Bingo. Genau das meinte ich, wegen der Sicherheit.
Viele Neue Automodelle haben bereits einen Soundchip.
Bei den neuen wird der Blinker nicht mehr über das Relais
geschaltet. Sondern über die Bordelektrotechnik. Und da, wenn
man an der Ampel steht ein "klakkern" des Blinkers erwartet,
wird das per Soundchip rausgegeben.. Ohne Sound denkt der
Fahrer nämlich das am Blinker was nicht stimmt..
Das habe ich mal bei Auto Motor Sport oder so gesehen.. haben die
das erklärt. (falls es einige wieder nicht wahrhaben wollen)
das haben sogar manche roller wobei ich es da ziemlich nervend finde^^ wenn vor oder hinter einem son ding steht und rumviept
ist das nicht irgendwo sogar festgelegt das da was klackern muss beim blinken?!
Bei einem E-Auto ist das dann auch eine sinnvollere Investition... weil man es ansonsten nicht hört... und es handelt sich dann um ein elektronisch erzeugtes Geräusch...
und nicht ein über Abgaserzeugtes Turbogeräusch das Abgasrückstau erzeugt...
Und ja es wird in Zukunft so sein das wir zunächst mit Hybrid und Wahrscheinlich vermehrt mit E-Autos fahren werden.... Aber bis dahin wird noch viel Wasser den Bach hinunter fliessen... da inzwischen nicht einmal die geringste Infrastruktur dazu besteht.
P.S: Was nutzt mit ein 1.0 Liter mit dem ich kein Berg hochfahre über 70 km/h und dabei erst noch 7 Liter schluckt... immer schön Ball flachhalten
Zitat:
das haben sogar manche roller wobei ich es da ziemlich nervend finde^^ wenn vor oder hinter einem son ding steht und rumviept
das ist heftig..