vw teilemarkt

[Umfrage] wieviele KM mit einer Tankfüllung

Zitat:

habe alle 1,0 50 psler einen 38 litter tank?

Ich schalte bei 5500


nein 45L tank, ich fahre den nie leer.

greeetz



Vileicht soll ich ja auch mal supper tanken..........

Weil mehr wei 450- 480 schaffe ich net, und das ist ziehmlich wenig.....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

schaltest du wirklich erst bei 5500 ?dann wär es sicher kein wunder das du nicht so weit kommst. mit normal komm ich nämlich auch immer mindestens 550km



Ich trete meinen schon ganz gut, fahre auch vollgass auf der autobahn.

Aber trozdem ist das etwas wenig......

Komst du mit supper weiter?


Ich will ja nicht meckern aber ich glaube ihr solltet da noch eine paar wichtige sachen mit erwähnen die sich auf den sprit verbrauch auswirken.

Was für reifen habt ihr drauf(nicht unbedingt die Marke sondern GRÖßEN)?

Ist irgend was am Motor gemacht?

Ist der Auspuff Original?

Denn das alles hat auch einfluss auf den Verbrauch(oder irre ich mich jetzt).

Denn ich finde mein Verbauch von ca. 8,5-9 Liter ist bei extremer Fahrweise sehr gut.

Reifen 195ér , auspuff nur noch mittelschaller , Motor 1,3L 55PS zündung auf ca. 6 Grad früh.

Mit Winter Reifen fährt er dann auch ein bischen Günstiger.



Gruß


ka.

195 Reifen, Sportauspuff, motor nix gemacht.....


Also

ich komm ebenfalls ca 520 - 600 km mit nem vollen tank
Auto wird aber auch angemessen gefahren, das er weiß dasses n Auto is und da dürfen die 60ps dann auch alle raus

bewegen muss er bei mir 195er auf 8Jx14 rundum .... denk mal die " größe ob 13,14 oder 15 macht viel aus ... und nen Bastuck hätt ich noch anzubieten

Glaub aber nich das der was ausmacht!


Achja, fahre NUR Super ... noch nie normal Benzin ausprobiert!



Lg


gelöschtes Mitglied

    bei mir total unterschiedlich

    bin zb 400km hin und zurück nach hannover gefahrn, hin land und zurück autobahn und hab nur nen halben tank verfahren, was nur 5,6 L waren!

    bin aber auch oft schon nur gute 450 -500km weit gekommen!

    kommt drauf an ob city oder landstrassen u so


    gelöschtes Mitglied

      1.6 Liter, 75PS mit Auspuffanlage ab Kat:
      Wenn ich WILL schaff ich knapp unter 8 Liter/100km, aber meistens gehts doch eher Richtung 9
      Ich fahr meistens nur innerorts. Ich tanke immer wenn der Zeiger an den roten Bereich kommt, dann hab ich meistens knapp über 400km geschafft.

      mfg



      Ahoy,

      ich grab den Fred hier jetz einfach mal aus.

      Mein Passat 35i hat im Moment ein wenig Pause, und ich fahr derzeit mit dem 6N meiner Schwester zur Arbeit und ich bin recht beeindruckt, was die Reichweite von dem kleinen Teil anbetrifft.

      Ich bin jetzt bei 671km, und noch ist kein Ende in Sicht. Wenn ich die Eieruhr richtig deute, sind noch min. 100km drin. Bis 400km hat sich der Zeiger kein bischen von "voll" weg bewegt. Zwischen der "1/2" und "1/4" Marke hab ich ca. 160km zurück gelegt. Morgen wird getankt. ^^

      Btw: Ist nen AEV.

      Gruß
      Daniel


      crass also ich fahre mit meinem so 450 km oder so dann sehe ich zu, dass ich ne Tanke finde, aber ich habe auch 75PS und fahre nicht grad langsam bei dir find ich das echt crass wie lange du damit fahren kannst!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        mein 16v schafft so mit vollem tank also ca 47 liter super ca 620-680km

        auf autobahn mit ca 130-160 brauch ich nichma eine halbetankfüllung für 500km...

        komischer weise trinkt unser 60ps polo mehr ,der schafft mit glück evtl mal 550 oder so...



        Wie schaffsten du das?

        Also ich fahr mit meinem 16V wenn ich ihn bis oben hin volltanke und komplett leerfahre max. 600Km und das nur wenn ich sparsam fahre.

        Wenn ich ma Autobahn draufdrück is bei max. 400KM schluss^^

        Hab en 16Vler 101PS mit 195/45R15, alles original


        also ich komm mit meinem 75PS Polo grad mal mit ner Tankfüllung 400km, hat mich sehr gewundert und hab mich mal schlau gemacht und mir wurde gesagt, dass das vielleicht am Thermostat liegen könnte. Vielleicht weiß einer von euch was genaueres?!

        LG


        ich tanke für 35 eus voll un fahr damit um die 800km


        Zitat:

        ich tanke für 35 eus voll un fahr damit um die 800km


        Joa ich tank 40€ und fahr 900km
        wenn ich will und er tank richtig voll war.. bei mäßiger Ab fahrt sind auch 1000km drinn


        mitn sdi aber?


        Zitat:

        mitn sdi aber?


        na klaaaaaar...
        GTI immer 550km...
        Hab mal mit nem Volvo V70R
        75Liter Super+ auf 190km verbannt... Und was weiß ich nicht wie viel adrenalin..


        bei normaler fahrt komm ich meisten auf 3- 3,5liter / 100km trotz umbauten.

        un wenn ich die biosuppe rein mache is am günstigsten


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          also ich komm mit meinem 75PS Polo grad mal mit ner Tankfüllung 400km, hat mich sehr gewundert und hab mich mal schlau gemacht und mir wurde gesagt, dass das vielleicht am Thermostat liegen könnte. Vielleicht weiß einer von euch was genaueres?!

          LG


          jup.
          meins hat sich gestern komplett verabschiedet, nun soll ich laut adac mit 13 litern rechnen, solange ich kein neues drin hab. kann sein, dass sich deins am verabschieden ist und du dadurch nen höheren verbrauch hast, mein verbrauch is in letzer zeit auch gestiegen :(
          aber wenns sich ganz verabschiedet merkst du das
          bei mir war das gestern so:
          temperaturanzeige geht bis anschlag hoch, kontrollleuchte geht an, weißer qualm kommt unter der haube raus und kühlmittel is am kochen. also nen komplett kaputtes thermostat merkst du
          und wenns draussen ist, wird der motor nicht warm genug. bin gestern bab gefahren, da war der unter 70 grad


          gelöschtes Mitglied

            Also ich komme auch mit ner Tankfüllung so um die 650km.


            ich hab ja auch nen verbrauch von 6-7Liter auf 100km das kenn ich garnich.sonst hatte ich höchstens 5.

            manche kommen weiter als ich mit einem tank,ist das normal?


            gelöschtes Mitglied

              Alsoooo habe nen 55 PS NZ Motor in meinem guten Stück. Wo ich noch das kurze 4 Gang Getriebe drinne hatte habe ich es mal grade auf 350 km geschafft mit EINER Tankfüllung :( Der hatte damals ja nur hochtourig gedreht, zudem war auch noch eine Einspritzdüse platt aber das Getriebe hat schon das meiste dazu beigetragen.

              JETZT hab ich ja das 5 Gang getriebe drin, neue Einspritzleiste und er komme so ca. 500 - 550 km je nach Fahrweise damit hin. Tanke auch Super. Also darüber kann ich mich jetzt nicht mehr beklagen, mit meinem Genesis komme ich teilweise sogar noch länger hin (AAV) wenn ich auffer Bahn immer hinter nem LKW herfahre

              Greez


              mit meinem polo 16v kam ich so ca. 550 km weit .
              aber jetzt mim vr6 nur 400 und das bei 55 liter


              hab nen 3F drinne mit dem kurzen AHD getriebe... komme mit einer tankfüllung zwischen 500km und 600km je nach dem ob ich viel stadt fahre oder nur ins geschäft (35km einfach davon 25km Bundesstrasse)




              LG[/QUOTE



            • jup.
              meins hat sich gestern komplett verabschiedet, nun soll ich laut adac mit 13 litern rechnen, solange ich kein neues drin hab. kann sein, dass sich deins am verabschieden ist und du dadurch nen höheren verbrauch hast, mein verbrauch is in letzer zeit auch gestiegen :(
              aber wenns sich ganz verabschiedet merkst du das
              bei mir war das gestern so:
              temperaturanzeige geht bis anschlag hoch, kontrollleuchte geht an, weißer qualm kommt unter der haube raus und kühlmittel is am kochen. also nen komplett kaputtes thermostat merkst du
              und wenns draussen ist, wird der motor nicht warm genug. bin gestern bab gefahren, da war der unter 70 grad [/QUOTE


            • na dann bin ich ja mal gespannt, wie lang meins noch hält, aber werde heute ein neues holen und dann morgen wechseln, aber danke für die Info...


            • gelöschtes Mitglied

                also gestern hatte ich knapp unter halb voll und 351 km Kann ja irgendwie nich sein wa


                gelöschtes Mitglied

                  Also die Tankanzeigen funktionieren nicht so. Die zeigen zwar angebliche 20 Liter an sind aber vllt. nur noch 17 drin. Habt ja sicher schon bemerkt, dass der Tankanzeiger am Anfang wenn voll ist sehr langsam runter geht. Und ab so ca 25 - 30 Liter gehts iwie Ratz Fatz, das kommt von der Tankform.

                  So zum Thema Spritverbrauch, hier im Forum können wir gar nichts vergleichen. Da ich z.B. nicht die gleichen Gegebenheiten habe wie 6N-Lady 1985.

                  Sprich der eine fährt seine 100 km auf der Autobahn, der andere in der Stadt und der nächste auffer Landstraße. Beim einen gibts mehr Berge und beim anderen ists eben.

                  Das sind alles Faktoren die man bei einem solchen Vergleich berücksichtigen sollte. Und sowas macht schon den ein oder anderen Liter aus.


                  Naja aber grob sollten die schobn alle auf der gleichen höhe liegen.
                  Sicherlich brauchen leute aus der Großstatdt mehr als welche die Überland fahren..
                  Aber mit der 75PS Maschiene 9 Liter und mehr finde ich schon recht krass.


                  Bei mir gehts zur Zeit.

                  Konnte heut nachm Tanken n Schnitt von 6,64 Litern errechnen.
                  Ab nächsten Montag werd ich jeden Tag 40 Km wegen dem neuen Job zurücklegen. Wobei gute 30 davon auf BAB entfallen.

                  Hab mir schon vorgenommen dann nicht höher als 3000Umdrehungen zu fahren sprich ca. 110 lt. Tacho.

                  Bin schon gespannt wie sich das auf den Verbrauch auswirkt.

                  Bisher niedrigster Verbrauch auf 100 Km 6Liter -->hauptsächlich Autobahn
                  höchst Verbrauch bisher 9,5 Liter auf 10Km auch Autobahn...wollt halt mal rausfinden was der max. schlucken kann

                  Motor ist n 1,4 60PS ohne Änderungen

                  GreeZ


                  So, ich wollt auch mal meinen verbrauch posten.

                  Haben einen !,9l SDI.

                  Der geringste Durchschnittsverbrauch waren 4,33L/100km.
                  Her höchste Durchschnittsverbrauch waren 8,6L/100km.

                  Den geringsten verbrauch hatte ich auf einer Langstrecken AB Fahrt, der höchsten auch

                  Bei den 4,33L bin ich zwischen 90 und 105 gefahren, zum Überholen maximal kurzzeitig 120.

                  Für die 8,6L habe ich den "Frosch" von OL nach Leer geprügelt und zurück.
                  Also ein mal zur Arbeit und wieder nach Hause und dann getankt.

                  Ach ja. Die Verbräuche sind alle mit einem dreckigen Luftfilter ermittelt.
                  Jetzt habe ich einen frischen drin und frisches Öl und so.
                  Werd nächste Woche mals chauen wieviele km ich mit welchem Verbrauch schaffe.

                  Mal 'ne andere Frage.
                  Gibt es für den 6N auch größere Tanks?
                  45L sind mir etwas zu knapp.

                  Auf bald.


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen