vw teilemarkt

Haftpflichtschaden Felgen vs Kfzler

gelöschtes Mitglied

nee... die ist bei nem unfall geschrottet worden...

Edit: ich weiss ist etwas abweichend vom Thema..., aber ich glaub das muss die Werkstatt selbst entscheiden ob die die Teile raus rücken. Meine Schürze hätten die dann klein gemacht und entsorgt.

Zitat:

eigendlich sind das doch meine felgen oder?

also bei einem arbeitskollegen war das soo hat sich auch neue felgen gekaut und hat die dann in die werkstadt abgeben damit die reifen und so weiter machen eintragen und bla bla bla aufjeden fall haben die ausversehn eine felge fallen gelassen und am ausenrand waren einige kratzer die man schon sah nichts schlimmes aber trotzdem, er hat aufjeden fall eine neue felge von denen bekommen und hat die alte auch mit genommen seit dem ist die felge sein ersatzreifen, hehe also wie gesagt ich gehe davon aus das die kaputten felgen dir gehören am besten rufst beim verbraucherschurtz an die sagen dir aufjeden fall was sache ist.. mfg alex

Du hattest nen Eigenschaden Benny, die Werkstatt hatte jedoch nen Haftpflichtschaden. Da ist nix gleich und der Verbraucherschutz wird dir da nicht weiterhelfen.
    Wenn, dann muss man bei Ombudsmann anrufen. Der kann dann auch entscheiden, wem die Felgen gehören werden.

Also bei Beschwerden o.ä in punkto Versicherung einfach Ombudsmann e.V. einschalten

gelöschtes Mitglied

achso *gg* verschwinde wieder im hg

Zitat:

Also bei Beschwerden o.ä in punkto Versicherung einfach Ombudsmann e.V. einschalten

genau so!

Also erstmal danke für diesen unendlich langen Satz meines Vorredners.
      Das war doch ein einzelner Satz oder? Ich hab jedenfalls keinen Punkt entdeckt

Und nochmal zum Thema:

Überleg doch mal logisch. Man bezahlt für neue 4 Felgen. Also woher soll man das Recht dann haben, 4 neue Felgen und 2 beschädigte Felgen zu besitzen? Das begreift doch jedes Kind. Die Fälle in denen die Leute doch ihre beschädigten Sachen zurückbekommen haben, sind wahrscheinlich Fälle wo die Versicherung oder derjenige der den Schaden verursacht hat, keine Verwendung für die Teile hatte.

So sieht es aus!

Du kannst ihn höchstens Fragen ob du die Felgen haben kannst. Aber einen Anspruch hast du auf keinen Fall!

Zitat:

wo die Versicherung oder derjenige der den Schaden verursacht hat, keine Verwendung für die Teile hatte

meine Worte Jeffry , aber auf mich hört ja niemand

Antworten erstellen