Kurbelwelle is beim G40 anders, und wenn schon den Kopf vom G40 aufn 3F mit anderen Kolben, wiso dann keinen PY Motor? Ich blick sowas nicht
die paar 100 Euro da...
Gruß
Sascha
Ich hätte das Thema ja schon längst geschlossen!
Da kommt jede Woche einer daher und will seinen 3F auf Turbo umbauen und dann erwarten sie für so eine Sinnlose Aktion Hilfe! ![]()
Bau dir einen PY ein und sei glücklich!
Weist was mich anpisst.
Das alles was in Euren augen sinnlos ist, gleich scheiße ist. Wie wollt ihr wissen das es scheiße ist, wenns garkeiner ausprobiert ?.Weil IHR immer sagt, lass es sein ist Sinnlos. Anscheinend ist der Rumpf der selbe wie vom py Why dan also nen py besorgen wenns der 3f das auch tut?
Und Kurbelwelle ist gleich ! Google nach oder vergleich direkt ne py mit der 3f wenne eine da hast.
UNd wenn die Brenntemperatur stimmt sowie die brechnung von kopfdichtung zum Ladedruck passiert mit den Kolben garnix !.
IHR LEST nur das Was IHR LESEN WOLLT WAS EIN k03 turbo wert ist, hat mir Immernoch keiner gesagt.
250€ herum
Ich hoffe es ist der richtige K03
Naja wenn´s noch keiner ausprobiert hat hier dann kann dir auch keiner helfen!
und was ist daran schwer einen py zu verwenden?wer trägt denn bitte den lader auf dem 3f ein,ist ja bei g40 turbo schon schwierig.
woran erkennt man genau obs nen ori is? Wenn KKK aufn gehäuse steht oder?
Lasst ihn doch machen!
Ist ja alles kein Problem laut ihm!
Ölzufuhr, Klopfsenor, Zahnriemen, Eintragung alles kein Problem! ![]()
Und im nachhinein mehr ausgegeben wie mit PY!
Ich meinte damit nicht original oder Chinalader sondern Längs oder Quereingebaut!
Wenn bei solchen Kleinigkeiten schon bei dir Probleme auftretten dann lass den Umbau oder benutze mal die Suche!
Wurde alles schon 100mal durchgekaut!
Zitat:
Und Kurbelwelle ist gleich !
Ums jetz mal zusammenzufassen.
Beim G40 hast alles was du für den Turbo benötigst.
Beim 3F ist dabei anders:
Kurbelwelle : Nicht geschmiedet wie beim G40--->besser haltbar (erkennst daran wennst TeileNr. vergleichst)
Kolben: G40 hat Autothermalkolben--->Turbo-geeignet bis locker 1,2 bar
Klopfsensoranschluss nicht vorhanden beim 3F (zwingend eforderlich)
Verdichtung ist beim G schon die passende
Ventile: beim G Natriumgefüllt--->beim 3F nicht
Kennbuchstabe--->Eintragung wohl möglich, nur halt teuer dann, weils kein Gutachten gibt
Der Aufwand ist immens den 3F mit Serienteilen haltbar zu machen.
Hosenrohr und Anbauteile sind wohl weniger das Problem, da man das beim G ja auch selber bauen muss.
Im Grunde ist ein 3F mit Turbo wohl echt machbar, nur der Kosten/Leistungsfaktor eben viel zu hoch.
Und ein gebrauchter K03 ist so 130 Euro wert...also die Längseingebauten, ein Neuer so 400-500 !?
Achso nochwas zum Thema Lader,
selbst beim Längseingebautem K03 gibt es noch unterschiede
in der Größe des Ansaugbereichs je nachdem ob er vom 2,7 Bi-Turbo,
1,8T 150 PS oder vom 1,8T mit 180 PS kommt.
Wobei der vom 2,7 den kleinsten hat und der 180PS den größten.
mfg Poloraser