die nut und feder is da drinne wo die nockenwelle mit dem nockenwellenrad verschraubt is oder? sowas gibts doch....
und dort kann es sein das das nockenwellenrad um 180 grad verdreht montiert is da die originale nockenwelle nur eine nut hat und die von schrick damit sie in mehreren modellen passen zwei verschieden hat...
i würd das nockenwellenrad mal abmontieren komplett und die nockenwelle drinne lassen.
1. Zyl. auf OT stellen und nockenwelle 4.zyl auf ventilüberschneidung stellen sodass der erste unbetätigt is und die nocken am 1. zyl schräg nach oben stehen und dann versuchen das nockenwellen rad so zu montieren das die markierung vielleicht passt. dann sollte es klappen....
gruß wilderer
P.S. zum schluss nicht vergessen fein einstellung am zündverteiler am besten mit nem zündungstester um genauere werte zu bekommen.
Zitat:
und dort kann es sein das das nockenwellenrad um 180 grad verdreht montiert is da die originale nockenwelle nur eine nut hat und die von schrick damit sie in mehreren modellen passen zwei verschieden hat...
i würd das nockenwellenrad mal abmontieren komplett und die nockenwelle drinne lassen.
1. Zyl. auf OT stellen und nockenwelle 4.zyl auf ventilüberschneidung stellen sodass der erste unbetätigt is und die nocken am 1. zyl schräg nach oben stehen und dann versuchen das nockenwellen rad so zu montieren das die markierung vielleicht passt. dann sollte es klappen....
gruß wilderer
P.S. zum schluss nicht vergessen fein einstellung am zündverteiler am besten mit nem zündungstester um genauere werte zu bekommen.
okay dann werde ich das mal machen..
vielen dank für eure antworten ![]()
gruß sascha
nabend ![]()
also ich habe heute mal das nockenwellenrad abgenommen und siehe da es sind wirklich 2 nuten drin habe dann das rad in die andere nut gesetzt und die markierung passt
und er läuft
muss jetzt nur nochmal die zündung richtig einstellen weil die jetzt mächtig verstellt ist.
da hat wohl einer mal das rad falsch aufgesetzt ![]()
danke für eure hilfe ich wäre glaub ich nie darauf gekommen um zu gucken ob da 2 nuten drin sind ![]()
gruß sascha
schön.... hauptsache er läuft wieder dein kleiner ![]()
weiterhin gute fahrt ...
gruß wilderer
Na bitte, geht doch! ![]()
Gruß und auch von mir weiterhin gute Fahrt...
Der Sisko
danke danke euch auch gute fahrt ![]()
ich hoffe nur das ich die ganze sache jetzt noch eingetragen bekomme