Zitat:
werd ca ende des monat 3 bestellen und verbauen 2 in 3f und einem im nz dann kann ich dir nächsten monat ca mal info geben was passiert...
leitungssteigerung durch minikatgünstig..........
Welchen Rohrdurchmesser hast du beim Kauf angegeben?
Hat bei dir der Minikat für den PY wirklich gut gepasst oder hast du dir einen für den 3F geholt?
Wenn du ja einen für den PY geholt hast kann es ja auch vielleicht daran liegen das du einen kleinen Leistungsschub bekommst.. da dieser wohl ein bisschen anders ist als der für den 3F .. sonst würden die ja einen für beide anbieten xD
ich hab einen für den PY geholt weil ich auch die komplette abgasanlage vom PY drunter habe
man muss nur den rohrdurchmesser angeben, bei mir wars 45mm.
gepasst es hat wunderbar.
vorschalldämpfer nen kleines stück gleich hinterm flexrohr rausgeschnitten und ne fase dran gemacht und entgratet, mit schmatze eingeschmiert, minikat drüber, schellen festgezogen, fertig.
Die Rohrdurchmesser direkt nach dem Kat sollten bei allen 2Fs gleich sein, erst nach dem VSD gibt es Unterschiede. Von daher ist der Minikat für den PY eigentlich identisch mit dem für den 3F, NZ, AAV und AAU. (zumindest theoretisch!)
am besten mit dem messschieber nachmessen welchen rohrdurchmesser man hat und dann den bei der bestellung angeben.
habe meinen nicht nachgemessen aber hatte den direkten vergleich vom nz und py vsd. und der py war wesentlich dicker im rohrdurchmesser.
wenn du den vom g hast steht das doch auch im steuer änderungsbescheid und in der abe drin oder nicht muß man da nicht den für den motortyp speziell haben?
3F ist mit aufgeführt in dem wisch den ich zu dem minikat habe
also interessiert es auch keinen ob das die PY oder 3F abgasanlage ist
achso ...
ich habe momentan noch standart drin werde aber auch noch auf g umbauen da ich den kram günstig bekommen kann und da auspuffanlage eh alles selbst gebogen und gebrutzellte rohre sind werd ich mir mal nen anderes kürzeres msd ersatz rohr bauen und den mini kat mit ran setzen.
was mich nur verwundert, laut dem wisch hat der 3F 57KW bei 6100UPM
Hallo leute ich mus mich auch mal einklinken habe vor einiger zeit mir leider meinen alten fächerkrümmer und meinen kat geschrottet ! Fahre jetzt mit nem edelstahl supersport krümmer und ohne kat ( Lehrrohr ) Nun meine frage braucht der PY motor abgasgegendruck um richtig zu laufen und um leistung zu bringen ? Leistung hat er noch das einzige er hält die drehzahl nicht nach volllast fahren
Wenn er Serie ist wäre das schon besser. Wenn du den allerdings auf Drehzahl ausgelegt hast, kannste Leistungstechnisch auf den Kat verzichten.