Habe grade gelesen vollabnahme gibs nicht mehr? was gibt es nun denn? weil habe mir nen neuen polo gekauft der 8 jahre abgemeldet schön in ner trockenen scheune stand und wollte den eig in de nächsten 2 wochen fertig machen. Wie ist das nun mit dem tüv?
naja.. das sind alles mängel die "lächerlich" erscheinen
aber das sind prüfer die den ganzen tag passat und mercedes fahrzeuge pfüfen.
da ist dann ein starrer gurt ein mangel!
das er nicht mehr federt
das das teil keine sonnenblenden hat
keinen himmel..
und und und..
ein kumpel von mir hat sein polo verkauft da ist ALLES eingetragen gewesen
der typ ist dann zum tüv und konnte so vom hof fahren
mit der begründung der ist verbastelt!
ja.. super.. hier das ist das fahrzeug gewesen..
Zitat:
Die aufgeführten Mängel finde ich nicht zu übertrieben..
Zitat:
Habe grade gelesen vollabnahme gibs nicht mehr?
hab mal ein bild gemacht wie es dann aussieht. also vom "spritzverhalten" schlägt es die originalvariante um längen! die ganze scheibe wird vollkommen besudelt mit spritzwasser. einfach nur geil
Krass was ich hier so lese, hier läuft doch irgendwas was schief :(
Wischerdüsen, Dachhimmel, Tür geht nicht auf?
Soweit mir bekannt ists legal solange eine Tür am Auto von aussen und innen zu öffnen ist. Hab selbst rechts keinen Griff...
Scheibenwaschanlage für vorn hab ich auch keine, hat keiner bemängelt
Wer keine Schlammralley fährt braucht doch auch keine
Heißt ja auch Straßenverkehrsordnung und nicht Ralleyordnung
Gibts doch genug Leute hier die den Motorraum komplett clean haben bis auf den Motorblock, kriegen die jetz alle kein Tüv mehr?
Genauso wie Hecklappe clean. Trägt zwar keiner ein aber bemängelt normal auch keiner, sonst gäbs ja keine cleanen Heckklappen mehr ![]()
Is ja schlimm bei euch der Tüv, und ich dachte immer hier sind sie xtrem streng ![]()
Wenn so ein Krümelzeug bemängelt wird frag ich mich wie man n G60 oder n 370 PS Turboumbau in so ner original 113 PS Kiste eingetragen bekommt, und das gibt es ja sogar. Da seh ich weit mehr Gefahrenpotential als in fehlenden Wischdüsen, weil die Polokarosse nun mal nicht 200 PS aufwärts ausgelegt ist. Da wirken Kräfte an so ner spartanischen Karre die könn wir mit unserm kleinen Verstand gar nicht fassen
Und das merkt man auch beim Fahren, Polo is dem GoKart viel ähnlicher als dem Passat VR6
Zitat:
Genauso wie Hecklappe clean. Trägt zwar keiner ein aber bemängelt normal auch keiner, sonst gäbs ja keine cleanen Heckklappen mehr
was sagter denn zu der düse? geil oder? :P
Fetzt ![]()
Wo is die nochmal her?
Aber ich hab und will auch den hässlichen Wasserbehälter nicht im Motorraum haben, und bisher hab ich die Waschanlage noch nie -wirklich- benötigt! Scheibe vor der Fahrt mal mit der Drahtbürste entschlammen hilft
Waschdüsen sind Luxusfirlefanz und nicht notwendig
Außer auf der Matschenbergralley
Bau dir doch einfach nen Behälter in den Kofferraum hab ich auch so gemacht, gabs ja auch original so beim 2er.
ich wollt auch den wasserbehälter sowie batterie in den kofferaum legen.. sind wieder 8 oder 9 kilo mehr auf der hinterachse und weniger auf der vorder