vw teilemarkt

Derby goes back home..Und auf geht`s.

Die farbige Keder in der Stoßstange müsste eigentlich abnehmbar sein.
Wenn du nun eine andere Stoßstange besorgst, müsstest du nur drauf achten, das dort auch die Keder getauscht werden kann.
Es gibt wohl 2 Varinaten, einmal wo man die Keder herausnehmen kann und einmal nicht.

MfG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Joa, aber die vordere Stoßstange ist leider schon einmal getauscht worden und hat eine Chromleiste..Daher werde ich da tricksen müssen..


Stimmt, wenn die originale fehlt, musst du dir was überlegen.
Mit viel Glück und Suchen könnte eine Azur Sroßstange ja mal auftauchen, sind ja nicht so selten.
Oder du musst die Keder bekleben bzw. lackieren.

MfG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Am Samstag bin ich mal eine Weile mit dem Derby gefahren..
Der HB kommt erstaunlich gut mit dem AHD zurecht..Ich hatte eigentlich befürchtet, dass es zu lang sei für 50ps, aber das ist absolut nicht der Fall..
So kam ich auch endlich mal in den Genuss das KW Fahrwerk zu testen..Das ist einfach traumhaft zu fahren..Schön komfortabel aber trotzdem straff.. Sogar bei flotter Fahrt auf Kopfsteinpflaster bekommt man keine Rückenschmerzen..

Unschön war aber am Samstag, dass er erst nicht anspringen wollte..In der Ansaugbrücke stand Benzin und so ist er beim Startversuch brutalst abgesoffen..
Festgesellt habe ich dann, dass das Standgas viel zu hoch eingestellt war und das der Starterzug zu stramm war..Ich hoffe nun, dass das die Ursache für das Absaufen war..
Hab sonst keine Ahnung wie das Benzin dahin kommt..

Wenn es jetzt nicht besser wird, werde ich den Vergaser mal neu abdichten und reinigen und mir dann jemanden suchen, der mir den einstellen kann..


AHD Getriebe ist auch mächtig geil, gerade beim gemachten 3f z.b.

Schön zu hören das du das KW Fahrwerk empfehlen kannst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

AHD Getriebe ist auch mächtig geil, gerade beim gemachten 3f z.b.


Selbst am originalen 3f macht das AHD Laune, weswegen ich es auch nicht mit dem Motor verkauft habe.. Nur macht es sich am HB auch nicht schlecht..Der läuft nun nicht mehr so hochtourig und wird so hoffentlich auch ein wenig sparsamer..




Wieviel Hubraum hat der HB denn ? hast du da noch was dran gemacht ?

uff, wenn du richtig sparen willst musst du das 8p nehmen, das ist nochmal schön länger


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der HB hat 1.1L und braucht gute 10L auf 100km..Die Werksangabe liegt aber auch schon bei 9L.. Effizient ist anders, aber das war eben der Stand der Zeit..

Ein 8P habe ich auch noch, aber das wird dann zu lang für die kleine Maschine..Das AHD scheint optimal..


Na mensch Spritpreise sinken ja wieder leicht....
Also ich finde für so ein "altes" Auto verbrauchen die echt wenig und laufen verdammt gut

Na gut bei 50 ps ist das nicht so der Vorteil mit dem 8p :/ Denke mit dem AHD hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Ist für mir ein schönes "Kurven"-Getriebe Wenn du weißt was ich meine



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Joa, da macht Schalten schon Spaß..Das ist eben schön knackig kurz..

Eben noch ein paar Teile bestellt..

-neuer MSD
-neue Kerzen NGK
-neue Antenne
-Ansaugkrümmerdichtung
-Dichtung für Saugrohrvorwärmung

Damit wäre dann die Technik vorerst fit..
Fehlen somit nur noch Reifen, aber da habe ich auch schon was an der Hand..4 neue Hankook in 165/55 R14 für 39€ das Stück..Da werde ich wohl zuschlagen..


Zitat:

-neue Kerzen NGK


Gute Wahl.

Fahre ich im Golf und Polo.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Gute Wahl.


Früher hatte ich immer auf Bosch geschwört..Aber als ich den Derby 2007 zum Vollgutachten bringen wollte, wo er übrigens ohne Mängel durch ist , wollte er urplötzlich nicht mehr laufen..
Ich war mit meinem Latein am Ende und fand die Ursache nicht..Der Werkstattmeister, drehte die Kerzen raus und schaute ob die funken..Ich sagte noch zu dem, dass er sich das sparen könnte, weil die und die ganze Zündanlage neu waren..Tja, Pustekuchen, die "neuen" Kerzen waren Schrott,und zwar alle 4 nach gerade mal 15Min in Betrieb..
Und der Meister sagte, dass er das bei Bosch schon öfter hatte und er die auch nicht mehr vertreibt..
Seit dem nehm ich nur noch NGK und bin schwer zufrieden..


schwöre auch auf ngk
nur meine simson scheint sie nicht zu vertragen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

In die Simson gehört auch eine Isolator rein..


Zitat:

In die Simson gehört auch eine Isolator rein..


Genaus...und nix anderes...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, hab mir noch eine Nietzange bestellt, damit ich die Haubenleiste wieder annageln kann..
Werde unter die Leiste noch eine Lackschutzfolie kleben, damit da nichts zerkratzt wird..

Dann hab ich heute nach'm Waschen gleich noch 2 kleine aber überaus wichtige Details angebracht..




Was unschönes hab ich auch noch entdeckt..Die Lackierfirma hat beim Montieren des linken Wischerarms wohl eine Unterlegscheibe vergessen, wodurch die Feder des Arms schön den Lack abradiert hat.. Ich könnte kotzen, ehrlich..



Werde das Auto dann mal einem Lackdoktor überlassen..Selber mach ich das lieber nicht..


Schick Schick


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Werde das Auto dann mal einem Lackdoktor überlassen..Selber mach ich das lieber nicht..


    ärgerlich sowas
    aber besser ist das, vor allem da es bis aufs blech durch is...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    aber besser ist das, vor allem da es bis aufs blech durch is...


    Ja, leider bis auf's Blech..Das muss aber schon seit 2007 so sein, denn da wurde er ja lackiert..Allgemein ist der Lack nicht das Gelbe vom Ei..Der scheint viel zu hart zu sein..Letztens ist sogar ein Stück Lack an der Heckklappe abgeplatzt, einfach so.. :'(

    Nuja, damit muss ich jetzt erstmal leben..


    Feines Gefährt ist das...
    Los...Felgen drauf und los gefahren..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Los...Felgen drauf und los gefahren.


    Würde ich auch am liebsten, aber es fehlen noch Reifen und ohne fährt es sich schlecht..


    Das holpert nur biss'l...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vermutlich..


    Zitat:

    Werde das Auto dann mal einem Lackdoktor überlassen..Selber mach ich das lieber nicht..


    Nee sowas ist nicht gerade einfach zu lackieren. Vor allem weil du noch ein Metallic Lack hast.

    Wie heißt der Lack bei dir?


    Müsste Brombeer metallic sein.

    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Müsste Brombeer metallic sein.


    So ist es..


    Alles klar.

    Danke für die Info.

    Hatte auf unserem alten Passat 32b mahagoni braun metallic, deswegen die Frage.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Farbe zu treffen, sollte eh kein Problem sein, da ich noch einen Liter von genau dem Lack habe..Den hab ich bekommen, weil die Lackiererei den nicht brauchen konnte..Das muss also nur ein Profi wieder schön lackieren..


    gelöschtes Mitglied

      komm rum, ich hab nen profi da


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      komm rum, ich hab nen profi da


      Bei der Menge Sprit, die der im Moment noch säuft, würde sich das wohl nicht lohnen..


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen