er läauft
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supi, freu mich voll!
bin grade noch ne kleine vorsichtige runde durchs dorf gefahren!
ohne chip halt, weil der noch nicht da ist!
ladedruck liegt bei ca 3000U/min bei guten 0,6bar, bei 3/4gas, ich denke das dass für diese drehzahl sehr gut ist, uneinges´tellt und ohne chip
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echt voll happy ![]()
öldruck liegt im halten zustand im stand bei ca, 5 -5,5bar, warm im stand bei etwas weniger wie 2bar!
warm während der fahrt bei ca. 2-3bar!
ist ok oder?
aber warum summt bei mir ab ca. 3000U/min die ölleuchte und piepton,und hört nimma auf!
hab ja nen VDO öldruckgeber drinne, 0-10bar und warnkontakt mit 0,5bar!
habe den wenn man davor steht mit dem rechten öldruckschalter(brauner 0,15 - 0,45bar) getauscht, auf den warnkontakt geht das grüne kabel!
der andere öldruckschalter(schwarz) is ja links, da geht das gelbe kabel druf!
stimmt das so?
was könnte das sein?
keiner mehr lust? :'(
mhmmm, hab gerade erfahren das der wert, also 1,3% ja vorm kat gemessen werden muß?
ich habe aber am fächerkrümmer kein messrohr?
was den nun?
hab morgen früh nen termin zum einstellen?
Mit der Pieperei hast bestimmt was falsch angeschlossen.... wenn Du ja ne Druckuhr hast, Kabel einfach auf Masse legen. CO Wert im LL einstellen ist eh Murks. Besorg Dir n "Air - Fuel Display" mit dem Du während der Fahrt die Lambdasondenspannung messen kannst... damit ist viel besser einstellen, weil unter Last..... idealer weise mit nem einstellbaren KS - Druckregler zusätzlich.
Einfahren immer mit wechselnden Drehzahlen, nie lange bei Einer bleiben und die Belastung langsam steigern. Wenn der die ersten paar hundert Kilometer geschafft hat kannst auch ruhig mal kurz über die 5 drehen, nur nicht dauerhaft. Ölduck ist so super. Beim Öl scheiden sich die Geister... viele fahren 10W40 am Besten Liqui Moly mit MOS2 (lt Knobloch), bei meinem Klub hat sich 15W50 Ravenol (sehr günstig und gut!) durchgesetzt, in G Treter Kreisen ist das 10W60 sehr beliebt.... (Am Besten Castrol).... Geschmacks und Kostenfrage... die Motoren kommen aus ner Zeit, wo 15W40 angesagt war.... alles, was mit 5 oder 0 anfängt ist jedenfalls Gift.
Lest euch das mal durch.
Fazit: Häufige Lastwechsel..
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nein wegen der pieperei, hat mir ein kabel gefehllt im innenraum wie ich vermutet hatte!
und zwar vom sicherungskasten zum tacho!
kabel gezogen und ruhe ist!
hab gestern schon die ersten 100km duf gefahren!
es bedarf aber ner menge zurückhaltung den nicht zu tretten
Das kenne ich zu gut...