vw teilemarkt

G40 Luftfilterkasten Umbau? wer weiß was?

was rene da gebaut hat ist ja hammer. das ist echt geil. aber wohin dann mit den aktivkohlefilter?

gelöschtes Mitglied

tonne ist eh nur gewicht

So isses, entweder Tonne, oder legst den in den Wasserkasten bei die Batterie. JA......... der funktioniert auch wenn er liegt

Ich hab ihn aber auch rausgeschmissen. Bei dem was nen Turbo hinten an Abgasen raushaut ist der fehlende AKF wohl die geringste Umweltbelastung...

der aktivkohlefilter gehört zur abgasnorm.. und da kommt die tankentlüftung ran.

Wenn du es doch weißt, warum fragst du dann erst?

Zitat:

Wenn du es doch weißt, warum fragst du dann erst?

ich hab doch nur gefragt wohin damit?

gelöschtes Mitglied

bei ner au hab ich noch nicht gesehen das die da die abgaswerte messen....
      aber man könnte ihn ja rein theoretisch neben die benzinpumpe setzen...

Zitat:

ich hab doch nur gefragt wohin damit?

Kam bissl komisch rüber nach meinem Beitrag, aber dann wars nen Missverständnis. Nichts für ungut

Ich hatte bisher noch nie Probleme ohne das Teil

Wenn man es unbedingt haben will isses bei der Batterie ganz gut aufgehoben, da man die anderen Leitungen dann nicht alle verlängern muss

Es kommt auch drauf an wie man den "rausschmeißt"

Entweder man besorgt sich dann den passenden Deckel für das dann leere Loch im Blech oder man baut sich da für die Ansaugung was durch. Wenn man das Loch offen lässt kann es leichter auffallen dass DA was fehlt. Wobei genau das bei mir der Fall ist und es selbst so eine Probs beim Tüv gab

wenn dann evtl. rauswerfen, aber nicht wegwerfen.. falls es mal probleme gibt, dass man es noch da liegen hat. Ansonsten wirklich einfach woanders hin tun. hab es mal gesehn, da hat es einer in den kotflügel gesetzt nach hinten.

Antworten erstellen