Habe bei meinem kleinen das selbe Problem!AAU mit 45PS.
Habe allerdings auch schon auf die Zündspule getippt,gewechselt aber immer noch das gleiche Problem.mein Polo hat auch Euro2, durch KLR nachgerüstet-was mein 2ter gedanke war.Hat euer Polo auch Euro2?Bei meinem Polo ist es sogar so, dass er manchmal nicht anspringt,wenn es draussen warm ist und er den ganzen Tag gestanden hat.Wäre dankbar, über alle Antworten, oder wenn jmd das Problem schonmal lösen hat können.Werde als nächstes den Hallgeber wechseln,und dann hier nochmal posten, ob es was gebracht hat.
Zitat:
Hat euer Polo auch Euro2?Kann ich im Moment nicht sagen, weil ich den Schein nicht hier habe.
Bei meinem Polo ist es sogar so, dass er manchmal nicht anspringt,wenn es draussen warm ist und er den ganzen Tag gestanden hat.Gaaaanz selten soll es so sein, dass der Polo bei kalter Maschine schlecht angeht.
Werde als nächstes den Hallgeber wechseln,und dann hier nochmal posten, ob es was gebracht hat.Ja, das wäre nett!
Hallo zusammen,
also wenn ihr den kompletten Zündverteiler mit Hallgeber (ca 35€ bei ebay)wechselt hat sich das Problem beseitigt;Zumindest war das bei mir der Fall.
Das wechseln ist kinderleicht, falls doch Probleme auftreten steht hier ja sicherlich was drinnen.