Ihr wisst schon das wenn win Auto älter als 5 Jahre alt ist das der TÜV so lang suchen muss bis er was findet kommt von ganz oben da die "alten" Autos jährlich zum TÜV sollen
bei mir hatten sie den Hup ton bemängelt (im ernst) beim nächsten mal war der ok obwohl ich nichts geändert habe
hauptsache ich musste 2 mal zum TÜV.
Geh mal zu einem anderen TÜV der findet auch was
MfG Flo
Zitat:
Bin ein ganz lieber
Zitat:
bei mir hatten sie den Hup ton bemängelt
Zitat:
Ihr wisst schon das wenn win Auto älter als 5 Jahre alt ist das der TÜV so lang suchen muss bis er was findet kommt von ganz oben da die "alten" Autos jährlich zum TÜV sollen bei mir hatten sie den Hup ton bemängelt (im ernst) beim nächsten mal war der ok obwohl ich nichts
Mhh, Die Beleuchtung scheint zum Sommer hin ja sehr sehr wichtig zu sein hier in Deutschland
Also ich war im Dez 2007 zum TÜV (wer ist eigentlich tüv?!
) und da wurde vorne rechts und links auch die Leuchtmittelfarbe bemängelt...
Aber ausser der Prüfer hat sich da bisher noch keiner wieder drum geschert und sie sind heut noch weiß ^^
Zur nächsten HU wird getauscht...hihi
Ja, und die Hupe, da wurde mir auch gesagt die wäre so jämmerlich, aber hat er nicht bemängelt! (Aber ist sie auch wirklich!)
Was solls...wenn der Prüfer langeweile hat und zu viel Zeit, oder vielleicht hast ihm ja ausversehen mal nen schlechten Tag bereitet oder so, denn kann sowas wohl mal vorkommen :(
Also, Alles gute für den nächsten Versuch!
bei mir hat er auch schon bemängelt dass der heckscheibenwischer fehlt...
die suchen sich manchmal sachen raus wo man nur den kopp schütteln kann und man sagen kann dass es nur reine schikane is damit man nochmal was geld scheffeln kann zur wiedervorführung....
Als ob es nichts sicherheitsrelevanteres gibt
ich werd do auch mal zur dekra mal sehen was er sagt (ohne gelbe blinker)
oh man...
ich war gestern da.
der prüfer war geschockt als er mein auto sah aber zum schluß meinte er nur ganz erstaunt:
"ich muß leider zugeben,das ihr wagen ohne mängel tüv bekommt"
@polo-2f:
Jetzt bekommt der arme Tüv-prüfer wegen dir die entlassung
ne ne,das war schon alles in ordnung.
achsmanschetten,stabilager,querlenker,bremsen vorne/hinten,ölwannendichtung,simmerring vom schaltgestänge,ventildeckeldichtung,auspuffgummis neu gemacht und unterboden,motorraum,innenraum,radhäuser geputzt.
der hat mit den ohren geschlackert...
sorry für