vw teilemarkt

Doorboards bauen

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

http://www.polotreff.de/forum/t/50923,9

bitte mal hier schauen ....

wenn er 4 will ist es ja ok ... aber ich bezweifel das die frequenzen, die gemessen werden, vom fs wiedergegeben werden ...

Zitat:

http://www.polotreff.de/forum/t/50923,9

bitte mal hier schauen ....

Auf diese Art habs ich auch mal gemacht, aber bei zwei ordentlichen 16ern reichen die normalen Plasteaufnahmen zum befestigen der Boards nicht aus. Bei 4 erst recht nicht.
Zitat:

wenn er 4 will ist es ja ok ... aber ich bezweifel das die frequenzen, die gemessen werden, vom fs wiedergegeben werden ...

Zitat:
Beim ESPL der EMMA wird nicht mit Sinustönen gemessen sondern mit Musikstücken. Von daher kommt auch was aus dem FS

Blacksheep
  • Themenstarter

Das man mit de Türen kein Db-messen kann is mir och klar... dafür hab ich ja de Woofer.......
Aber man will ja auch so musik hören und da ich ein Klang und Lautstärke freak bin muss das sein....

is mir auch egal was manche hier denken ob es sinn macht oder nicht is mir egal... ich kenn paar leute die ham 4und mehr pro tür und das is einfach nur richtig geil....

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

da ich ein Klang und Lautstärke

sry aber wenn ht und mt von unten total übertönt werden, kann man nich wirklich von klang sprechen ...

aber wenn du los baust, gerne bilder

Also ich baue auch 4 Woofer pro Tür für den Bus...aber einfach nur, weil ich gegen die 2 15Zöller im Heck anstinken muss...

Von daher find ich die Idee nicht schlecht...ist eben ne Gedfrage...

Aber bevor ich mir 4 Schweitekicker da reinsetze, hol uch mir natürlich lieber 2 gute... dazu kommt noch die Endstufenfrage für 4 Stück...da die ja fast alle nur in 4 Ohm zu haben sind, kannst Du entweder nur 4 Ohm bauen oder nur 1 Ohm...1 Ohm stabile Endstufe...da brauchst Du 2 Stück. Und auf 2mal 4 Ohm brauchst Du ne Endstufe mit entsprechender leistung (etwa 2x500RMS / 4 Ohm)... plus die Endstufe für Mitte/Hochton...und das mit den 4 Stück geht ja nur vollaktiv!

Marco

Naja wers braucht.
Ichslebst hatte einmal "nur" zwei pro Seiten und mit denen hatte es überhaupt keinen Spaß gemacht. Ein Freund hatte mal drei Stück verbaut, dort gabs extreme Probleme mit der Einstellung durch den Abstand vom ersten zum dritten.
Wie gesagt wers braucht dem gönn ich das gerne, aber einen guten Zitat:

Klang
wirds damit nie geben.

Der Andreas bringts auf den Punkt.

Wage zu bezweifeln, das 2 eng aneinander verbaute 16er solche laufzeitprobleme mit sich bringen...

Also wild wird das nicht werden.

davon mal abgesehen ist das hauptklientel eher in Richtung Fun-Klang-Rumms oder Bambule Randale anzusiedeln als Linearität und High End...

Daher sind 2 Woofer und mehr pro Tür hier im Forum eigentlich nicht fehl am Platz...

Marco, der das auch baut

Bei zweien ists noch einigermaßen zu handeln kein Thema, aber das hat auch niemand bezweifelt.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hab noch 2 doorboards für dne 6n2 die werden gerade auf die türverkleidung von hinten geschraubt

fertig bezogen mit bmw leder...
    http://www.polotreff.de/teilemarkt....../i/5210

ich hätte interesse an den beiden doorboards

Antworten erstellen