ich frage immer bei dem händler nach welche marken er anbietet, wenn es NK ATE oder sowas ist gehts eigt.
da bei mir mit 80/80 , wellems-teilen und den strassen in nrw eh alles inne möhre geht wechsel ich sowieso jedes jahr die rad- und domlager. ob die radlager nun 30€ oder 60€ kosten ist egal. die fliegen so oder so raus weil sie einfach platt sind. bei den bremsen bin ich aber auch vorsichtig, will ja keine
chinesische hühnerkacke auf den belägen haben.
mal ne ganz andere Frage.
Seid Sonntag flattert mein linkes Vorderrad und macht mein halten der geschwindigkeit und beim langsamer werden( Motorbremse) derbe geräusche.
Konnt noch nicht untern Wagen schaun bestelle jetzt erst mal auf verdacht neue Radlager,kann man die so einfach wie bei der Ha. wechseln, oder müssen die ausgepresst werden?
MFG
Maik
letzteres.
also sie müssen ausgepresst weren,braucht man dazu spezialwerkzeug? Oder lässt sich das in einer normalen werkstatt machen?
Ich weiß doofe frage...
Du kannst das Lager mit einem Dorn raus schlagen. Hab mir einen drehen lassen mit 59,9 mm, dann wärme ich den Lagersitz auf etwa 100 Grad. schubs das Lager rein und setze it dem Dorn nach. Dann das Lager auf etwa 100 Grad wärmen und den Mitnehmer rein. Am besten mit einem Wirbelstrom-Heizgerät. Alternativ ein Bunsenbrenner aber vorsicht wegen der Dichtscheiben. Habe keine Presse zu verfügung. Sieh vor der Montage nach ob der Lagersitz ohne Macken (beiarbeiten) ist sonst hält das neue Lager auch nicht lange. Mein Vorgänger hatte mir Riefen von 5/10 mm eingebaut.
Gruss
der biker
Zitat:
Wirbelstrom-Heizgerät