vw teilemarkt

Derby goes back home..Und auf geht`s.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:



Gern geschehen..



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heute hab ich die rechte Seite von "Lieselotte" nackig gemacht..
Die Radläufe sehen in Ordnung aus und auch der rechte Schweller ist noch fit, womit ich nicht gerechnet hatte..

Negative Sachen gibt es natürlich auch, aber wirklich tragisch ist nichts davon..
Die vorderen Radläufe haben Rost, zwar nicht dort wo ich es erwartet hätte, aber er ist da..




Dann wurde eins der Seitenteile schon einmal getauscht, denn links sind keine Löcher im Radlauf für die "Banane", rechts aber schon.. Zudem wurde das linke Seitenteil bereits 2 mal lackiert..Einmal am Scheibengummi abgeklebt und noch einmal nur beilackiert.. :(




Dann hab ich mal Bilder von der Scheibenkleberorgie gemacht..




Das Frontblech ist auch hinüber..Der Polo hat mehr Spachtelmasse auf der Nase als Cher..





Gute Nachrichten gibt es aber auch..Die Radläufe innen sowie die Kanten auf denen die Dichtungsgummis sitzten, sind alle in Ordnung und auch die rechte hintere Endspitze ist noch zu retten und muss nicht ersetzt werden..
Die gute alte Dame, die den Polo zuerst besaß, hat ihn scheinbar regelmäßig mit Wachs versiegeln lassen, denn unterm Auto ist alles voll davon..Mich freut's..



Dann hab ich die Kotflügel gelöst und leicht abgespreizt, weil ich auf die Stehbleche schauen wollte..Auch da ist alles fit..Der Batteriekasten hat auch keinerlei Rost..

Kurz gesagt..Da wo es drauf ankommt, ist der Polo noch fit..




Glückwunsch...
Da ist das ganze Negative gar nicht mehr so schlimm...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Da ist das ganze Negative gar nicht mehr so schlimm...


Ist auch nicht wirkklich schlimm..Ich hatte, ehrlich gesagt, mit einem deutlich schlimmeren Zustand gerechnet..


Zustand ist doch gut, zwar einiges verbeult aber dafür nur sehr wenig Rost , erinnert mich an meine Baustelle.

Da ist wirklich nichts wildes dabei, etwas Kanten Rost, für das Alter einfach Top.
Weniger schön sind die ganzen Beulen, da aber eh eine Komplettlackierung ansteht, kann man die auch gleich mit machen oder die Teile tauschen.

Seitenteil, das wird das rechte, sein, was getauscht wurde, da das 2er Coupe immer die Verbeiterungen dran hatte.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Zustand ist doch gut, zwar einiges verbeult aber dafür nur sehr wenig Rost


Ja, stimmt schon..Die verbeulten Teile werden dann vom Profi bearbeitet..Die, die den Derby lackiert haben, haben da einen super Job gemacht also werde ich denen auch den Polo überlassen, zumal der Preis damals auch sehr fair war..

Zitat:
Seitenteil, das wird das rechte, sein, was getauscht wurde, da das 2er Coupe immer die Verbeiterungen dran hatte.


Ich werde die Löcher auf der rechten Seite dann verschließen lassen..Dann kommt gar kein Plastik mehr an die Karosse..Ist mir recht so..Die Polos sehen ohne die ganzen Stoßleisten irgendwie eh viel besser aus, finde ich..

Dann hab ich noch eine Frage wegen der Rostbehandlung..In einem anderen Thread benutzt einer an seinem vergammelten 6n Fertan um den Rost zu stoppen..Taugt das Zeug wirklich was und stoppt das den Rost wirklich dauerhaft? Dann würde ich das Zeug verwenden, damit der Gammel sich nicht ausbreitet..


Beim Rostumwandler scheiden sich die Geister, die eine schwören drauf, die anderen verteufeln ihn.

Was am besten ist und hilft, den ganzen Rost entfernen und anschließend mit Rostschutzfabe versiegeln.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das dachte ich mir..

Ich wollte den Rost wegschleifen und dann mit Fertan behandeln und anschließend mit Rostschutz versiegeln..Geht das so..Das ist ja wirklich nur, um den Rost aufzuhalten..Dass an manchen Ecken wohl geschweißt werden muss, ist klar..


Hatte anfangs in den Rostumwandler große erwartungen gesteckt, aber das wurde nicht ganz so erfüllt :/



Der 2er hat ja mal ne sehr gute Basis



Genesis (4).JPG
Genesis (4).JPG
4.JPG
4.JPG

ich halte von rostumwandler nicht sehr viel klappt bei mir nie so ganz
das einzigste was wirklich je bei mir geholfen hat
war grob scheifen fein scheifen und dann fein sandstrahlen
anschließend mit ep 2k grundierung grundieren und fertig




War bei mir auch nur eine Notlösung bis zum lackieren, musste knappe 3 monate überbrücken, dafür war es echt genial



ich hab mit meinem lacker drüber gesprochen er hat gesagt ep grundierung ist das non plus ultra das musst du machen
und seit ich mit arbeite keine probleme mehr
ich grundiere damit das blanke blech und spachtel erst dann drüber ist genial


Bei mir bleibt der Spachtel weg


Aber bin mal gespannt was er schönes originales draus macht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gut dann besorg ich mir EP Grundierung..Gibt's das auch in Sprühdosen..Es geht, wie erwähnt auch nur drum, dass der Gammel aufhört, bis der Lackierer seine Arbeit machen kann und das wird fühestens im nächsten, eher übernächsten Jahr..Da Lieselotte eben nur als Nebenprojekt läuft, wird sich das eben alles ein wenig ziehen..
Kostet ja mittlerweile alles ein Schnweinegeld..

Zitat:

Aber bin mal gespannt was er schönes originales draus macht


Grundsätzlich wird er wieder so dastehen, wie er vom Band gerollt ist..Nicht mal Alufelgen soll er bekommen..



Zitat:

Grundsätzlich wird er wieder so dastehen, wie er vom Band gerollt ist



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:





Was anderes war doch auch nicht zu erwarten.. Wer den Thread gelesen hat und meine Autos kennt (und zwar alle, die ich hatte), weiß dass ich nicht auf Kirmesbuden stehe und mir auch sicher keine bauen werde..


Finde ich auch gut so, das es noch Leute gibt die sowas machen und vor allem sowas zu schätzen wissen !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Finde ich auch gut so, das es noch Leute gibt die sowas machen und vor allem sowas zu schätzen wissen !


Meine Nachbarn verstehen es sicher nicht und denken wohl, dass ich einen Schrottplatz eröffnen möchte..

Ich kann es nunmal nicht leiden, wenn Leute was wegwerfen, was eigentlich noch Jahre funktionieren könnte..Aber das ist eben die Menthalität heutzutage, leider..

Viele haben mich die letzten Jahre gefragt, warum ich den Derby nicht verschrotte, weil er ja eh nur rumsteht..
Einige ältere Leute wiederum sagen aber, dass sie es toll finden, dass es noch junge Leute gibt, die sowas erhalten und wieder fitmachen..


Meine Mutter sagt das immer zu mir und mein Vater freut sich immer das ich das mit den Polos mache


Richtig, ich auch nicht. Kaum muss ein wenig arbeit hinein gesteckt werden wollen die Leute das nicht mehr .

Außerdem sind das noch richtige Autos

Mich hat mal einer gefragt was ich mit den alten Polos denn wolle, gibt ja schließlich schon neue . Dadrauf habe ich gesagt, lass deine Kiste mal nen Elektronikfehler haben, die kannste dann wegwerfen ^^


Eben, gibt auch nichts schöneres als für den Erhalt der Fahrzeuge dank zu bekommen und natürlich auch lob !

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Eben, gibt auch nichts schöneres als für den Erhalt der Fahrzeuge dank zu bekommen und natürlich auch lob !

Gruß


Ja, das spornt an..Selbst der Vorbesitzer meines Derbys bzw, der der den von seinem Onkel geerbt hat, sagt dass er froh ist, dass der Wagen in meine Hände gefallen ist..Das macht einen dann schon ein klein wenig stolz..




Wir beide sind uns da schon einig


Freue mich auf den Fortschritt beim Derby und Polo !


Zitat:

Nicht mal Alufelgen soll er bekommen.


Warum nich?

Ich hab gestern einen vollkommen normalen 2f QP gesehen. Der hatte NUR die G40 BBS drauf. Das macht echt ein komplett anderes Bild.

Zitat:
Meine Nachbarn verstehen es sicher nicht und denken wohl, dass ich einen Schrottplatz eröffnen möchte..


Was meine Nachbarn über mein Hobby denken ist mir ehrlich gesagt sch... egal. Ich weis nur, dass die alten Herren der Schöpfung in meiner Nachbarschaft seit ein paar Jahren versuchen, schneller wie ich beim Reifenwechsel zu sein. Nur KEINER hat es bisher geschafft meine 30 Minuten mit Aufräumen von meinem Polo zu knacken. Den ist das bis heute noch ein Rätsel wie ich das ohne Kompressor geschafft hab.

Als ich meinen 2ten Steili dieses Jahr mal draußen hatte, war das Gegaffe eh groß. Sie wussten nicht, warum und wieso ich zwei davon hab.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:


Warum nich?


Ist nicht nötig, finde ich..Von den originalen 13" Alufelgen gefallen mir keine so richtig, also bekommt er auch keine..

Zitat:
Was meine Nachbarn über mein Hobby denken ist mir ehrlich gesagt sch... egal.


Das interessiert mich auch nicht wirklich..


Zitat:

Von den originalen 13" Alufelgen gefallen mir keine so richtig, also bekommt er auch keine..


Das ist ein Argument. Passende Alufelgen zu finden ist wirklich sehr sehr schwierig.

Bei mir bot es sich an im Tausch gegen meine MHW Rülis hab ich einen Satz G40 BBS bekommen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Das ist ein Argument. Passende Alufelgen zu finden ist wirklich sehr sehr schwierig.


Eben..Die einzigen Felgen, die mir gefallen würden, wären die vom Cup G40, aber die werden ja mit Gold aufgewogen und meist sind die dann auch noch in einem bedauerlichen Zustand..

Zubehörfelgen kommen jedenfalls nicht in Frage..Nichts, was nicht an einen Polo gehört oder gehörte wird den Weg an das Auto finden..Da lege ich großen Wert drauf, da die 2er eben so langsam aussterben und man in ein paar Jahren wohl ähnliche Zustände erreicht, wie sie jetzt beim 1er herschen..Da wird man dann froh sein, dass man noch ein Original hat..


Zitat:

Da lege ich großen Wert drauf, da die 2er eben so langsam aussterben und man in ein paar Jahren wohl ähnliche Zustände erreicht, wie sie jetzt beim 1er herschen..


Erinnere mich nicht daran. Da krieg ich jetzt schon das große Heulen. Ich fahre jetzt schon kaum noch bei Regen mit meinem roten 2er Steilheck. So verrückt werd ich schon. Für andere ist das ein normaler Polo, für mich nicht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

So verrückt werd ich schon. Für andere ist das ein normaler Polo, für mich nicht.


Die meisten sehen den Polo eben nur als Einkaufsauto für Mutti und sehen keinen Wert darin..
Das sind dann nur wenige Liebhaber, die die Fahrzeuge am Laufen halten..Das ist auf einer Seite auch gut so, aber auf der anderen ist es recht bescheiden..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

In den letzten Tagen ist nicht viel geschehen am Derby und am Polo..Erstens war das Wetter bescheiden und zweitens muss auch mal wieder Geld in die Kasse kommen..

Der Derby ist jetzt erstmal in die Garage umgezogen, der Polo steht jetzt bei mir auf dem Hof und der Audi muss draußen schlafen..Hätte gern mehr Platz, aber das gestaltet sich leider sehr schwierig, da es im Ort keinerlei freir Garagen gibt.. :(
Aber eventuell bekomme ich einen Stellplatz bei meinen Schwiegereltern, wo einer der "alten Herren" überwintern kann..
Den Audi juckt es eh kaum, wenn er draußen steht..Der ist ja verzinkt..

Dann habe ich am Polo noch was gefunden, was mir überhaupt nicht gefällt..Die rechte vordere Radnabe ist hinüber..Da hat jemand mal einen Radbolzen schief eingedereht, und zwar komplett..Bin fast an dem Radbolzen abgebrochen, als ich den rausdrehen wollte..
Zum Glück habe ich aber noch Radnaben von meinem damaligen 2f GT hier liegen..Werde das am nächsten WE dann wohl beheben..

In der letzten Woche hatte ich dann auch noch Zaungäste..Eine Gruppe kleiner Jungen haben wie erstarrt und sabbernd meinen Derby angeschaut und als ich sie hereingebeten hab, damit sie sich auch mal reinsetzen können, haben deren Augen richtig gefunkelt.. Das sind dann so Momente in denen man sich mal richtig freut..


Zitat:

In der letzten Woche hatte ich dann auch noch Zaungäste..Eine Gruppe kleiner Jungen haben wie erstarrt und sabbernd meinen Derby angeschaut und als ich sie hereingebeten hab, damit sie sich auch mal reinsetzen können, haben deren Augen richtig gefunkelt.. Das sind dann so Momente in denen man sich mal richtig freut..

Genau, infiziere mal die Kleinen, mit dem Polo/Derby Virus.
Auf das sie sich auch einen 86C zulegen, wenn sie so weit sind.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:


Genau, infiziere mal die Kleinen, mit dem Polo/Derby Virus.
Auf das sie sich auch einen 86C zulegen, wenn sie so weit sind.


Der älteste der Jungs war 10 und bis der Auto fahren darf, wird es um den 86c wohl schon düster aussehen, leider..

Hab dem Polo gestern Abend noch einen Hellagrill mit Nebelscheinwerfern und Chromleisten gegönnt..Steht ihm auch sehr gut..

Dann muss ich mir mal Gedanken machen, wie ich die Zierleisten an den Stoßstangen, die ich ersetzen muss, wieder türkis bekomme..Bin mir nicht sicher ob eine Folie bei der kleinen Fläche halten kann..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen