vw teilemarkt

[Umfrage] wieviele KM mit einer Tankfüllung

Oh man.. immer diese Leute mit "Aber ohne laufenden Motor fällt das Lenkrad ab!"

Ich kann mit stehendem Motor 3-4mal vollbremsen bis der Bremskraftverstärker "leer" ist.
Zudem verstärkt dieser nur ca. 50%. Ich bekomme den Wagen vollbesetzt und mit Hänger problemlos! zum stehen. Räder blockieren ist auch kein Ding.

Ich bin eher allergisch gegen diese elektrischen Bremspedale die ohne jegliche Kraft und auf ca. 1cm weg zwischen "nicht bremsen" und "gegen die Wand fahren" wechseln.. Kotz



Sehe ich genauso Patrick. In vollem Umfang.


Erkläre das mal im jedenfall jmd und die bremskraftverstarkung ist nicht unwesentlich. Finds ja in Ordnung Sprit zu sparen aber wenns dabei um Gefährdung anderer geht ist man auch nicht besser als ein geisteskranker raser.



Ich denke, wenn jemand so ein gutes Kraftstoff bzw Energiemanagement hat, der hat auch ein gutes Management für die Bremskraft. Man muss halt einfach nur wissen, was man tut.

Bei meinem vor-vor-vor-vor-vorletzten Auto, einem Opel Kadett-D war der Bremskraftverstärker abgeklemmt. Bin damit Jahre lang rumgefahren. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und kann auch ganz normale Vollbremsungen machen.
Problematisch wird es natürlich, wenn man vom Ausfall des Bremskraftverstärkers überrascht wird. Aber ich denke, auch das hätte Patrick im Griff.


Naja wenns um Sicherheit geht finde ich sollte man da nicht Spaßen, denn wie ein Ernstfall aussieht und wie man da reagiert kann eben keiner sagen.


Das ist auch wieder wahr.


Wir sollten aber mal zum Thema zurückkommen


Dieses Jahr war kein Jahr der Rekorde für mich aber 600 Km bis zur Tankanzeige auf Halb waren auch dieses Jahr noch drin.


20130928_232313.jpg
20130928_232313.jpg

Hey Leute also teilweise muss ich echt lachen wenn ich mir TeilWeise angucke wieviel km hier mit ner Füllung kommt mit einem Benziner 800km oder mit einer halben Füllung 600km. Ihr belügt euch doch selbst ich komme mit einer Füllung 550bis 600km bei zarter Fahrweise lass es je nach Motor auch mal 700km sein dann ist aber auch zappe bei einem Diesel ok 800bis900 ist auch ok! Aber ein Benziner niemals mehr wie 700km wer schreib er schafft mehr lügt dann würden manche ja nur so 4bis4,5Liter brauchen und bei niemals also seit doch bitte ehrlich und macht Angaben die realistisch sind, hier jemanden mit denn km anflunkern bringt doch nix belügt euch doch nur selbst!



gelöschtes Mitglied

    Warum soll das nicht gehen ?

    Ich hab auch schon 830 km geschafft mit GTI und über 1100 km mit mein Golf 4 TDI .

    Wenn man gleichmäßig usw fährt spart man schon . Bzw max 120km/ h auf der Bahn .

    Lügen wird hier keiner .


    Geil wie es einige nicht wahrhaben wollen das sie NICHT die Speerspitze der Autofahrer sind

    Und wie soll ich mich selbst belügen wenn ich 1200km gefahren bin und nur ein einziges mal tanken musste? Nämlich nach den 1200km?

    Bei einigen zweifel ich daran, das der Mensch die intelligenteste Spezis der Welt sein soll.. Auf der einen Seite bauen wir Kernfusionsreaktioren die im Inneren 150.000.000. °C erzeugen, auf der anderen Seite dreschen irgendwelche Raser andere Verkehrsteilnehmer zusammen weil die ihm zu langsam fahren... Ich werd nicht schlau draus


    Zitat:

    Aber ein Benziner niemals mehr wie 700km wer schreib er schafft mehr lügt dann würden manche ja nur so 4bis4,5Liter brauchen und bei niemals also seit doch bitte ehrlich und macht Angaben die realistisch sind, hier jemanden mit denn km anflunkern bringt doch nix belügt euch doch nur selbst!


    Du hast Recht. Sich selbst und andere belügen in diesem Thema bringt nicht viel. Müssen wir auch nicht.

    Aber ich muss zugeben, dass ich beim Tanken bisschen flunkere.
    Wenn bei mir die Zapfpistole abschaltet, tanke ich immer noch so weit nach, dass ich einen runden € Betrag bekomme. Bei meiner Rekordfahrt letztes Jahr mit 1141Km habe ich so lange getankt, bis es fast schon oben raus gelaufen kam und bin dann so lange gefahren, bis es geruckelt hat, also bis Luft angesaugt wurde. Das sind dann ungefähr 55 Liter. Außerdem war es Sommer, die Reifen mit etwas Überdruck und fast nur Autobahn mit 100-110Km/h und viel Rollen gelassen.
    Bei 1141Km sind das dann 4,8 Liter Verbrauch. Also die KM klingen ganz toll, aber wenn man sich den Verbrauch ausrechnet, ist es doch noch irrdisch.

    Wenn du aber nur 600-700Km schaffst, machst du irgendwas falsch. Oder mit deinem Auto stimmt was nicht.


    Lenkt das ganze , was mache ich jetzt ? Nicht total vom Fahren ab? Wenn es sich anbietet segel ich auch mal dahin oder rolle bis zur nächsten Ampel. Aber wenn ich das immer machen würde lenkt das doch völlig ab oder nicht?


    Verkehr hat natürlich immer höchste Priorität. Aber in der Eifel ist ja recht wenig Verkehr, so dass man eine Menge frei verfügbare Aufmerksamkeit hat, die man dazu benutzen kann, bisschen Sprit zu sparen.


    Servus,

    ich wage zu behaupten das ich den Straßenverkehr deutlich mehr beobachte und besser reagiere wie ein guter Teil der anderen Verkehrsteilnehmer..
    Da wird am Navi rumgespielt, beim Quatschen mit dem Beifahrer ständig rübergeschaut, oder geistig inaktiv durch die Gegend gefahren.
    Anders kann ich mir nicht erklären warum ich 100m vor der (grade rot gewordenen) Ampel überholt werde und derjenige sogar noch beschleunigt.

    Die meisten schauen beim Autofahren irgendwie nur so weit wie se nen Medizinball werfen können :(


    Das sehe ich auch so Patrick, aber man könnte entgegnen: Wenn diese Leute sich dann noch einen großen Anteil ihrer spärlichen Rechenleistung abzwacken müssen, um spritsparend zu fahren: Wie viel bleibt dann noch übrig, um auf den Verkehr zu achten?

    Tatsächlich ist es natürlich so, dass das ständige optimieren des Fahrstiles hinsichtlich ökonomischem Fahren, das Gehirn davon abhält, zu oft in den Standby zu fahren. D.h. im Endeffekt wird das Fahren so sogar noch sicherer. Sofern man es nicht völlig übertreibt und sich nur noch auf das ökonomische Fahren konzentriert.


    jetzt die Frage wieso haben die lieben Autobauer in Wolfsburg und der restlichen Welt das alles nicht selber gemacht und so weiter.

    Spaß ist so gesehen zusteure.

    Und mit dem sparsamen fahren gibt es auch immer noch ein paar Dinge wo die Grenze zum Wahnsinn ist!

    Zwischen normalen Sprit sparen und ich sage es mal so krankhaften Sprit sparen.

    Die Motoren mit den wir hier fahren wollen oft auch mal Drehzahl sehen und auch mal hochgedreht werden. Das gehört dazu das sie vernünftig arbeiten auf Dauer!

    Also jeder kann nach seiner Art und Weise Sprit sparen nur beleidigt euch bitte nicht gegenseitig.


    Einige wollens nicht kapieren oder?

    Oder sind des lesens nicht mächtig...
    Ich beschleunige in aller Regel bis 3500-4000U/min mit Vollgas.
    Der Motor wäre top in Schuss, hätte ich nicht dank Marderbiss einemal eine Überhitzung gehabt (mein Kollege besser gesagt..und der hat nicht auf die Temperatur geschaut :'( )

    Alle bisherigen Mitfahrer (und ich spiele oft Taxi im Bekannten/Freundeskreis -> ich bin halt günstig ) haben NICHT bemerkt das auf ca. 30% der Strecke der Motor aus war und auf ca. 50% der Strecke der Gang garnicht drin...
    Umso erstaunter die Gesichter nachdem ich explizit nach "auffälligkeiten" gefragt habe.

    Aber gut, es gibt genug Autofahrer die sind schon mit anfahren überfordert.. die sollten solche Spielerein lieber lassen.. bzw. die Öffis nutzen oder zu Fuß gehen.

    PS. ich klink mich hier aus. Hat eh keinen Sinn sich immer zu rechtfertigen.
    Ist ja wie mitm Liegerad: "Sie sind so tief, man sieht sie garnicht". obwohl ich einen fast 3m³ großes knallgelbes Etwas durch die Gegend fahre..


    waw 004.jpg
    waw 004.jpg

    Zitat:

    Ist ja wie mitm Liegerad: "Sie sind so tief, man sieht sie garnicht". obwohl ich einen fast 3m³ großes knallgelbes Etwas durch die Gegend fahre..


    Bitte nicht noch sowas


    zur Umfrage, Ich komm 280-350 Km


    So,


    ein kleines Update meinerseits:




    Ich bin mir SICHER das ich die 900KM geschafft hätte, aber eventuell auf der Autobahn mit leerem Tank liegen bleiben um halb 6 Morgends ist nicht wirklich erstrebenswert.

    Mir fehlen zwar noch 100km auf Karlis top wert, aber ich bin trotzdem Stolz auf mich.

    Regelgeschwindigkeit auf der AB war 104 - 107 km/h nur um klar zu machen das ich kein LKW-Windschattenparker bin

    Und nein, es ist kein Diesel, lediglich ein 1.0 MPI AUC Motor

    Darüber hinaus waren ca. 150km Stadtverkehr davon.


    Hey Leute ^^
    Also ich komm mit meinem Polo, wenn ich sparsam fahren knappe 900km mit einer tankfüllung
    Is aber n Diesel 1,4 TDI


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ch bin mir SICHER das ich die 900KM geschafft hätte, aber eventuell auf der Autobahn mit leerem Tank liegen bleiben um halb 6 Morgends ist nicht wirklich erstrebenswert.

      Mir fehlen zwar noch 100km auf Karlis top wert, aber ich bin trotzdem Stolz auf mich.

      Regelgeschwindigkeit auf der AB war 104 - 107 km/h nur um klar zu machen das ich kein LKW-Windschattenparker bin

      Und nein, es ist kein Diesel, lediglich ein 1.0 MPI AUC Motor

      Darüber hinaus waren ca. 150km Stadtverkehr davon.



      Die große frage ist Mit wieviel Tankinhalt haste gestartet 45l oder mehr ?


      48L


      max.320 Km bei gemäßigter Fahrweise ohne den Turbobumms!

      200 km bei Vollgas!


      Krass. Das genaue Gegenteil von mir.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        Zitat:

        Ich bin mir SICHER das ich die 900KM geschafft hätte, aber eventuell auf der Autobahn mit leerem Tank liegen bleiben um halb 6 Morgends ist nicht wirklich erstrebenswert.

        Mir fehlen zwar noch 100km auf Karlis top wert, aber ich bin trotzdem Stolz auf mich.

        Regelgeschwindigkeit auf der AB war 104 - 107 km/h nur um klar zu machen das ich kein LKW-Windschattenparker bin

        Und nein, es ist kein Diesel, lediglich ein 1.0 MPI AUC Motor

        Darüber hinaus waren ca. 150km Stadtverkehr davon.



        Die große frage ist Mit wieviel Tankinhalt haste gestartet 45l oder mehr ?


        Zitat:
        48L



        5,5L verbrauch ? Haste nachgetank vor oder nach dem Bild weil ja die Nadel auf 1/4 steht oder schon Reserve?

        Weil mit max 107 km/h komme ich auch Locker auf 900km .

        Ist für mich keine Top wert .


        Zitat:

        Ist für mich keine Top wert .

        Wenn man nur den zurückgelegten Weg anschaut, ist es doch einer.

        Die Umgebungsbedingungen sind halt etwas schwammig definiert.
        In der Stadt fahr ich z.B. meistens auch max. 107 km/h und brauch trotzdem "etwas" mehr als 5,5L/100km.

        Man müsste eigentlich für eine ausreichend genaue Vergleichbarkeit mind. Zusatzangaben wie Spritmenge, Wetter, Topologie, Reifendruck, Zuladung/Gewicht, Motorisierung ... machen.

        Ansonsten kommt man schnell durch Tankinhaltserweiterung (Zusatztank) über 2000km oder die Varianz beim "Volltanken" (so 5-7L) macht mal schnell mal +/- 100km aus.
        BaZo sorgt hier also für wenigstens etwas belastbarere Wegangaben

        Auch vorausschauendes fahren macht mal schnell 100-200 km Reichweite aus.


        Moin,


        die 5,5l Verbrauch sind der durchschnittswert der letzten 5000km.

        Wärend meiner letzten Fahrt (die mit den 860km) ist der Durchschnittsverbrauch von 5,6l auf die 5,5l gesprungen.


        Also die Wege sind eindeutig :

        Getankt: 48,27L
        Tankstelle -> Geschäft (Frankfurt) (2km)
        Frankfurt -> Baden-Baden (170km)
        Baden-Baden -> Neuenbürg (60km)
        Neuenbürg -> Frankfurt (140km)
        Frankfurt -> Frankfurt (2. Wohnung) (19km)
        Frankfurt -> Frankfurt (diverse) 80km)
        Frankfurt -> Frankfurt (19km)
        Frankfurt -> Baden-Baden (170km)
        Baden-Baden -> Neuenbürg (60km)
        Neuenbürg -> Frankfurt (140km)

        das passt also schon


        Und Joey, ich hoffe du fährst KEINE 107KM/H in der Stadt sondern das Gesetzlich erlaubte Maximum


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen