ich schätz das es 30/40 Federn sind, und Felgen : 195/45/15 et 35.0
Zitat:
vielleicht ist es einfach ein "Platzproblem", was mit Bördeln o.ä. erledigt werden kann
Bei Serien Rad-Refenkombis ist ein Schleifen eigentlich unmöglich (Wenn kein anderer Schaden ander Karosse vorliegt) Vom Platz her gesehen, kann man die Federn ausbauen, da darf nichts schleifen.
Nebenher gekürzte Dämfer baut man ein, damit kurze Federn beim vollen Ausfedern nicht frei werden, sondern noch soviel Vorspannung haben, dass sie in den Sitzen bleiben, bringt also in diesem Fall garnichts.
ist das serie?
ich denk mal nich
Zitat:
ich schätz das es 30/40 Federn sind
nimm den ha-dämpfer von gt-cupline mit nutenverstellung d.h. aus der normalstellung kannst du dann die nute 2 stufen nach oben verstellen und du hast 2 cm luft. das sollte die günstige variante sein dein problem schnell zu lösen.
mein Polo wird vom Tuner meiner Freundin jetzt hinten 2,5cm höhergelegt, frag mich nich wie, aber hat das irgendwas.
Hatte bei meinem alten Sportfahrkwer von FK das gleiche Problem, vielleicht noch ein bissle heftiger.
Wenn die Rückbank besetzt war bin ich in jedem Parkhaus aufgesessen - ein Dämpfer war undicht.....neues Fahrwerk.....Problem beseitigt (noch in der selben Woche, hatte keine Lust in dem Zustand weiter durch die Kurven zu fahren).