUs und so auch haben? Davon hab ich mehrere. Wenn du das Porto zahlst, bekommste einen.




    Ja, die müssten eigentlich alle passen..Ich meld mich bei dir, wenn ich heute keinen bekomme..


    Zitat:

    Die Ärzte - Schunder Song.


    Ich lass von den immer "Lasse reden" laufen, weil sich meine Nachbarschaft immer über meine Autoschrauberrei aufregt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich lass von den immer "Lasse reden" laufen, weil sich meine Nachbarschaft immer über meine Autoschrauberrei aufregt.




    Weiter geht's..
    Gestern hab ich das Kühlsystem befüllt und, wie sollte es anders sein, es ist undicht..Konnte das aber schnell beheben..Das Wasserrohr war einfach nur locker..Ich werd es aber wohl trotz, dass es jetzt dicht ist, noch einmal abdichten..Was nehm ich da am besten?

    Dann gab's heute noch ein kleines Goodie..

    Vorher..


    Nachher..


    Somit sind nun beide Schriftzüge neu..


    Der Derby CL Schriftzug war ein altes originales Neuteil, dass beim Freundlichen noch im Lager lag..Der Volkswagen Schriftzug ist ein Reproteil von Classicparts..Schaut jetzt echt super aus..



    gelöschtes Mitglied

      allerdings. schaut wirklich super aus!

      das abdichten würde ich mal mit dichtungshanf oder PTFE-Band (Teflonband) wie im heizungsbau auch genutzt, versuchen...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      An Hanf dachte ich auch, aber das funktioniert nicht, da das Rohr nicht eingeschraubt ist, sondern angeflanscht, wie ein Krümmer..

      Ich kann nirgends eine Dichtung dafür finden, also muss ich ja irgendeine Dichtmasse nehmen, aber welche..


      Unter Umständen, gibt's auch die nächsten Tage noch ein blaues 2er Coupé.. Mal sehen, was am Preis noch geht..


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich kann nirgends eine Dichtung dafür finden, also muss ich ja irgendeine Dichtmasse nehmen, aber welche..


        gungum



        Zitat:
        Unter Umständen, gibt's auch die nächsten Tage noch ein blaues 2er Coupé.. Mal sehen, was am Preis noch geht..


        blaues coupe - cool! aber willst ner erstmal deine zwei, bzw. mit golf, die drei vorhandenen wagen "fertig" machen?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        gungum


        Heißt das wirklich so?

        Zitat:
        blaues coupe - cool! aber willst ner erstmal deine zwei, bzw. mit golf, die drei vorhandenen wagen "fertig" machen?


        Ich bin eigentlich soweit, dass am Audi wohl nichts mehr passiert und ich meine ganze Liebe ( ) in den Derby stecke..Der Audi wird eben jeden Tag gefahren und man sieht es ihm auch so langsam derb an.. :(
        Der Polo soll eigentlich als Teileträger dienen..Und wenn der Zustand wider erwarten doch gut ist, stell ich den trocken weg und lass den erstmal stehen..Technisch muss er jedenfalls ziemlich okay sein, denn er hat noch 18 Monate TÜV..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Selber schneiden.


        Joa, hab auch noch so Dichtungspappe hier liegen, aber irgendwie muss das ja original auch abgedichtet gewesen sein..Kommt da ein O-Ring rein..?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Heißt das wirklich so?


          klar




          Zitat:
          .Der Audi wird eben jeden Tag gefahren und man sieht es ihm auch so langsam derb an..


          hm... meiner wird auch jeden tag gefahren. weiß ja nicht was du da drin so treibst



          um welches wasserrohr handelt es sich denn überhaupt?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          hm... meiner wird auch jeden tag gefahren. weiß ja nicht was du da drin so treibst


          Ständig kommen neue Kratzer hinzu, weil unser Parkplatz auf Arbeit so verdammt eng ist und jeder Depp zwischen den Autos durchläuft.. Eine Delle musste ich nun auch schon hinnehmen und das ist einfach nur zum



          Ich meine das Wasserrohr, dass hinterm Motor liegt und von der Wasserpumpe zur Fahrerseite führt..Daran wird die Heizung und der untere Kühlerschlauch befestigt..


          Für das Wasserrohr gibt es eine Dichtung, die müsste recht dünn sein, wenn ich mich richtig erinnere.
          Diese müsste es wohl auch noch geben, laut Online Abfrage (Stand März 2012), kostet keine 2€.

          Teilenummer ist :052121091A gilt für Fahrzeuge bis zur FIN: >>F-125000

          MfG


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Heute hab ich wieder ein wenig geschafft..
          Hab das Lenkgetriebe umgebaut, also zurück auf original..Das war wieder ein Gefummel..
          Beim Einsetzen der Spurstangen, bin ich fast verzweifelt, aber dann hatte ich eine glänzende Idee..

          Ich hab mir aus einer Schraube und 2 Muttern einen "Spreizer" gebastelt und das hat echt super genial funktioniert..Werde da wohl ein Patent beantragen.. Ich sagte ja bereits...
          Zitat:

          Dazu ist man eben Ossi..Mein zweiter Vorname ist Improvisation..




          Als ich das die Spurstange dann endlich drin hatte, stellte ich fest, dass ich zu falschen gegriffen habe..Hatte aus Versehen die vom 2f erwischt und die passt beim 86c BJ: 1982 nicht, da die zu lang sind..Das hatte ich aber leider erst gemerkt als ich die Spur grob einstellen wollte..Das war dann aber schnell wieder behoben..

          Als ich dann die Lenksäule einbauen wollte, nahte schon das nächste Problem..Erst wollte die Lenksäule ums Verrecken nicht auf's Lenkgetriebe rutschen und als ich es dann endlich drauf hatte, schlug die Lenksäule an der Karosse an beim Lenken..
          Da war ich dann erstmal ratlos und hab 2 Stunden nach dem Fehler gesucht..
          Das Lenkgetriebe muss sich beim Festziehen ein wenig verdreht haben, sodass Kenkgetriebe und Lenksäule nicht mehr fluchteten..Ich hab das Lenkgetriebe dann einfach gelöst und gerade gerückt..
          Nun funktioniert's super..


          gelöschtes Mitglied

            ja ja ihr ossis
            aber das prinzip is ja u.a. vom federspanner bekannt...

            wie schauts jetzt eigentlich mit morgen aus?


            Improvisation ist nicht schlecht, ab und a, brauch man halt eine gute Idee.

            MfG


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            ja ja ihr ossis
            aber das prinzip is ja u.a. vom federspanner bekannt...


            Das Prinzip ist sicher nicht neu, aber an der Stelle schon ziemlich genial..

            Zitat:
            wie schauts jetzt eigentlich mit morgen aus?


            Das wird leider nichts..Der Audi schreit immer noch nach Werkstatt.. :(


            Heute hab ich den Krümmer doch noch hinbekommen..Hab gesehen, dass das Hosenrohr Langlöcher hat und dachte mir, dann muss es ja nicht 100% gerade sein.. Also hab ich den bündig abgerissenen Bolzen ausgebohrt und dann das Gewinde nachgeschnitten..Auf den 2. festen Bolzen hab ich eine 6er Nuss geschlagen und einfach rausgedreht..Hat wunderbar geklappt..
            Dann hab ich gleich den Auspuff montiert und eine ganz kleine Runde gedreht..Läuft ganz gut, nur muss ich das Schaltgestänge einstellen..Im 3. Gang anfahren macht sich nämlich echt nicht gut..


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Das Prinzip ist sicher nicht neu, aber an der Stelle schon ziemlich genial..


              sollte jetzt auch nicht abwertend gemeint sein. das war nur das erste an das was ich gedacht hatte...



              Zitat:
              Das wird leider nichts..Der Audi schreit immer noch nach Werkstatt..


              :'(


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              sollte jetzt auch nicht abwertend gemeint sein. das war nur das erste an das was ich gedacht hatte...


              Ich hatte es auch nicht abwertend aufgefasst.. Keine Sorge..

              Zitat:
              :'(


              Tut mir echt leid, aber das klappt schon noch mal..


              Die To Do Liste wird langsam immer kürzer..

              -MSD ersetzen
              -Reifen kaufen
              -Achsvermessung

              ..fertig..


              Zitat:

              Die To Do Liste wird langsam immer kürzer..

              -MSD ersetzen
              -Reifen kaufen
              -Achsvermessung

              Dann bist du ja, auf der Zielgeraden, Glückwunsch.

              MfG


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Nuja, ein paar Kleinigkeiten kommen noch dazu, aber ansonsten ist das Gröbste geschafft..


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Heute hab ich die Schaltung eingestellt..Das funktioniert jetzt auch prima..

              Dann bekam ich heute noch unerwarteten Anruf und kurz darauf einen Besuch..

              Ich mach's kurz..Ein 2er Coupé erweitert nun meine Fahrzeugflotte..

              -Polo FOX Azur
              -LP6Y Türkis Metallic
              -83000 km
              -HZ 1.0 45 ps











              Die Karosse hat schon den ein oder anderen Bums einstecken müssen, scheint aber von der Substanz noch ganz gut zu sein..
              Der Motor läuft erstklassig und alles an dem Auto funktioniert tadellos..
              Im Laufe der Woche, werde ich alle Verkleidungen außen abnehmen und dem Polo mal unter den Rock schauen..
              Ist der Zustand erhaltenswert, wird er wieder hergerichtet und darf dann bei mir in Würde alt werden..Der Serienzustand bleibt dann auf jeden Fall erhalten..


              sehr schön
              was haste bezahlt?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              was haste bezahlt?


              200€ und eine Kiste Bier..


              für den zustand echt gut
              top auf jedenfall so lassen


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen