vw teilemarkt

Tacho Frage

Zitat:

kann ein Sachverständiger so einen Unterwschied anhand von Verschleißteilen erkennen?


nicht wirklich. Vermutung ja, aber keiner wird dir da was unterschreiben.

Wie ich schon sagte, zu VW Fahren und erstmal nachfragen.

Andere möglichkeit wäre noch die Tüv Berichte von den Früheren Tüv-Prüfungen abfragen, da wurde auch immer der km stand aufgeschrieben.

Da muss man aber etwas mehr telefonieren, denn der Tüv kann bei Tüv Nord, GTÜ, Dekra usw...



gelöschtes Mitglied

    Denke auch nicht das man anhand der verschleißteile sowas sehen kann, kommt immer auf die pflege an und wie sorgsam mit dem pkw umgegangen wurde..

    versuchs mal wie von "don vari" beschrieben.


    gelöschtes Mitglied

      Anhand der Verschleißteile kann man normalerweise schon sagen können wieviel KM das Auto wirklich runter hat, aber ob man 50.000KM da merkt, das weiß ich auch nicht genau, ich denke mal ein Auto das 200.000KM drauf hat und mit 120.000 angepriesen wird das geht aber bei 69.000 und 110.000 da wirds schon schwerer.

      Aber naja, man muss es probieren



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So

      war bei VW und die Daten die er im Computer hatte sind alle fortlaufend, er hat mir aber den Tipp gegeben die alten TÜV Berichte zu studieren und da schau hin 2000 63.000 KM und 2002 43.000 KM.

      Hab gleich den Händler angerufen und der hat gesagt er hat noch den alten Kaufvertrag von dem Kerl wo er ihn gekauft hat mit 68.000 Km so wie er ihn mir auch verkauft hat.

      Tja und das auch noch schriftlich auf dem GTÜ Bericht sollte eigentlich nicht schlecht für mich ausschauen. was meint ihr?


      gelöschtes Mitglied

        Ja ist wirklich stichhaltig...

        glaub da kann sich keiner rausreden.

        Was hast du nun vor? Preis mindern oder Auto zurückgeben?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich tip mal Preis mindern, mal schauen was raus, kommt treff mich morgen mit meinem Händler, der hat noch den alten Kaufvertrag und dann tip ich werden wir zu den grünen gehen, da ich ja nur einen Wertminderungsanspruch an meinen Händler stellen kann und nicht an den Kerl der beschissen hat.

        Was meint ihr hat jemand schon so einen Fall gehabt?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen