Hallo,
Kurze Vorstellung:
Mein Name ist Michael. Ich habe meiner Frau einen Polo wie oben erwähnt gekauft. Dieser hat lediglich 78tkm auf der Uhr. Wurde durchgehend gewartet.
Letztlich läuft er ganz normal. Nur im Stand bringt er jetzt immer wieder die Mkl. Würth Auslese sagt "Zündaussetzer Zylinder 3". Ich habe bereits die Zündspule, Kabel und Kerzen getauscht. Es kam wieder. Die Kompression sagt auf allen 4 Töpfen 14,5 bar.
Einspritzdüsen habe ich alle 4 mal raus, das Spritzbild sieht (vom reinen hinsehen) normal aus. Kann auch hier eine "Aussetzer" haben? Hattet ihr das schon mal?
Ein Phänomen ist wenn Klima an ist und die Leerlaufdrehzahl erhöht, lässt sich auf besagten Zylinder bei der Live Daten auslese keine Fehlzündung erkennen.
Habt ihr weitere Tipps? Ich hatte mal sowas bei einem Kia, da war es eine defekte Lötstelle im Motor Stg.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß und danke
Michael
Mal die Drosselklappe reinigen, das Problem mit sich "verdreckten" Drosselklappen ist bekannt und kann mit unter genau solch ein Fehlerbild auslösen.
Zitat:
Mal die Drosselklappe reinigen, das Problem mit sich "verdreckten" Drosselklappen ist bekannt und kann mit unter genau solch ein Fehlerbild auslösen.