Moin Leute,
Einmal zu Fahrverhalten. Spur verstellt evtl. möglich. Querlenkergelenk
ist das meißtens wenn es spiel hat, was es nicht haben darf.
Spurstangenköpfe ebenfalls. Lenkgetriebe selbst kann spiel haben oder ist ausgelutscht. Weil Manschetten oft defekt und dann läuft sie trocken und Schmutz kommt rein.
Das sind die Sachen die ich jetzt alle auf einmal gemacht habe. Ergebniss dank Abrwakprämie 50€ fürs Lenkgetriebe, alle anderen Teile neu.
Fahrwerk auch gleich Weitec reingesetzt und der Wagen rollt und lenkt wie ein neuer.
Zum Tüvmacker bzw. Verkäufer, da hast du den Tüv´er an der Leine.
Dadurch kann er, wenn du Rechtshilfe in Anspruch nimmst seinen Job verlieren oder abgemahnt werden. Frag ihn mal wieviel er sich hat bezahlen lasen für den MIST. Vielleicht hilfts ihm damit zu konfrontieren.
Den Verkäufe kannst du auf jedenfall zur Nachbesserung auffordern. Weil das offensichtliche verborgene Mängel sind.
Lass ihn das man schön alles Löhnen, ist meine Meinung.
Ich habe für alles (nurTeile ohne FW) etwa 200€ ausgegeben. Arbeitskosten
4std Freizeitverlust bzw. Hobbyzeit. (Unbezahlbar)
.
so jungs =)
ich hatte ganz vergessen zu sagen das es sich hier nicht um einen polo handelt, sondern um einen golf 3 bj.94...
ich hätte da mal ne frage =)
könnte mir vllt jemand helfen das auto wieder sicher zu bekommen ?
sprich da müssen neue spurstangenköpfe, tragegelenke und dann auch direkt ein anderes fahrwerk 60/40 rein, da die spur dann eh eingestellt werden muss...
könnte mir jemand helfen der hier aus bochum oder umgebung kommt ?
ich würde mich dann auch um eine bühne + werkzeug kümmern =)
helfen tu ich natürlich auch ,)
ihr könnt ja einfach hier oder mir ne pn schreiben =)
greetz
Moin , na dann wechsele auch das Servoöl und Filter.
Aber ansonsten tut das nix zur Sache das du Anspruch auf Nachbesserung hast. Ich würde ihm das in Rechnung stellen wenn es wirklich verschwiegene Mängel sind und waren.
Den Tüv Prüfer würde ich auch zur Rede stellen, warum er die Plakette
erteilt hat obwohl die Mängel gravierend sind.
ja das problem ist, das von dem ich das auto gekauft hatte selber nicht den tüv gemacht hat... aber ich werde auf jeden den tüv montag anrufen und mal nachfragen ![]()