vw teilemarkt

Blínker in den kotflügeln zuschweißen lassen!?

wer sagt das?

kann ich irgendwie nciht glauben aber lass mich da gerne eines besseren belehren...

EDIT:
Habe mir gerade mehrfach den §54 aus der StVZO durchgelesen der sich ja um die Blinker dreht. Und da steht eigentlich nichts zu der Höhe beim Auto. Nur bei Kraftrad sollen es 350mm betragen...

komische sache

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

EDIT:
Habe mir gerade mehrfach den §54 aus der StVZO durchgelesen der sich ja um die Blinker dreht. Und da steht eigentlich nichts zu der Höhe beim Auto. Nur bei Kraftrad sollen es 350mm betragen...

in der stvzo findest du das auch nicht

die blinkerhöhe von 350mm ü. fahrbahn ist eine ECE regelung

hab ein komplettes vorschriftenblatt zur beleuchtung vom tüv hier, da steht des drin

gelöschtes Mitglied

also bezieht sich das auch auf die Blinker ? oder ledeglich über die Warnblinkanlage ?

Zitat:

in der stvzo findest du das auch nicht

die blinkerhöhe von 350mm ü. fahrbahn ist eine ECE regelung

hab ein komplettes vorschriftenblatt zur beleuchtung vom tüv hier, da steht des drin

Genau das dingen hab ich gestern abend noch gefunden

Zitat:
    also bezieht sich das auch auf die Blinker ? oder ledeglich über die Warnblinkanlage ?

Das bezieht sich auf die Fahrtrichtungsanzeiger Sprich Blinker und nicht Warnblinkanlage... Wobei das eigentlich Jacke wie Hose ist... oder willst du für Warnblinker eigene Blinker einbauen?!

mfg markus

gelöschtes Mitglied

Noe das nicht nur halt mir sagte man das es für Blinker keine genauen höhenangabe gebe nur halt für Warnblinklicht.

In meinem Fall ist es eh egal da ich nur die Passat Blinker vorne haben werde sprich diese werden für beide Funktionen genutzt.

Antworten erstellen