ja is nen heiden aufwand wir haben 5tage gebraucht 3 zum schleifen 1er für spachteln un grundierung un einer für lack etc naja un dann no nen halben zum zusammbaun.geheizt ham wir nur bissl mit heizstrahlern elektro aber war draußen warm genug.jo auf keinenfall was mit offener flamme.oda nimmst ihn nur zum heizen un beim lacken un danach lässt ihn draußen.jo für guten rat bin ich gern da
gibt es in deiner nähe keine Mietwerkstatt mit angrenzender Lackkabine!? Dann hättest du das Problem mit dem bauen einer eigenen Kabine nicht. Vorarbeiten kannste ja getrost bei dir machen und wenns dann ans lacken geht, dann bringste deinen guten aufm Trailer zur Kabine und lackst.
Ansonsten würde ich mal bei einer Werkstatt nachfragen ob du evtl. rein darfst. Zahlst was in die Kaffekasse und gut ist.
nee is hier voll im ödland. denke mal mit den ganzen tipps hier wird das schon klappen
ich hab meinen auch selber in der halle gelackt ![]()
kleiner tip, achte drauf, das die "folien-kabine" hoch genug ist, da die folie doch recht rasch durchhängt.... ![]()
boden vorher mehrmals naß reinigen und beim lacken auch feucht halten...
na der is ja mal geil geworden
Und Filtermaske nicht vergessen! ![]()
Das mit dem Boden staubfrei nass wischen und vor dem Lakieren wieder nass machen haben ja einige schon gesagt, wir haben damals in die selbstgebaute Plastikplanenkabine noch einen größeren Stand-Ventilator eingebaut, also sauber ein Loch im Durchmesser vom Ventilatorkorpus aus der Plane ausgeschnitten und den runden Korpus rundum am Ausschnitt eingepasst und rundum dicht abgeklebt, den Venti natürlich nicht auf links/rechts Blasen sondern nur auf geradeaus eingestellt! ![]()
Das saugt auch in der Luft schwebende Staubpartikel ab, je nach größe der gebastelten Kabine, eine Größe des Ventis wählen!
Gruß
Der Sisko