vw teilemarkt

knacken und krachen am Vorderrad

Klang in deiner Beschreibung aber echt stark nach Antriebswelle aber so wie das Domlager ausschaut ist kein Wunder das es Krach gemacht hat.

Ich hatte die Nutmutter noch nie mit nem Drehmomentschlüssel angezogen. Ging nie was kauputt und gelöst hatte sie sich auch nicht (wird ja noch gekontert).



Ich habs ja gesagt


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Aber was mich gewundert hat ...ich hab mein altes 60/40 fahrwerk mit federbeinen gekauft und da waren angeblich neue domlager drin und da war das kancken auch schon...und mit den alten federbeinen war es dann noch stärker. .. ich bin einfach nur froh das es jetzt weg ist und die neuen h&r 35mm federn sind echt top



boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Achja als ich den stabi von der karosse gelöst habe (die 4 schrauben) hsbe ich gesehn das eine fehlt. Vill. War das auch ein auslöer für das knacken


Jetzt hast aber wieder alle Schrauben drin?
Könnte natürlich auch knacken wenns nicht richtig fest ist.


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Bin wegen der schraube extra zum schrotti gefahren ...da war das geweinde kaputt von der karosse, habe dann grad mit ner mutter von oben gegengekontert


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

So jetzt bin ich grad beim tüv alles eintragen ...ich hoffe nur das diesmal alles klappt


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Okay alles passt nur hinten muss ich die kante umlegen ....wie mach ich das am besten hab morgen schon nachtermin?


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

so sieht es jetzt aus



IMG-20130801-WA0003.
IMG-20130801-WA0003.

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Kannte ist auch umgelegt hinten jetzt klappt morgen alles


Das is gut!

Haben morgen auch en Termin zur Vorführung...meiner Freundin ihr 2f....Die letzte Zeit nur Ärger auffem Tüv hin Und her!

Da in den Papieren 87c steht......in den Papieren sind sehr viele Eintragungen, was aber nicht mehr verbaut ist....mussten wegen en Paar H&R cup Kit eintragen zu lassen über 50 KM weit zum Haupttüv fahren! War wegen dem 87c also Re-Import zur Einzelabnahme für die Federn! Dann hatten se gemeint der Auspuff wäre kaputt obwohl er net alt ist und neu gekauft wurde von AP-Car Design....der wäre zu laut usw usw usw!

Hab echt solangsam die schnautze voll von den Besser wissern!


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Ich kenns immer das hin und her fahren ...:(


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Bei mir haben sie 100 kilo und zusätzlich 3 prüfer in und anden kofferraum gewippt (das waren locker 350 kilo) und dann meinte tut mit leid wegen 1mm reicht es hinten nicht. Ich hab dann zu ihm gesagt, das ist nicht dein ernst?! Sachen gibts die gibts garnicht


Jo genau!

Dann fahren die mit den autos wie en Henker!

Wie ich die Mängelliste gesehen habe, habe ich die mal angepampt....wegen dem Auspuff! Der war neu, sogar bei nem Tuning Händler bei uns gekauft!

Der Prüfer von morgen scheint relativ gute Arbeit zu leisten! Alleine der TÜV wo wir Tüv und eintragen lassen haben...meinen der Auspuff wäre innen kaputt! Und er wäre im Leben niemals neu usw!

Wie ich diese Geschichten dem anderen Prüfer erzählt hab, musste der lachen! Is normal das sich die Wolle im Pott verbrennt und sich irgendwann das lochblech innen lösen tut!



boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

So jerzt ist alles eingetragen


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Hallo als ich vom tüv zurück kam hane ich noch gemerkt das an der VA irgendwas noch schlägt. Hmm wie erkläre ich das am besten. Ihr kennt doch diese Geschwindigkeits verminderer die meist in 30er zonen gibt, wenn ich diese drauffahre schlägt nichts aber beim runter fahre auf die gerade straße. (Also neu gemachr habe ich dämpfer, 35er federn, spurstange links , kopf rechts, domlager und alle schrauben ersetzt. Beim tüv ist nicht aufgefallen. Villeicht muss sich irgendwas noch setzten?! Morgen werde ich mal alle schrauben auf festen Sitz überprüfen und ob sie noch das ricjtige Drehmoment haben


Schau mal an der lenksäule unter dem Armaturenbrett....wo die Stange mit dem Lenkgetriebe verbunden wird! Hatte ich die letzte Zeit oft....Kollege hat mir diesen Tipp gegeben, mal die Schraube nachzuziehen! Und er hatte recht


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Okay werde morgen mal nachschauen ....was mir noch aufgefallen ist, ist wenn ich im stand nach rechts und links lenke knackt es.


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

So wie ich es gehört habe kam es wieder von der rechten seite ...ich verzweifel bald :(


Ja das punkto knacken wird an der Schraube liegen.....habs auch nicht geglaubt, bis ich geschaut habe und beim anziehen der Schraube und Mutter gemerkt habe, dass diese garnicht mehr fest angezogen war


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Meinst du die schraubei den den pedale in der nähe, weil diese sieht fest aus


Ja, er meinte die Schraube am Kreuzgelenk.


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Die schraube ist fest hab sie nommal nach gezogen aber es hat nichts gebracht...hmm villeicht ist es doch die antriebswelle :(


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Heute ist mir aufgefalleb das das geräusch nicht nur von rechts auch von links kommt ... die antriebswelle würde ich ausschließen .. bei höhere Geschwindigkeiten ist es nicht zu höhre 100+km/h.... ich weis jetzt wirklich nicht mehr weiter ..:( das geräusch ist beim lenken jetzt weg. Ist aber bei geradeausfahr deutlich zu höhre...egal ob schlagloch oder minimale bodenwelle.


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Ist es normal das der bremssattel bisschen spiel hat?


Nein


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Vielen dank ....werde morgen das rad abbauen und alle schrauben überprüfen ....bis dahin gute nacht


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

So alles überprüft ...aber alles fest....bin eben bei einer werkstatt gewesen, als dieser einer probefahrt gemacht hat, meinte er es läge an den stoßdämpfern, was ich mir nicht vorstellen kann. Es sind ja neue dämpfer drin.


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Ich glaube jetzt das die Überwurfmutter am federbein lose ist oder der dämpfer spiel im federbein hat...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen