hab gar keine folie drin ![]()
Du hast ja auch leicht diffuse LEDs. Aber ich hab verglichen und mit Folie wirkte es eben noch besser. Aber im Moment hab ich eh meine speziell für mich gefertigten Plasmascheiben, da dienen die LEDs nurnoch zur Beleuchtung der Kilometerzähler und der Nadeln. Mit Leuchtrot von Revell und der blauen Beleuchtung, die sie so richtig leuchten lässt, passen die Zeiger einfach perfekt dazu
Also wie mach ich diese Folie am besten? Was soll ich dafür nehmen?
Ich hab einen Streifen aus einer Klarsichthülle genommen, wie gesagt eine von diesen strukturierten, keine glatte.
also ich kann allgemein nur sagen:
baut euch keine leds rein, sondern schmeißt die grüne folie raus und schneidet euch ne andere zu und hängt die rein...
ich hab bei mir rotes isolierband reingeklebt (hatt ich grad da und war breit genug) baut alles wieder zusammen und viola ihr habt ne andere farbe...
ihr könnt auch nen plastik-schnellhefter nehmen (hatn kumpel für seinen genesis genommen... lila is absolut geil)
bei gelegenheit stell ich mal bild von meinem rein...
PS nochn vorteil... ihr müsst nix rumlöten... mit zuschneiden ne sache von max. 30 min (mit farbe aussuchen)
MFG Bolle
blos wie es halt leuchtet ist was anderes
@Der Dom,
wenn ich die 3mm Dioden nehm (weil viel billiger), die gibt es ja nicht als 12V. Welche Widerstände muss ich dann passend dazu kaufen? Link Bitte auch ![]()
mfg
war schnell draußen. quali is scheiße. handy halt. ausleuchtung is supi find ich.
naja, unter supi versteh ich was anderes
in echt siehts besser aus. wie gesagt quali is scheiße. naja ich will hier ja keinem vorschreiben was er machen soll... wollt nur mal n tipp geben wies einfacher is. und wenns einem gefällt kanners ja drinlassen und wenn nicht kann man ja wieder die originalfolie reinmachen oder auf leds umsteigen.
MFG Bolle
Die Widerstände sind diese hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
in 470 Ohm.