vw teilemarkt

knacken und krachen am Vorderrad

das video ist privat, kann man nicht ansehen bitte ändern ^^



geht nicht


ein regelmässiges knacken wird eh ne defektes antriebswellengelenk sein



boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Ups okay jetzt ist es öffentlichen


Kommt es direkt vom Rad, oder eher Richtung Lenkgetriebe?


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Kommt Richtung rechtes rad


Wird das äußere Gelenk sein. Da es bei Lenkeinschlag auftritt. Das innere bewegt sich ja hauptsächlich wenn das Rad ein/ausfedert.
Domlager macht nicht solche Geräusche, es sei denn man fährt auf holprigen Straßen aber das ist in deinem Video ja nicht der Fall.


n,abend

Bei mir hatte ich genau das selbe problem und 2 tage später kahm ich nichtmehr vorwärts da mein diff kaputt war
nachm getriebetausch war wieder alles ok


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

@LORD VADER von welches äußerem gelenk reden wir...sry habe davon nicht so viel ahnung?



boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Das würde dann erklären das es auch mit meinen anderen federbeinen geknackt hat.


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Also meinst du das antriebswellengelenk? !


gelöschtes Mitglied

    Vllt. auch dieses, KUGELGELENK wenn die Ausgeschlagen sind können die auch mal Klemmen.


    Äussere antriebswellen gelenk !
    Wird ne kugel gebrochen sein....


    Ja, meine das Gelenk der Antriebswelle auf der Radseite.


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Kann man das selbst wechseln?


    Kann man bestimmt
    Bei youtube gibts auch Videoanleitungen. Kannst ja sonst mal in ner Werksatt fragen was es kostet wenn du die ausgebaute Welle hinbringst.


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Oder ich besorg mir eine vom schrotti und richte diese selbst


    Da würde ich mir lieber das Gelenk vom Schrotti holen, und an deine alte Welle anbauen....weißt auch nicht, ob die einen Schlag oder sonst was hat!

    Hast du solch ein Selbsthilfebuch nicht?!


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Das buch habe ich


    Habe noch nen neues Gelenk rumfliegen mit allem drum und dran. Wenn du es haben willst, schick mir ne Pn


    Siehste, da bekommste noch alles vor die Nase gelegt


    Zitat:

    könnte mir also eigentlich nichts anderes vorstellen.


    RICHTIG - Ich arbeite bei VW und Fahre zwar mehrere Autos Golf 3 1.8, G40 etc. nur die alten Karren wo wenig stabis etc. sind.

    So kommen wir auf den Punkt es gibt 3.Sachen.
    zu 80% sind Domlager def. beide oder Falsch angezogen mit Rappel ...
    Leute die mit Rappel Anziehen sind dumm.

    das wird höchsten mit Knarre vorgezogen,
    dann mit 22er hohlnuss und 6er inbus schlüssel stück für stück angezogen (Glaub mit 60Nm).
    Also oberste Mutter die letzen 20% Alternative wäre Federn gebrochen oder Falsche einstellung bei der letzten Achsvermessung


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Was ist ein rappel XD


    meint sicher pressluftschrauber, ne totsünde bei stossdämpfern!


    Hehe ja, der Schlagschrauber ist auch mein Feind bei sowas! Wenn mal das Gewinde einer Schraube zu lange ist, dreh ich bissel damit....aber anziehen etc. wird mit dem schlüssel oder ratsche gemacht


    Och hatte das bei meinem alten Fahrwerk auch mit Schlagschrauber angezogen. Da war oben aber auch kein Inbus sonderns son komisches längliches Teil. Außer dem Gewinde kannst doch auch nicht viel kaputt machen. Die Nutschraube habe ich allerdings nicht mit dem Schlagschrauber angezogen.

    Wenn er im Kreis fährt und das Lenkrad still hält und es immer hinter ein ander klackert kann es ja nur das Gelenk der Antriebswelle sein! Das Domlager bewegt sich dann nicht und auch die Feder nicht.


    bin auch der meinung das es nur das gelenk sein kann.
    das mit dem schlagschrauber auf einem stossdämpfer kann aber mehr anrichten als ein kaputtes gewinde. IM stossdämpfer ist auf der kolbenstange auch mindestens eine mutter drauf - und die kann sich lösen wenn man "oben" den rattermann machen lässt.
    der dämpfer klingt danach lustig. klack, klack, klack bei jeder aufbaubewegung


    Zitat:

    Wenn er im Kreis fährt und das Lenkrad still hält und es immer hinter ein ander klackert kann es ja nur das Gelenk der Antriebswelle sein! Das Domlager bewegt sich dann nicht und auch die Feder nicht.


    Ich bleibe bei meiner Meinung
    Probier mal beides aus - sag uns woran es lag


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Hallo heute bin ich mit meinem polo in gera bissle rumgefahren und die straßen sind wirklich manchmal sehr schlecht....als ich über solche kopfsteinpflaser gefahren bin max. 10-20kmh kam das geräusch wieder ....jetzt frag ich mich ob es doch die domlager sind? Ihr habt davon villeicht mehr ahnung wie ich


    Zitat:

    jetzt frag ich mich ob es doch die domlager sind? Ihr habt davon villeicht mehr ahnung wie ich


    Kauf dir bei ebay von Febi/biltstein Domlager keine China Böller !
    und am besten wenn du die möglichkeit hast durchmesser der domllager
    wenn du das nicht weißt nimm die mit den größeren durchmesser ^^
    und dann von werkstatt einbauen lassen am besten von VW


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen