vw teilemarkt

[Umfrage] wieviele KM mit einer Tankfüllung

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

probier mal den tank bis oben hi voll zu amchen d.h. bis einfüllstutzen, dann sinds 54l ...

hm meiner auf der bahn mit 110 berg und talfahrt ~4,4l verbrauch und da geht sicher noch was im flachland also 6l gemischt sollte man schon schaffen wenn man normal fährt..



Wär schön wenn ich die 6 Liter regelmäßig erreicht hätte bisher :(

Lange Zeit lag ich sogar bei 8-8,5 Litern im Schnitt :(




Ich komm mit 42l Super Plus auf 450 km. Und mit Bio-Ethanol E 85 schaff

ich 380 km. Wenn ich langsamer fahren würde käm ich vieleicht auf ein

wenig mehr Kilometer.



ich muss mein post korrigieren:

mit benzín komm ich so..naja 0km weit. ob voll oder halbvoll das is egal.ich glaub es bleiben 0km.



Zitat:

probier mal den tank bis oben hi voll zu amchen d.h. bis einfüllstutzen, dann sinds 54l ...


Des kenn i seit neustem auch ;-D

hab im schnitt (gut gemischt, meistens rel. eben) ~7,5 l / 100 km.

nur beim Achenpaß (quasi bergrennen, viel hoch / runter / kurven etc) braucht der bisserl mehr ^^

7,5l mit schmutzigem luffi und ca. 162tkm alten Zündkerzen ;-D

Motoröl, Getriebeöl und WaPu+Zahnriemen sind erst paar km alt

edit: Super erhöht bei mir die Laufleistung/Tank ned (wirklich), aber er zieht an kleinen Zacken besser (kann aber auch nur subj. sein)


1100 Km mit rapsöl


Ähm euch ist schon bewusst, dass ALLE 6N mit Super gefahren werden müssen laut VW!?

NUR der 75PS KANN auch Normalbenzin fahren!

Und wenn das mit dem Rapsöl kein Scherz war, dann freu Dich schon mal auf den kommenden Defekt einer oder mehrerer Benzinförderleitungen....
Das Zeug ist mehr als aggressiv! Damit kann man in unserem Testlabor in unverdünntem Zustand das Innenleben einer KRaftstoffpumpe auflösen...


lol keine Sorge,

es ist Telekom 2 F diesel und der fährt seid 60000 Km so und er läuft ruhiger wie mit diesel,...

achja und bei einem Benziner kann man das nicht nehmen


hab dir mal was zum einlesen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bei interesse kannst dann ja selber noch suchen
    aber es ist

    -umweltfreundlicher
    -motorfreundlicher
    -der verbrauch bleibt gleich

    -nachteil
    geruch ein wenig,
    springt schlechter an
    -fürn winter muss ich mir ein umbaukit einfallen lassen



  • joa das wäre was..
    Dann brauch mein GTI auch nicht mehr so teueren sprit
    Und der Tank kommt in die reserve rad mulde..


    Zitat:

    lol keine Sorge,

    es ist Telekom 2 F diesel und der fährt seid 60000 Km so und er läuft ruhiger wie mit diesel,...

    achja und bei einem Benziner kann man das nicht nehmen


    Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt: RME (Rapsmetylesther wie es eigentlich heisst) ist natürlich nur in Dieselmotoren zu gebrauchen.
    Dennoch ist das Zeug aggressiv genug, dass es Kraftstoffleitungen auflösen kann. Daher hat KEIN Diesel-Fahrzeug von VW (von Werk aus) eine Freigabe für Biodiesel. Wenn natürlich die ganzen Leitungen im Rahmen einer Umrüstung auf RME ausgetauscht wurden, dann ist das kein Problem.

    Könnte mir vorstellen, dass die Telekom sich sowas hat machen lassen...


    Also ich weiß ja nicht wie hier so manche Autofahren....

    also ich kommt MAXIMAL 500-600km weit. Da fahre ich aber auch wie ne alte Oma mit Stöckelschuhen, schalte den motor an jeder ampel aus und nie über 100km/h schnell (bei mir sind eigentlich 140 auf der landstraße standart).

    und ob benzin oder super ist meinen stinker scheinbar egal. Ich hab zumindest noch keinen Unterschied feststellen können.

    lg

    steffen


    kann man denn einfach von benzin auf super umsteigen? hab letztens vollgetankt (benzin) un wenn das leer is kann ich einfach so mal ne tankfüllung super reinmachen?

    oder schadet das dem motor von einem aufs andere mal super zu benutzen?

    gruß alex


    Zitat:

    Dennoch ist das Zeug aggressiv genug, dass es Kraftstoffleitungen auflösen kann. Daher hat KEIN Diesel-Fahrzeug von VW (von Werk aus) eine Freigabe für Biodiesel. Wenn natürlich die ganzen Leitungen im Rahm...


    falsche antwort!

    mein pumpe düse hat ab werk freigabe für RME Kraftstoffe.


    Zitat:

    Dennoch ist das Zeug aggressiv genug, dass es Kraftstoffleitungen auflösen kann. Daher hat KEIN Diesel-Fahrzeug von VW (von Werk aus) eine Freigabe für Biodiesel. Wenn natürlich die ganzen Leitungen im Rahm...


    mein SDI darf das auch..
    Aber ich tu ihm das nicht an!


    naja wenn man den Unterschied zwischen Biodiesel und reinem Pflanzenöl ( Salatöl) zum essen ! nicht kennt, wohl wahr!

    @ tim taler

    es ist alles gleich wie bei diesel
    ALLES
    ausser die viskosität, die ist zäher bei Rapsöl und man kann sie aber erreichen indem man z.B. eine Vecar Wärmetauscher (50&euro einbaut...
    Es gibt keine Ablagerungen usw. einfach ein sauberer reiner Kraftstoff unserer NAtur und er ist nachwachsend und wenigstens nicht krebserregend wie diesel!

    Ich war auch mal unwissend!


    Du solltest mal überlegen ob du deiner Familie nicht lieber ein NAturprodukt statt Disel antun willst....

    Kann mal meine AU einscannen hehehe


    gelöschtes Mitglied

      50 ps = zwischen 450 und 550 km


      Zitat:

      naja wenn man den Unterschied zwischen Biodiesel und reinem Pflanzenöl ( Salatöl) zum essen ! nicht kennt, wohl wahr!

      @ tim taler

      es ist alles gleich wie bei diesel
      ALLES
      ausser die viskosität, die ist zäher bei Rapsöl und man kann sie aber erreichen indem man z.B. eine Vecar Wärmetauscher (50&euro einbaut...
      Es gibt keine Ablagerungen usw. einfach ein sauberer reiner Kraftstoff unserer NAtur und er ist nachwachsend und wenigstens nicht krebserregend wie diesel!

      Ich war auch mal unwissend!


      Du solltest mal überlegen ob du deiner Familie nicht lieber ein NAturprodukt statt Disel antun willst....

      Kann mal meine AU einscannen hehehe


      klar weiß ich worum es geht.
      Aber ich müsste dann jeden tag tanke ..in etwa

      Fahre 1000km in der woche
      3000,-€ Diesel im jahr..

      naja und dazu dann noch 900-1200€ ultimate

      Der umwet zu liebe rauche ich nicht.


      Zitat:

      50 ps = zwischen 450 und 550 km


      was haben ps mit der reichweite zu tun un mit dem tankinhalt


      @ tim wegen dem super bei mir im tankdeckel steht bezin hatte aber auch schon mal benzin mit 5l super gemischt,das hat dem nichs getan.

      ich tank lieder benzin ist nich so teuer bei den preisen heut zutage.
      vorhin 1,29l getankt das war mal wieder billig


      joa du fährst auch kein 16v
      Super + sollte mann fahren..


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Zitat:
        50 ps = zwischen 450 und 550 km


        was haben ps mit der reichweite zu tun un mit dem tankinhalt


        ich finde viel! wenn ich mehr ps hätte müsste ich z.b. mein polo nich immer hochturig fahren und das würde gleichzeitig weniger verbrauch bedeuten


        Ich schaff mit meinem NZ 81 PS grad ma zwischen 330 und 350 Km.
        Liegt aber sicherlich auch an meiner Fahrweise.
        Wenn ich will, dann schaff ich auch 400 und n bisschen.


        gelöschtes Mitglied

          Beim mir kommt nix schlechteres als super rein komme mit meinem 45 liter tank so um die 650km weit


          Mfg
          Markus


          so jetzt hab ich thermostat gewechselt und er verbraucht trotzdem noch so viel! Weiß von Euch einer, woran das evtl. noch liegen kann? weil mit 40 Litern nur 300km is ein bissel wenig....


          @purzel:
          fahr mal wie a oma, dann wie a spritsparer und dann wie a streetracer (jeweils einen Tank bzw. 5l im Kanister), des selbe mit normal und dann mit super bzw. super Plus.
          5liter sind "testbar" und reichen normal für ca. 70 km (reicht meistens für Arbeit hin/zurück)

          Des ganze (wieviele km bei welchen Kraftstoff und welcher Fahrweise) in a Tabelle aufschreiben (Menschen sind halt vergesslich)
          Wennst z.B. immer die Strecke zur Arbeit/Ausbildung/Schule als "Teststrecke" nimmst, kannst des ganze locker in den Tagesablauf integrieren, hast fast immer gleiche Testbedingungen und so gut wie keine Mehrkosten -> evtl. kommst mit Super oder Super Plus weiter

          edit:
          aaaaaber.....
          13,4l hörn sich scho viel an...
          mal a andere Frage, wieviel Druck hast du in welchen Reifen ?


          -----------------------------------------------------------------------------
          [Offtopic


        • normalbenzin kamma auch in an "Super"-Motor tanken (wemma z.b. nur "normal" im Reservekanister hat, oder Super zu teuer is) wenn der an Klopfsensor hat (siehe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
        • )

          "besseres" schadet dem Motor normalerweise ned, schmälert nur den Geldbeutel.

          sparen kamma (auch wenns der Konjunktur schadet, aber eher wegen den zu hohen hohen Steuern) wemma im Ausland tankt (bei mir lohnen sich tatsächlich die 200 km/Woche nach AT und zurück, 1,71- Gewinn + cruisen ;-D )
          1,20 fürn liter super, davon 82ct. Steuern (Stand Juni 2k5, siehe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
        • )
          Gestern hat der Liter Super (bei einer (teuren) 24h Shell) 1,114 gekostet, wobei da auch scho fast 57% Steuern drin liegen.

          Wies mit (Bio-)Diesel ausschaut, weis ich eher weniger - nur dass er den Namen ned wirklich verdient hat (wie 90% alle BIO Produkte).
          Auch er werd verbrannt und is somit "schädlich" für die Umwelt, is aber billiger - noch "billiger" wirds mit salatöl o.ä. gemischen, Schäden (Motor, Leitungen) mal aus der Rechnung ausgeschlossen.

          Auch "fossile" Treibstoffe sind unter hohem Druck gepresste Urzeittiere und deren Fäkalien, auch die sind biologischen Ursprungs (nix "schädliches", die haben a bloss Pflanzen gegessen) Treibhauseffekt siehe PM 5/07 (http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id1945.htm)

          [/Offtopic


        • Sorry für OT, wollte nur einiges (Kraftstoff-Fakten) hier klären..


        • Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          Zitat:

          Ähm euch ist schon bewusst, dass ALLE 6N mit Super gefahren werden müssen laut VW!?

          NUR der 75PS KANN auch Normalbenzin fahren!



          totaler quatsch - haste schonma ins handbuch geschaut? 6n is für normal und super freigegeben, schon komisch was ...

          aber es macht sich besser super zu fahren, bei mir hat er dann langstrecke 0,5-0,7l weniger gebraucht un lief auch besser auf der bahn


          also ich fahre mit 2,2b auf allen Reifen... hab ich noch gar net dran gedacht....


          evtl. brauchst mit mehr reifendruck weniger,
          sind 2,2 die Herstellerangabe im Tankdeckel ?
          wenn ja, hau pro Reifen 0,2 - 0,4 bar mehr rein
          den (kleinen) Unterschied merkt man deutlich


          RollwiederstandGrafi
          RollwiederstandGrafi

          Es kommt auf die Fahrweise an. Ich schaff mit dem Polo 9n3 mit Normal Benzin von 700-750 km. Habe aber einen 45L Tank. Es kann schon mal vorkommen das mehr rein passt. Habe einmal getankt und auf einmal hatte ich 51L drinne. Habe mich bei der Tanke beschwert und gesagt das könnte nicht sein und habe später dann Post von der Aral bekommen, Zitat:

          Beim betanken des Fahrzeuges wird über ein doppelt wirksames Be- und Entlüftungsventil im Tank die Luft aus dem Füllvolumen in den Ausdehnungsraum gedrückt und gelangt über die Belüftung ins Freie. Durch langsames Betanken bzw. be defektem Ventil ist das Befüllen des Gesamtvolumens (einschließlich Sicherheits- und Ausdehnungsvolumen) mit 10 - 15 % Kraftstoff durchaus möglich....

          Habe 5€ Gutschein bekommen und wie sich heraus gestellt habe, habe dann auch 890 km gemacht und es war noch was drin


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen