also der 1,4 mit 60 ps corsaB musste bis zur endgeschwindigkeit auch immer kämpfen...naja die sind nicht so der brüller
aber nen corsa A mit 1,4 90PS ist schon was anderes
obwohl der 3f packt den auch noch...
LG Olli
Also, habe letztes Jahr einen Arbeitsweg von 80 km gehabt (3 km bis zur Autobahn, 73 auffer Autobahn und 3 km zur Arbeit vonner Autobahn). Bin kein schleicher, aber auch kein Raser, bleibe meist eigentlich im Verkehrsfluss. Die Strecke mit 4000 1/min = 115 km/h (Getriebe AKY-4.Gang mit 0.891 4.Gangübersetzung und 4.063 Achsübersetzung)und das durchgehen auffer Autobahn, auffer Landstrasse immer 3000 1/min = 85km/h. Jeweils zur Autobahn hin und von der Autobahn zur Arbeit eine Ampel. Beim Anfahren schalte ich bei 3000 1/min. Ich hab es nicht geschafft unter die 6,3L zu kommen und der Motor war und ist Top eingestellt. Auf dieser Strecke wäre ich mitm 5.-Gang besser bei weg gekommen.
Wenn ich natürlich so steile berge hab, das ich mit 2km i.d. Schubaschaltung schieben lassen kann und ewig nur mit 95 hinter den LKW hereier, dann denke ich auch, das man so auf seine 900km kommen könnte.
Achso, habe auf der Strecke damals eine max.Reichweite von 650km gehabt.
650km ist doch top...
musst ja überlegen is ja nur nen 40 liter tank... also wie gesagt ich verbrauch nich viel mehr als mit meinem 5 gang damals...
was ich ja nich verstehe bei mir im kfz schein steht mesch. 5 gang getriebe aba hab nur vier gänge...
vllt für 4 vorwärts und 1 rückwärts^^
oder es wurde mal ausgetauscht?
LG Olli
mhh glaube ich nich weil der kanal fürn fünften gang is ja gar nich da...
haben mal bei nem polo nen 5 gang eingebaut und da mussten wir den kanal auch noch zusätzlich machen
Zitat:
mhh glaube ich nich weil der kanal fürn fünften gang is ja gar nich da...
hab doch nen 86c und mein kumpel damals auch
Beim 86C brauch an der Schaltkulisse nix geändert werden wenn man
von 4 auf 5Gang (oder andersrum) umbaut.
Wenn man die "Verbindungsschraube" fürs Getriebegestänge nicht in der optimalen Position anzieht kann es sein das du den R bzw 5.Gang
nicht reinbekommst.
Anhand deines oberen Getriebehalter kannst du sofort sehen,
ob ein 4 oder 5Gang Getriebe verbaut ist.