vw teilemarkt

Derby goes back home..Und auf geht`s.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn er untenrum nicht total vergammelt ist, bleibt der auch so..Sonst muss ich mal schauen, was ich damit mache..



Das blau vom Azur ist auch eine schöne Farbe.
Gratulation, für den Preis sieht der, auf den ersten Blick, sehr gut aus.

Genau, um den Zustand genau einschätzen zu können hilft nur die Versbreiterungen und die Schwellerabdeckungen runter nehmen, wenn der dadrunter gut aussirht, wird der auch sonst keine böse Überraschungen breithalten.

Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen abklappern. Aber die kennste ja.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Farbe ist auf jeden Fall richtig schön, nur leider mit massig Kampfspuren..
Rost hat der Kleine, aber ich hoffe, dass tragende Teile davon nicht allzu arg betroffen sind..Das wäre dann wohl leider der Todesstoß..Aber davon gehe ich mal nicht aus..

Immerhin hat er noch 18 Monate TÜV und sollte daher nicht durchgefault sein..
Wir werden es sehen..

Technisch ist der aber wirklich 1A..Alles trocken und gepflegt..Zum Schlachten eigentlich wirklich zu schade..



nice nice


Na das 2er Coupé schaut ja schön aus. Wie bist du denn an das gekommen?

Geht ja echt gut vorran bei dir, macht Spaß mitzulesen.

Gruß
Matthias


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Wie bist du denn an das gekommen?


An den bin ich durch Zufall durch einen Arbeitskollegen gekommen..Der Polo stand bei dessen Schwager rum und sollte weg..Sollte eigentlich 400 - 500€ kosten..Ich hab aber gesagt, dass ich nur 200€ ausgeben kann und noch ne Kiste Bier drauflegen, wenn die mir den vorbeibringen..Der Schwager hat dann auch zugesagt, womit ich nicht gerechnet hätte..

Zitat:

Geht ja echt gut vorran bei dir, macht Spaß mitzulesen.


Danke, ich les den Thread auch immer wieder gern durch und bin über mich selber erstaunt, wie schnell das nun doch alles vorran ging..


Sieht gut aus...
Glückwunsch zum Neukauf...

Geht auch gut voran...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke Marcus..

Heute hab ich eine Entscheidung gefällt, was den Polo Azur angeht..Nach etwas genauerer Betrachtung scheint er besser zu sein, als ich gedacht hätte..Also wird der auf keinen Fall geschlachtet, sondern bleibt bei mir als Serienpolo..Die sind nun schon so selten geworden, sodass ich den nicht guten Gewissen zerreißen könnte..

Hab die Verkleidungen zwar noch nicht entfernt, aber es gibt auch so keinerlei Anzeichen für Rost darunter..Hab mal etwas fester draufgedrückt und geklopft und da knirscht nix..Der äußerliche Rost ist also einzig auf die Schrammen zurückzuführen..Untenrum macht der Polo einen guten Eindruck und er würde wohl, so wie er ist, mängelfrei durch den TÜV gehen..

Nun lass ich mal Bilder sprechen..












Eine neue Endspitze hinten rechts und den Schweller wieder richten (leider eingedrückt) und die Karosse ist wieder fit, so wie es bis jetzt ausschaut..


Dann schaffst du es ja noch, teilzunehmen, bei der Wahl zum besten 86C.


Ja ein paar Kampfspuren hat der Azur. leider aber es geht noch.
Rostmäßig scheint der wirklich ziemlich gut dazu stehen, das ein Schlachten nicht rechtfertigt.
Trotzdem würde ich unter die Verbreiterungen gucken, wenn es knirscht, ist es nämlich zu spät, dann ist da kein Blech mehr.

Du hast den Hecktreffer vergessen, das Abschlussblech ist etwas verbeult.

MfG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Dann schaffst du es ja noch, teilzunehmen, bei der Wahl zum besten 86C.




Nuja, dafür reicht's noch nicht..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Ja ein paar Kampfspuren hat der Azur. leider aber es geht noch.
Rostmäßig scheint der wirklich ziemlich gut dazu stehen, das ein Schlachten nicht rechtfertigt.
Trotzdem würde ich unter die Verbreiterungen gucken, wenn es knirscht, ist es nämlich zu spät, dann ist da kein Blech mehr.


Ja, ich nehm die auch noch ab, aber ich hatte grad kein Werkzeug dabei..Muss ja die Nieten alle aufbohren..Vielleicht bleibt der ganze Plastekram dann auch gleich ab..Gefällt mir eh nicht..

Zitat:
Du hast den Hecktreffer vergessen, das Abschlussblech ist etwas verbeult.


Ja, das kann man hoffentlich wieder richten..Rost ist da nämlich nicht zu finden..Die braunen Streifen sind Farbe..


Die 2 Beulen unterhalb der Kante, sollte man größtenteils wieder ausgebeult bekommen.

Mehr Kopfzerbrechen bereitet mir das die Ecke, Oberhalb der Kante bis zum Kofferraumboden, da ist der recht ordentlich eingedrückt und man kommt schlecht hin, gerade hinter die Reserveradmulde.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Mehr Kopfzerbrechen bereitet mir das die Ecke, Oberhalb der Kante bis zum Kofferraumboden, da ist der recht ordentlich eingedrückt und man kommt schlecht hin, gerade hinter die Reserveradmulde.


Da könnte man was aufschweißen und rausziehen..Wenn es nicht wieder, wie original wird, stört das auch nicht weiter..Ist eben ein altes Auto mit einem bewegten Leben..

Werde die Tage erst mal den Rost runterschleifen bis auf's Blech und dann versiegeln und vorläufig grundieren, damit der Lochfraß erstmal ein Ende hat..
Der Derby braucht ja auch noch ein wenig Aufmerksamkeit und hat Vorrang..


Genau, erst eine Baustelle und dann die andere, sonst wird das nichts.

Mit aufschweißen und ziehen wird es gehen, dann wäre auch eine Lackierung fällig.
Unten die Beulen könnte man eventuell so raus drücken, ohne lackieren zu müssen.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Genau, erst eine Baustelle und dann die andere, sonst wird das nichts.


Jep, aber da ich im Moment auf Teile für den Derby warte, kann ich am Polo ein wenig was machen..Bei dem Wetter ist Nixtun ja auch nichts..

Zitat:
Mit aufschweißen und ziehen wird es gehen, dann wäre auch eine Lackierung fällig.
Unten die Beulen könnte man eventuell so raus drücken, ohne lackieren zu müssen.


Eine Komplettlackierung wird wohl eh fällig, wenn ich mir den Lack so anschaue..Mackenfrei ist da kein Teil..Aber ich werd erstmal schauen, ob das überhaupt sehr auffält, dass das Heckblech über der Kante verbeult ist..Das dürfte eigentlich gar nicht so arg auffallen, wenn man nicht dahinterhockt und genau dahin schaut..


[quoteAber ich werd erstmal schauen, ob das überhaupt sehr auffält, dass das Heckblech über der Kante verbeult ist..Das dürfte eigentlich gar nicht so arg auffallen

  • [/quote

  • Stimmt, die obere Kante wird nicht auffallen, das verdeckt normal die Stoßstange.
    Nur unten die beiden Beulen sind sichtbar.

    MfG


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Man wird ja sehen, wie es dann aussieht..
    Gerade ist mir aufgefallen, dass verschieden Stoßleisten verbaut sind.. Hoffentlich ist das kein Hinweis für einen Unfallschaden..

    Hab vorhin übrigens den Motor mal gestartet..Der läuft so ruhig und leise, dass ich ständig denk, der ist aus..Einfach toll..


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hoffentlich ist das kein Hinweis für einen Unfallschaden..


      nicht gleich den teufel an die wand malen



      übrigens glückwunsch zu deiner neuen errungenschaft


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      nicht gleich den teufel an die wand malen


      Nein mache ich nicht, aber ist eben schon auffällig, dass die Leisten auf der Seite ersetzt wurden, wo auch der Schweller eingedrückt ist und 2 fette Kratzer das Seitenteil zieren..Ich werd's ja sehen, wenn ich diese Woche mal dazu komme..


      Zitat:
      übrigens glückwunsch zu deiner neuen errungenschaft


      Danke..Bin so froh, dass ich endlich auch noch ein Coupé gefunden habe..Hatte die Suche ja eigentlich schon aufgegeben, da die Preise für die alten Polos so langsam schon recht frech werden..

      Fehlt noch ein Steili und die Reihe ist komplett..


      Zitat:

      Also wird der auf keinen Fall geschlachtet, sondern bleibt bei mir als Serienpolo..Die sind nun schon so selten geworden, sodass ich den nicht guten Gewissen zerreißen könnte..


      Gute Entscheidung, so ein kleines goldiges Kerlchen. Da werd sogar mein Steilheckherz weich wie Butter.

      Nee sowas gehört nicht geschlachtet. Sowas gehört hingestellt und eventuell motorisch etwas verändert.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Nee sowas gehört nicht geschlachtet. Sowas gehört hingestellt und eventuell motorisch etwas verändert.


      Schlachten kommt auch nicht mehr in Frage..Meine Holde hat sich in den Kleinen verliebt und möchte den gern im Sommer fahren..Mir soll's recht sein..Ich kann ja eh nicht mit beiden gleichzeitig fahren..

      Am Motor werde ich nichts verändern..Der läuft so sauber und ruhig..Nicht mal mein A4 bzw unser Golf VI läuft so ruhig und leise..Außerdem ist die Laufleistung sowas von lächerlich, dass der Motor einfach drin bleiben muss..
      Er soll eben komplett original bleiben, mal abgesehen von dem Plastikkram, den ich verbannen werde..


      Wenn du Probleme mit der HZ Rennmaschine hast, melde dich. Ich hatte die lange genug um ihre Zicken zu kennen.

      Ich sag nur, Verteilerkappe samt Finger und Vergaserflanschdichtung. Oweia.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Bis jetzt läuft er problemlos..Ich werde mir mal eine 5-Tages Zulassung holen und den mal eine Woche im Alltag bewegen..Dann sollte sich ja zeigen ob alles rundläuft..Er braucht eben immer nur ein wenig Gas zum Anspringen, aber das wird wohl am Wartungsstau liegen..

      Zündungsteile werden eh erneuert und einen großen Service bekommt er auch auf jeden Fall..


      Die meisten Zicken hat meine HZ Rakete im Winter gemacht. Da muckte er. Im Sommer lief das Ding relativ problemlos.

      Was für ein Getriebe ist verbaut?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Was für ein Getriebe ist verbaut?


      Es ist ein 4-Gang verbaut..Ich glaube AKV gelesen zu haben..


      Schade ich hatte schon die Hoffnung, dass du das ultimative 5Gang- Spaßgetriebe namens AHZ dran hättest.

      Damit macht sogar eine 45 PS Rennwuuuuutz Spaß.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Mal sehen wie sich das AHD am HB macht..Wenn das gut harmoniert, besorg ich noch eins..
      Hätte hier zwar noch ein 8P, aber das wäre dann viiiiiiiiieeeeeeeeeel zu lang..


      ich kenne fonsis polo irgendwoher


      steht neben dem derby

      wann kommt der steili


      fonsis polo.JPG
      fonsis polo.JPG
      fonsis steili.JPG
      fonsis steili.JPG
      fonsis derby.JPG
      fonsis derby.JPG

      Zitat:

      Hätte hier zwar noch ein 8P, aber das wäre dann viiiiiiiiieeeeeeeeeel zu lang..


      Bloß kein 8P an dem HZ Motor. Bitte nicht. Nee.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      steht neben dem derby


      Der Derby hat ein kleines Detail, was falsch ist.. Die Stoßstange hinten ist zu lang..Meiner hat eine kurze montiert, zum Glück..

      Nee, gibt kein 8P..Das 4-Gang bleibt drin..


      polo selecta.jpg
      polo selecta.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen