vw teilemarkt

Welches ist die Radlagergröße+Hosenrohr Pfusch Pfui.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es soll für den AAV 2 unterschiedliche Radlager Größen geben.
Brauche für den VW Polo 86c Coupe AAV Baujahr 15.07.91,(Zulassung 601/0586),die Maße der Radlager.Denn ende September stehen 3 Arbeiten an Kopfdichtung,Ölwanne,und eben die Radlager.Ich möchte die Von Febi/Bilstein verbauen.

Identifizierungsnummer:WVWZZZ80ZMW321951
Was mir gerade im Brief auffällt da steht noch ein anderes Datum 14.07.92,im Fahrzeugbrief.Hänge noch ein Bild aus dem Serviceheft an.Vielleicht weiß einer welche es sind.
Wie schon geschrieben bräuchte die Genauen Maße für VA. und Ha.



POLO3fa.jpg
POLO3fa.jpg

Moin,

Zur Beruhigung: Es gibt für die Vorderachse nur ein Radlager! Et-Nr.: 871 498 625 A

Auch an der Hinterachse gibt es nur ein Radlager. Et-Nr.: 191 598 625.

Die Nummer auf dem Foto ist die Kennnummer welche in der Produktion verwendet wird. Der VAG Partner oder der Zubehörhändler können damit nichts mehr anfangen.
Die Bedeutung der Nummer 24-2-6192=0 ist folgende:

Herstellung 24. Woche, 2.Tag. Die 6192 weist nicht auf das Baujahr hin sonder ist eine zufällig generierte Nummer. Ebenso wie die Null.

Also kannst Du die von Febi/Bilstein nehmen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Super dann bestelle ich mir die Radlager von Febi,und danke für die Teilenummern.Kann ich eigentlich bei dem Kopfdichtngs Wechsel auch Hylomar drauf Machen,denn da wirds doch heißer als beim Ventildeckel.



haha lass das mit dem wechseln.
keine ahnung von nix da gehört kein hylomar hin. oh man


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Habe ich ja auch nur gefragt weil ich es beim Ventildeckel wechsel gemacht habe,aber danke für den hin weiß.


Auf die Kopfdichtung gehört garnichts! Alles schön sauber machen usw! Und nicht vergessen die Kopfschrauben bissel mit Motoröl einzureiben! ! Aber steht ja alles im Buch


Eine Zylinderkopfdichtung wird grundsätzlich "trocken" eingebaut. Die Zugabe von Chemischen Dichtmitteln ist grundsätzlich zu unterlassen.

Bei der Ölwannendichtung sieht das anders aus. Da wird werkseitig an den Stoßkanten des Ölpumpengehäuses und des getriebeseitgen Simmeringehäuses Curil aufgetragen.

MfG
Ego


Zitat:

Und nicht vergessen die Kopfschrauben bissel mit Motoröl einzureiben!


Bitte? Das wäre mir ja völlig neu, Soweit ich weiß werden Schrauben nicht eingeölt, das verfälscht die Anzugswerte unheimlich! Gewinde sollten immer trocken und sauber sein.


Zitat:

Bitte? Das wäre mir ja völlig neu, Soweit ich weiß werden Schrauben nicht eingeölt, das verfälscht die Anzugswerte unheimlich! Gewinde sollten immer trocken und sauber sein.


das steht sogar in manchen rep-anleitungen.
ein bisschen öl drauf und dann abschlagen.
aber ich glaube unser spezi findet schon einen weg die reparatur zu versauen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab halt noch ein Bißchen Hylomar über gehabt vom Ventildeckel,aber keine Angst werd es nicht drauf Machen.Bin ja bei meinem Verwandten der ist Bauer und der hat eine Riesen Halle wo er auch seine Traktoren Repariert,Öl an den Schrauben mache ich nicht.Sondern was ich mir gekauft habe ist Schrauben-Gleitspray,kostet auch kein vermögen.
Und eine Liste mit den Nm habe ich,und Zwei Iron Digital Nm Schlüssel,da wird nicht überzogen oder Abgerissen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So weil ja der Kopf so oder so Runter kommt,kommt gleich noch eine Arbeit mehr bevor ich das Nockenwellenrad noch mal ab baue.Aber hier bin ich etwas Wirr,Welcher ist denn aus Eurer Erfahrung nach Besser(Simmerring)?.
VW 030103085A
GOETZE 5030318550
GOETZE 5030318550RH
FEBI B... 07075


Febi! aber wenn deiner dicht ist lass es. never touch a running system!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schwitzen tut was aber ich denke es ist die Kopfdichtung,weil es Weiter Rechts ist,Öl Verlust ist noch keiner feststellbar. Die Radlager muß ich einbauen Lassen,weil ich nicht so große Schlüssel und Abzieher habe.


gelöschtes Mitglied

    ein kleiner Tip am Rande: Wenn Du die Kopfdichtung selber machen willst (wovon ich Dir auf alle Fälle abrate) nach dem Säubern der Dichtfläche nicht vergessen die Überreste des Kühlwassers aus den Gewindelöchern zu holen...
    Es soll schon geborstene Motorblöcke deshalb gegeben haben.....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja das ist beim 1. Golf in den 90zigern auch so,Trau es garnicht zu Schreiben.Da hab ich einfach von einer Leeren Nasentropfen Flasche den Tropfer mit Gummi Eumel genommen und raus gesaugt,ich stehe auch dazu das Es auch Billig geht.
    Angst hab ich mehr vor meinen Verwanten wenn es nicht gleich Klappt hat er ein Langes Rohr und den Fünver Bello in der Hand,Ist halt ein Traktoren Heile Macher da brauch man mehr Gewalt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So hab eine Neuigkeit,war heute in einer Oldtimer Werkstatt.Weil ich ja eine Arbeit in einer Werkstatt machen Lassen wollte.Inder Oldtimer Bude kam ein Älterer Werkstatt Meister Los wir Machen eine Probe Fahrt,Zurück ist ist eine Bühne Frei Kollege ja.Und Hoch den Polo.Der Meister ist wieder Typisch Geldschneiderei,Gutachten das Und das Muß,ich schreib auch nicht welche,nur angeguckt hat und überall mal gewackelt hat da Reicht ein großes A.Da ich ja Wissen wollte welche Teile ich Kaufen muß.

    So er zu mir was ist in Ordnung:Radler Top von Febi drin,Zylinderkopfdichtung kein Wechsel Nötig.
    Was muß gemacht werden:Beide Stoßdämpfer Vorne+Spur einstellen,und der Wellendichtring(Simmerring),Stirnseitig.Und wo er mir den Preis sagte,Glaube ich ich höre nicht Richtig 250€,wenn ich diese Teile Besorge,das ist ein Endpreis fügte er hin zu.Ich weiß nicht ob ihr das Auch so seht aber bei so einem Preis Lasse ich es Dort Machen und hab keinen Streß.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So hab heute nach diesem Desaster umgeplant.
    Febi-Domlager
    Elring-Wellendichtring
    2xSachs-Patronen Vorne alles bestellt 102€.


    moin. naja, ist ein normaler preis denk ich..
    und die 250€ bei deinem oldtimerfritzen seh ichauch nicht als übertrieben an. der lässt sich ja auch nur seine arbeit bezahlen wie du und ich. denk nicht das der bei nem schrapeligen 86c die dollerzeichrn in den augen hat..
    gruss


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das hat mir ein bekannter auch gesagt der schon immer sein Alten Passat da hin bringt.Mit ihm kann man Reden,Material besorgen und auf die Bühne.Und was sagt ein das Man muß einen Kennen der einen Kennt dann Flutscht das.Was die andre Bude mir alles gesagt hat monoman.
    Aber falls einem von Euch noch was einfällt,und sei es nur eine Kleingkeit die Man in diesem Bereich braucht immer her da mit.
    Ich werde diese Werkstatt ganz oben Listen und wohl öfter ein Stammgast Sein.


    Lass den erstmal machen.. ^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Lass den erstmal machen..

    Jo ich mache Lassen,hab ich kein Streß.Da Spare ich gegenüber 450€+das Material was die Anderen mir als Kosten nannten.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mein Teildealer hat schon angerufen,Schlecht: Elring war nicht bestellbar.Kurz und knapp,außer chinatown,was ist da.Jetzt kommt ein Wellendichtring von Victor Reinz Rein Liegt schon neben mir für 3€.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Rückmeldung: Leider bin ich am 30 August ins Krankenhaus gekommen.Und muß auch wieder am Sonntag Abend wieder Rein.Wenn alles gut geht könnte ich am Dienstag Entlassen werden,mir reicht`s auch.

    Aber nicht`s desto Trotz mein Polo Funkelt mit Neuem Tüv vor der Tür,und weil der Preis so Günstig war,hab ich ihn auch gleich ein Bißchen unterm Ventildeckel was machen Lassen.Und zwei aufgeblähte Bremsschläuche in Neu.
    Leider kann ich ihn aber noch nicht selber Fahren,da ich noch zuviele Medikamente Nehmen muß die mir das Fahren verbieten.

    Mit allen Arbeiten die ich noch Machen Lassen habe liegt der Preis jetzt bei 650 Euro dafür sind es Neue Original Teile und er Klingt auch Kerniger,Leider war ich beim Abholen nur der Beifahrer.

    Mit Neuem Tüv,und weil ich da noch wie ich geschrieben habe Geld gespart habe hab ich mir noch was gegönnt und bin Überrascht.
    Alles was ich noch Sagen kann die Werkstatt in Berlin-Lichtenberg ist TOP.
    Werstatt: Peter Klein kann man sich im Netz Suchen.
    Für 655 Euro wurde er von Vorne bis Hinten aufgearbeitet+Spur Vermessung und Lacht mit Neuer Plakette.
    Und unterm Ventildeckel ist auch was Verändert.hatte mit viel mehr Euros gerechnet.

    Und eine Kleinigkeit noch am Rande bevor ich ins Krankenhaus mußte hab ich ihn mit Vier Tankfüllungen Reinen Spiritus(2 Liter) auf 40 Liter Tankvolumen und er Läuft Prima damit.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Morgen kann ich Tüvbericht und Rechnungen einscannen,was eure meinung dazu ist zum Preis.


    Sorry, verstehe deinen Verletzen Post mal gar nicht...? Spiritus Sanktus? Alter Schwede, das ist doch kein Vielstoffmotor, sowas gehört im Winter bestenfalls in die Scheibenwaschanlage! Und der Rest?! Wie schön, das du mit 650 Euro zufrieden bist, übersteigt ja den Wert deines Polos, aber wenn du ihn bis zum jüngsten Tag auffahren willst, passt es doch. Glaube allerdings nicht, das irgendjemand hier Interesse an Rechnung und Bericht hat. Da für solche Arbeiten sonst hier selbst geschraubt wird, eben aus dem Grunde, das der eigentliche Fahrzeug Wert überschritten wird.
    Sicher steckt man mehr Geld in Tuning und Erhaltung des Polos, aber da macht man es sich größtenteils selbst Oder lässt ein Erhaltungswertes Fahrzeug beim Lackierer seines Vertrauens schön Lacken für viel höhere Summen. Aber deine nichtssagenden Themen immer, das ruft ab und an nach ganz anderer professioneller Hilfe...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hast aber gelesen das Ich von 30 August-19 November nicht`s machen konnte. Da ich im Krankenhaus Fest Saß.
    Aber hast schon Recht werde hier kein Bericht einfügen,das er ohne Mängel durch ging,und ich ihn erst heute holen konnte.

    Und Thema Spiritus100% ist ja meine Sache,wer nichts wagt wird nie was raus finden,und Laut Tüv Bon sind Alle Werte I.O. aufgelistet,und der Zündzeitpunkt liegt 5 vot und so Fährt er gut mit der Mischung.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So Leute ich nehme mal dieses Thema von mir,was ich gerade bei der Wartung in Regelmäßigen abständen mache.Das Glaubt ihr nicht,und am Hosenrohr haben die Leute der Werkstatt das Ding nicht Fest geschraubt,stattdessen Liegt die Mutter+Scheibe beim Sicherungsfach.,hat einer auf die Schnelle die Länge,son Bolzen werd ich schon Finden in den gesammelten Werken.

    MFG
    Frank
    Ich danke euch schon mal,hab mich schon gewundert wo dieses Metallische Vibrieren her kommt.
    Biese beiden Sachen sind noch da,die Mutter+Scheibe

    Sorry@king_style,ich bin nur Total angefressen wenn dat ding abgerissen wer,die Folgen will ich mir erst gar-nicht aus Malen.
    Habs geändert.


    Hosenrohr-Mami.jpg
    Hosenrohr-Mami.jpg

    Schreib wie nen mensch und nicht wie nen 12 jähriges Hello Kitty Tennie.

    Mami und papi, alter komm klar.

    So helfe ich dir nicht mehr.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab erst mal einen Bolzen gefunden,mit Gewindelänge 3 Zentimeter ich hoffe das der Reicht,sonst muß ich noch im Keller Gucken,das Bleibt auf jeden Fall nich so.

    Der Grund warum ich so schnell Hilfe brauch ist auch dieser,will heute noch 150 Kilometer Fahren.Weil meine Tochter einen Fahrrad Unfall hatte,und ich möchte sie Besuchen Fahren.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich bin ja auch mal Sauer,Entschuldigung.
    Habe mich nach meinen ersten Frust mit meiner Schiebelehre ans Meßen gemacht.3 Zentimeter geht gerade so,nehme dünnere Unterlegscheiben.

    Da mir meine Tochter+ihr Zwillings Bruder Wichtig sind,Lebe ja jezt schon Fast ein Jahr getrennt von meiner noch Frau.am 1.6.2015 wirds ein Jahr,da sie mich mit einer Internet-Beziehung 4 Monate Betrogen hat,und wenn ich gefragt habe ist bei einer Arbeitskollegin,bis ich mal gesagt habe gib mir mal die T-Nummer wenn was mit den Kindern ist.Sie war nie da.Dann kam der Bumerang,hab sie daruf angesprochen,das Menschen die Haut Farbe Wechseln können war mir Neu,und sie erzählte.Dabei muß man noch ruhig bleiben,und sich nicht noch Unglücklich Machen,schon allein wegen den Kinder.

    Ich geh jetzt Schrauben,so Fahre ich den Polo nicht,wo ich das Weiß,hab zwar noch ein Hosenrohr als Reserve,aber den abgerissen Krümmer vom Motorblock ne Danke Verzichte ich drauf.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen