vw teilemarkt

Turbo beim 3F

Zitat:

wenn du noch ein kompletten motor brauchst.. schau in mein prof.
oder hier..

Isch geb´Dir 200€ für Kleiner Scherz... Schade, dass er raus muss...

Und zum Themenstarter:
Machs doch nicht komplizierter als es ist... Die ganzen Anbauteile brauchst Du ja sowieso alle. da setzt gleich nen PY Block rein und die Sache ist geritzt, und Du Sparst Dir Geld und womöglich auch Nerven...

Immer wieder geil...

Da will einer was bauen, was nicht jeder hat, hat aber keine Kohle.

Der 3f-Digifant beizubringen mit Turbo zu laufen, kannste schonmal zu 90% vergessen, es sei denn, du hast einen guten (und damit teuren) Tuner zur Hand.

Nimmste also die G40-Digifant, machst den Klopfsensor also irgendwie an den Block. Kopf nimmste auch vom G (is ja besser, wegen den Ventilen).
Verdichtung passt so natürlich nich, also Verdichtungsreduzierung rein. Mist, Zahnriemen passt nichtmehr, und nu?

Lange Rede, kurzer Sinn.

Tüv kannst mit 3F wohl vergessen. Der finanzielle Aufwand den 3F (wirklich) turbotauglich zu machen, ist größer, als den 3F zu verkaufen, und dafür einen PY zu kaufen.

Geld sparen kannst du so bestimmt nicht, und leistungstechnisch kommst du kaum über einen Serien-G hinaus... Hauptsache du hast was, was keiner hat...

toooooooll

MfG
Stufe2

<Blackline>
  • Themenstarter

So lange rede schwacher sinn habe mir heute nen PY zugelegt und den 3f verkauft...
wird bestimmt lustig werden...

werde noch mehr berichten von meinem umbau...

Na das ist doch mal eine ordentliche Ansage !

Mit allem Zubehör und anbauteilen, also auch Lader?

Was mußtest Du denn hinlegen?

Gruß

Der Sisko

Endlich mal was vernünftiges getan!
Du wirst es nicht bereuhen!

Und jetzt sind genug Leute da die dir helfen können!

<Blackline>
  • Themenstarter

Lader motor kabelbaum usw ist dabei...

hinterachse hatte ich ja schon vom 3f liegen brauch ich schon mal net holen nur noch die radbremszylinder hinten...

vorne habe ich andere bremssettäl mit halter auch schon nur noch beläge und scheiben holen...

Einzige was ich von mir aus noch mache am motor ist zahnriemen wasserpumpe neues öl mit filter zündkerzen und nockenwellendichtring...

insgesammt habe ich für den motor 700€€ hingelegt...
ist nen top preis finde ich...

Zitat:

insgesammt habe ich für den motor 700€€ hingelegt...
ist nen top preis finde ich...

*boahhh* nur 700€'s für das ganze Motorpaket (Motor; Kabelbaum; Steuergerät; Lader; Ladeluftkühlung u.s.w.)?...so ein Schwein möchte ich auch mal haben!

Ist denn der Lader schon mal überholt worden, kommt evtl. auch noch auf Dich zu!

Gruß

Der Sisko

<Blackline>
  • Themenstarter

laut aussage wurde er nur ein mal überholt....

aber mein vorteil SLS ist 30km weg von mir und ich war da schon öfters...
RPM ist auch noch in der nähe auch 30km...

Antworten erstellen