nein das Radio ging auch an wenn der Zündschlüssel abgezogen war...
das Radio ist schon moderner (mp3) aber durch die vielen vorbesitzer ist ganz schön Kabelsalat unterm Armaturenbrett......
habe da gestern schon "kräftig ausgemistet" ..
noch ein vorschlag für mich wo ich das Radio anschließen kann ...
gibt es eine Möglichkeit an den Sicherungen ranzu gehen ...?
Du könntest das Radio - falls es ein Zündpluskabel hat ans Zündplus vom Lenkradschloss anklemmen.
Aber nur wenn du dich mit elektrik auskennst (Was ich aber mal vermute) einfach durchmessen welches Kabel Zündplus ist und dann mit einem Stromdieb (Kabeldieb) ein 2.tes Kabel zum Radio ziehen.
Zitat:
denke mal da es ein original radio ist dürfte es nur an gehen wenn der schlüssel steckt.
Zitat:
0,02 *60 min un dann *48 stunden. da kahm ich auf 58 Ah
meiner hat zwar nen zündungs plus schalter, aber der geht bei mir schon nicht mehr, hab mir damals nen schalter fürs radio dazwischen gehangen und seit dem nur das prob das ich es vergesse manchmal aus zu machen. da freut man sich am nächsten morgen beim startversuch. aber kommt zum glück nur selten vor
das es nicht bei jedem auto so is weiß ich selber mit dem zündungsplus aber wenn das radio aus geht und weiter hin strom zieht würde ich eher den schalter zwischen dauerplus setzen. hat aber den nachteil das die sender und einstellungen nicht gespeichert werden.
Zitat:
und ich glaube nich das dein problem mit 20mA behoben ist...ich glaub immer noch an ne defekte batterie o.ä.
aber die 300mA sind auch mal locker das 15fache von seinen 20...sollte also nach milchmädchenrechnung auch 15* so lange halten ![]()
es ist geschafft ......
Dauerplus am Radio angeschlossen ...
(Zündplus hatte ich nicht) also Plus über einen Schalter an´s Radio angeschlossen ...
dann noch den Ziegarettenanzünder angeschlossen (nur fürs Navi ) gedacht..
minus an der Bat. ab - Amperemeter zwischen - gemessen = Null = ist das nich Geil ..... ![]()
Noch mal allen recht herzlichen Dank und entschuldigung das ich Euch am Sonntag so genervt habe ![]()
jetzt ist feierabend ......
für alle
nichts zu danken ^^ dafür is man doch hier drin um anderen zu helfen

...so schaut's aus. Dafür ist Polotreff.de ja da, dass man sich in einer Gemeinschaft gegenseitig hilft...
...aber auch Respekt an dich "Cityhai", die wenigsten "älteren Semester" wären hingegangen und hätten auch mal Jungspunde wie uns gefragt *thumsbup*
Zitat:
...aber auch Respekt an dich "Cityhai", die wenigsten "älteren Semester" wären hingegangen und hätten auch mal Jungspunde wie uns gefragt *thumsbup*
wo er recht hat